Die Audi A3 Community
Suche 41.655 Mitglieder Regeln Mods

letzte Änderung: 31.07.2010 15:06 Uhr

[8L] Blinker, Licht, Scheibenwischer, Lüftung gehen nicht mehr

22.07.2010 19:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich versucht schon intensiv mit meinem Problem hier auseinanderzusetzen. Aber leider hoffnungslos.

Ich habe neulich bei Mc Donalds im Mc Drive gestanden und gesehen, dass es auf einmal (der Wagen war an) unter meinem Lenkrad leicht aufqualmte und es nach verschmortem Gummi gerochen hat.

Seit dem geht mein Licht(Standlicht hingegen doch) nicht mehr geht. Darüberhinaus meine Lüftung, der Blinker (Warnblinker hingegen doch) sowie mein Scheibenwischer nicht mehr geht.

Die Sicherungen scheinen alle okay zu sein. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Audi A3 8l BJ 99

Ich wäre euch für Antworten sehr dankbar

Liebe Grüße Tuti

Nykoon
Nykoon

A3 8l 1.9 TDI ARL 150 PS
Bj. 1998

22.07.2010 20:07 Uhr

Hast du mal nach den relais geschaut ??? ( Sitzen hinten den Sicherungskasten ! da der Rauch aus der Richtung Lenkrad kam ...kommt die Vermutung nah ?!?!

Hast du irgendwelche elektrik neu eingebaut ??? die in der Zone sein Könnte oder neues Radio drin ? malschauen ob die Kabel alle ok sind ?

Step by step :)

Mess with the best and you end like the rest :D

Police271
Police271

A3 8l 1.8T
Bj. 2000

22.07.2010 22:34 Uhr

da scheinen einige kabel geschmort zu haben ... ist die frage welche kabel alles unterm lenkrad sind und warum keine sicherung ausgelöst hat

[Etechnik-Student]
Lichttechnik am KFZ ist meine Bestimmung ;D

jogi308
jogi308

A3 8P TDI
Bj. 2007

22.07.2010 23:06 Uhr

Hi, hört sich ganz klar nach defektem Zünd-Anlassschalter an! Ist ja bei den 8L als Fehlerquelle mehr als verbreitet!

23.07.2010 17:50 Uhr

Hallo Ihr lieben. Wurde ausgetauscht. Hat 2 Tage gehalten. Morgend steige ich ins Auto ein um die letzten Regentropfen zu bedeitigen! Ging nicht. Alles wieder beim Alten...

Nykoon
Nykoon

A3 8l 1.9 TDI ARL 150 PS
Bj. 1998

23.07.2010 21:39 Uhr

Dann bring das Teil wieder zurück, scheisse aber auch. Hmmmm

Mess with the best and you end like the rest :D

ModeratorAktion Euro Mozart
Mozart

A3 8L / Rocco 53B AEH / JH
Bj. 05/97 / 05/88

23.07.2010 21:45 Uhr

Komisch...ich kenn es so, dass der Anlassschalter dann nicht ganz zurück kommt...muss man manuell bissl zurückdrehen (den Schlüssel logischerweise).

Ansonsten erstmal nachforschen, was da geschmort hat......!

Hatte auch mal nen Kabelbrand...und die Sicherung hat auch nicht ausgelöst...!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware; du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern,
oder in veränderter Form veröffentlichen.

29.07.2010 19:40 Uhr

Also der Zündanlassschalter ist wieder defekt. Was ich vergessen hatte zu erwähnen..

Bevor gar nicht mehr ging, circa eine Woche vorher da war das schon so, dass der blinker sehr unregelmäßig geblinkt hat. blinkvorgang starten dann blinkt er 5 sekunden und blieb stehen. Kann es sein das das relai den anlassschalter immer kaputt macht, weil das relai eine überspannung erzeugt???

31.07.2010 15:06 Uhr

Das Problem wurde gelöst...

Also, es war in der Tat doch dieser Anlassschalter! Dieser wurde aber beim Austausch bei VW falsch eingebaut. JA! Falsch eingebaut. Die Kontakte waren nicht richtig zusammen, deswegen ist das Bauteil ausgefallen. Jetzt wurde es kostenlos repariert und funktioniert wieder

Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe!

Nur registrierten Benutzern ist es möglich Antworten zu schreiben
» jetzt registrieren