27.07.2010 20:58 Uhr
...
Mich persönlich stört auch das bevormundende Schalten trotz Stellung S wofür hab ich den die Schaltpaddel wenn das DSG einfach hoch oder runterschaltet wenn es selber meint.(Lässt sich zwar umprogrammieren aber dann ohne Garantie)
...
Da sieht man doch, das Du keine Ahnung hast

In Stellung S dreht das DSG lediglich die Gänge höher aus als in Stellung D(S wie sportlich

).
Würdest Du den Wählhebel mal ne Gasse weiter rechts bewegen, würdest Du merken, das Du sehr wohl schalten kannst wie Du willst, ob jetz mit den Paddles oder mit dem Wahlhebel. Da greift kein Steuergerät ein. Außer man würde den Motor überdrehen oder man fährt so untertourig, das er gleich ausgeht. Ansonsten KEIN Eingriff der Automatik.
Und reihenweise kaputtgehen tut mal garnix. Bestimmt auch nicht häufiger als manuelle Getriebe (siehe Handschalter 8L 1,6l).
Ich für meinen Teil werde mir kein Auto mehr ohne DSG kaufen, da ich vollauf zufrieden bin damit.
MfG
Chris
Es ist ja schön das Du zufrieden bist doch ist meine persönliche Erfahrung nicht so positiv wie deine das hat aber leider nichts damit zu tun das ich keine Ahnung habe und traurig das Du hier so veruchst deine achso perfekte Meinung anderen aufzudrücken.
Das oder die DSG die ich gefahren bin haben leider auch in der manuelen Schaltgasse eingegriffen und das S die Gänge hör drehen lässt war auch für mich nichts neues .
Warum bieten den auch viele Tuner eine neue DSG Software an die genau dieses lästige DSG verhalten ausschaltet ??? Tja aber ich habe ja keine Ahnung .
Leider lese ich immerwieder in Foren das die Menschen mit den Meinungen und Erfahrungen anderer nicht umgehen können und dann persönlich werden SCHADE.
Also ich klinke mich hier aus.