[8L] Kaufberatung für guten Klang und dezenten Bums

Letzte Änderung am 21.08.2010 6:06 Uhr

s3nad

A3 8L
Bj. Ende 1998

20.08.2010 14:23 Uhr

@s3nad
Danke für das ausführliche Feedback zu den Pioneer LS ... ;)

:-P

Feedback:

Hab mir nen Dremel im Baumarkt angeschafft und die "Verkleidung" der Hochtöner abgemacht. Die Weichen habe ich mit Kunststoffkleber aus dem Modellbau eingeklebt. Die Hochtöner konnten nachdem die "Verkleidung" entfernt war mit sanfter gewalt gegen die Orginalen hochtöner 1:1 ausgetauscht werden. Somit war das Problem wohin mit den Hochtönern gelöst!...hab das alles auch Fotodokumentiert... werd es zu nem HowTo schreiben wenn ich meinen ERM Umbau fertig habe. Ich frage mich allerdings ob es viel bringt wenn ich die LS über eine Endstufe laufen lasse...

Hoffe ich konnte dich zufrieden stellen ;P

tzyn

A3 1.6 AKL
Bj. 03/99

20.08.2010 15:32 Uhr

@s3nad
Meinte eher ein Feedback über die Klangqualität der Pioneer LS bzw. den Unterschied zu den Originalen, vor allem bei Betrieb direkt am Radio ohne Endstufe. Taugts? ;)

s3nad

A3 8L
Bj. Ende 1998

21.08.2010 6:06 Uhr

@ tzyn:

ach so :D
Ja der Unterschied zu den orginalen ist gewaltig. Leider ist mein jetztiges Radio ned so der Renner wodurch sich über die gesamte Klangqualitaet nicht urteilen laesst. Jedoch glaub ich mit dem neuen Moniciever nächste Woche sollte es noch nen takken besser werden.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2012
43.129 Mitglieder    28 online    3 im Chat