05.07.2010 22:13 Uhr
Ich schliess mich dem Threadtitel auch an: DANKE, DANKE, DANKE
an alle Organisatoren, die User, unsere Nationalelf (obwohl ich bekennender Nichtfussballer bin), an das Wetter im Guten und Schlechten (es hätte schlimmer kommen können) und an alles was hier eh schon gesagt wurde.
für das was das FFM ist.
Schade fand ich die leeren Plätze trotz ausverkauftem Handballplatz. Da wäre der eine oder andere Wartenlistenbesetzer sicher gern gekommen.
Natürlich gehen einem auch immer Gedanken durch den Kopf, was man noch besser machen könnte und dazu habe ich einen Vorschlag der gern aufgenommen und diskutiert werden kann, Idee ist nicht neu.
FFM heisst einmal im Jahr "alle" User zu treffen, und doch fällt auf das eigentlich die lokalen Truppen irgendwie unter sich bleiben. Das ist sicherlich daher bedingt, dass man sich schon kennt und auch sonst viel im lokalen Bereich unternimmt, aber das macht es für User aus anderen Gebieten schwer, denn sich zu einer vertrauten Gruppe zu gesellen birgt gewisse Berührungsängste, was wiederum menschlich ist und in anderen Situationen gleich.
Zur Gemeinschaft ist natürlich das grosse Zelt gedacht, klar. Aber ein nicht zu verachtender etablierter Gemeinschaftsspaß ist das Grillen rund um die Pavillons, die Schutz vor Sonne, Regen, Kühle am Abend oder der Sichtung durch Ausserirdische bieten. Es ist immer wieder erstaunlich, was sich für ein gemeinsamer Überlebensinstinkt bildet, wenn es regnet und es zwischen den Pavis durch regnet. Sofort wird das Gaffa-Tape gezückt, die Pavis verklebt und der Schutz der Gemeinschaft gesichert. Und das macht sicherlich jedes Team so für sich...
Was haltet ihr von dem Vorschlag ein gemeinschaftliches Pavillondorf in der Mitte des Platzes aufzubauen? Unterstützung der Orga vorausgesetzt. Jedes lokale Team bringt x-Pavis mit und alle werden aneinander gestellt. Aus den vorhandenen Tischen bilden wir eine "lange/runde" Tafel und alle User werden die Ritter der Tafelrunde.
Dort werden sich dann die vorhandenen Gruppen bilden und quasi die Gruppengrills bedient, die rings um das Pavi-Dorf stehen. In gemeinsamer Runde kommt man dann logischerweise schnell ins Gespräch, "Berührungsängste" gibt es nicht mehr. Ich finde das ganze sollte nicht so eng gesehen werden, man stellt einfach alle Pavillons zusammen, der Rest ergibt sich von selbst, funktioniert ja im Kleinen auch.
@rob /Orga: Das soll natürlich keine Konkurrenz zum Zelt sein, denn es sind zweierlei Dinge. Wir können nicht mit den Grills ins Zelt kommen, noch wird ein DJ unter den Pavillons auflegen (trotzdem coole Idee). Grillen ist i.d.R. bevor man ins Partyzelt geht. Und im Endeffekt wird es bestenfalls 2 Gemeinschaften geben, die eine die gemeinsam am Grill/Feuer bleibt und die andere die im Paaaaaaaartyyyyyyyzelt.
So, das wollt ich jetzt nicht nur für mich behalten, wenn die Erinnerung noch so frisch ist.
Badener, Berliner, Chatbewohner/Schwenkergruppe, Franken, Nordtruppe, Südwestgruppe und alle die sich angesprochen fühlen - Let's come together @FFM
CU

walkAbout
We do not stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.
http://home.arcor.de/walkabout
tech-junkie|capsaholic|A3 & Mopar addicted