a3-freunde - Die Audi A3 Community

Was für ein Forum ist gewünscht?

Letzte Änderung am 22.03.2017 13:42 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


alfaalex
alfaalex

8N 1,8 T
Bj. 11.2000

04.08.2010 13:16 Uhr


Ich wäre dafür, das Threads, deren Eröffner kein Profil ausgefüllt haben direkt geschlossen werden! Mal abgesehn von denen, die kein A3 haben und sich hier informieren wollen.


Soll das jetzt etwa heißen, daß ich keine Fragen mehr stellen darf?
Würd ich echt schade finden.
Zudem wird auch die A3 Freundschaft gepflegt und das sollte auch so bleiben,sonst kann man ja gleich auch das FFM aufgeben, oder???
Dieses Forum besteht eben net nur aus Autofragen sondern aus vielen Freundschaften die sich entwickelt haben, wer will darauf noch verzichten?

Beiträge die über die SUFU zu finden sind:
Ein Hinweiß auf die Suchfunktion reicht ja auch, wenn sich jedoch jemand dazu bequemt, eine qualifizierte Antwort zu geben ist es ja auch ok, oder seh ich das auch falsch?

Das sich hier User befinden die Stunk verursachen, oder Leute über den Tisch ziehen, ist mir auch klar. Ich denke man sollte die Option "User melden" einfügen, so können die Mods entscheiden ob jemand gesperrt wird oder nicht.
Bei den Kleinanzeigen könnte man ja ein Bewertungssystem ähnlich Ebay aufbauen. Weiß leider nicht ob es aufwendig ist sowas zu kreieren....
Schreib- und Leseberechtigung haben wir im TT Forum, User mit wenig Beiträgen können den Kleinanzeigenmarkt nicht benutzen, einerseits ist es schade für neue TT Besitzer, die es Ernst meinen, auf der anderen Seite weden Spambeiträge gemacht um möglichst schnell die notwendigen Beiträge zusammen zu haben. Sowas bringt meiner Meinung nach auch nichts.
Also muss man User melden können, die jemanden über den Tisch gezogen haben und diese dann auch vom Forum ausschließen.

Dies ist nur meine Meinung, hoff ich bin jetzt niemandem damit zu nahe getreten, aber ich denke auch andere Audifahrer oder EX A3 Fahrer können dieses Forum bereichern.

Grüßle
Alex

(Invalid img)

Beitrag wurde am 04.08.2010 13:23 Uhr von alfaalex bearbeitet


Paddy85

A3 8L / Golf R 1.8T AGU / TSI
Bj. 1998 / 2015

04.08.2010 13:28 Uhr



Ich wäre dafür, das Threads, deren Eröffner kein Profil ausgefüllt haben direkt geschlossen werden! Mal abgesehn von denen, die kein A3 haben und sich hier informieren wollen.


Soll das jetzt etwa heißen, daß ich keine Fragen mehr stellen darf?
Würd ich echt schade finden.

Alex


Du hast doch dein Profil ausgefüllt! Wo ist denn dann das Problem?

Mein A3 fährt mit GAS!
Alles zum Thema Stabi: http://s1.directupload.net/file/d/2333/5w2on9pt_pdf.htm
noch mehr und incl. Einbauanleitung http://tinyurl.com/6ku4nca

Beitrag wurde am 04.08.2010 13:44 Uhr von Paddy85 bearbeitet


fifficus

3er E46 330i M54B30
Bj. 06/2003

04.08.2010 14:44 Uhr


Zu dem Felgenproblem habe ich eine Idee:

Vielleicht schreibt mal jemand der Leute, die wissen, welche ET bei welcher Felgebreite, Zollgröße, whatever gerade noch ins Radhaus passt, mal einen leicht für den Laien verständlichen bebildeten Wiki-Artikel, sodass jeder für sich selbst Schritt für Schritt ausrechnen kann, ob Dimension xy passt und wie viel Platz theoretisch noch wäre. Dann könnte man sehr gut darauf verweisen, hat auch gleich noch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Der Fragensteller weiß genau um seine Passgenauigkeit bescheid und hat dazu auch noch was gelernt.



Die Diskussion hatten wir schon oft. Manche wissen es nicht oder wollen es einfach nicht verstehen, das es auf die Tieferlegung ankommt, was noch drunter passt und was nicht. Von daher gibts die Diskussion immer wieder aufs neue!


Hmm, aber irgendwie muss es doch eine Möglichkeit geben, das für jedermann so zu erklären, dass man es sich selbst ausrechnen kann. Mit einer Formel oder whatever. Ich würde mich mit der Problematik ja gerne befassen, weiß aber nicht, ob z.B. eine 9,5er Felge mit 19 Zoll und einer ET von 15 mit einem H&R Cupkit 50/40mm noch drunter passt und kann dementsprechend leider auch keinen Artikel schreiben wink


Paddy85

A3 8L / Golf R 1.8T AGU / TSI
Bj. 1998 / 2015

04.08.2010 14:51 Uhr



Hmm, aber irgendwie muss es doch eine Möglichkeit geben, das für jedermann so zu erklären, dass man es sich selbst ausrechnen kann. Mit einer Formel oder whatever. Ich würde mich mit der Problematik ja gerne befassen, weiß aber nicht, ob z.B. eine 9,5er Felge mit 19 Zoll und einer ET von 15 mit einem H&R Cupkit 50/40mm noch drunter passt und kann dementsprechend leider auch keinen Artikel schreiben wink


Es ist einfach nicht möglich da was 100%iges zu sagen. (außer jetzt bei 7x16 oder so Sachen)
Es seih denn einer testet jede mögliche Felgengröße mit jeder möglichen Reifengröße und mit jeder möglichen Tieferlegung durch.
Die Sachen,die ich oder andere User hier schreiben sind Erfahrungswerte. Da muss man halt drauf vertrauen.

Mein A3 fährt mit GAS!
Alles zum Thema Stabi: http://s1.directupload.net/file/d/2333/5w2on9pt_pdf.htm
noch mehr und incl. Einbauanleitung http://tinyurl.com/6ku4nca

fifficus

3er E46 330i M54B30
Bj. 06/2003

04.08.2010 18:20 Uhr

Hm okay. Und wenn man eine Tabelle aus Erfahrungswerten anlegt?


Paddy85

A3 8L / Golf R 1.8T AGU / TSI
Bj. 1998 / 2015

04.08.2010 18:36 Uhr


Hm okay. Und wenn man eine Tabelle aus Erfahrungswerten anlegt?


Kenn sowas aus nem anderen Fourm. Das artet total aus...Da passen einmal die unmöglichsten Größen.
Ich würde es weiter so laufen lassen, wie es jetzt ist erhlich gesagt. Auch wenn die Threads oft nerven. Bei vielem muss man dann auch mal auf die Suche verweisen, das ist ganz klar!

Glaube wir sind etwas vom eigentlichen Thema abgeschweift.
Jetzt mal wieder zurück zum Thema oder wir müssten das in nem seperaten Thread weiter diskutieren!

Mein A3 fährt mit GAS!
Alles zum Thema Stabi: http://s1.directupload.net/file/d/2333/5w2on9pt_pdf.htm
noch mehr und incl. Einbauanleitung http://tinyurl.com/6ku4nca

heuchler

1.8
Bj. 1998

05.08.2010 15:47 Uhr

Auch ohne mir alles durchgelesen zu haben, man kann mir sicherlich verzeihen... darum Folgendes.

Es gibt wichtigeres in meinem Leben als mir über Tuning, getönte Scheiben oder Tieferlegung Gedanken zu machen.
Es kümmert mich nicht, es nervt aber teilweise wenn man diese Klientel hinter sich hat und merkt, sie denken sie sitzen in einem schwarzen, polierten Raumschiff mit ihren tollen Borbet Felgen und können drängeln.
Schwatte Sonnenbrille, Mucke auf Nachbarschaft-Beschallung und Fenster runter.. yeah. Das ist toll! Das macht Laune!

Meinen Beitrag dazu "Rückruf bei Audi" gab es dazu ja schon.. der kam ja auch nicht sonderlich gut an was mich schlichtweg noch mehr amüsiert wenn ich sehe wie sich manche angegriffen fühlen. heißt ja eigentlich dass was dran sein muss lol

Mich stört es nicht wenn man zum 100. Mal ein Thema anfängt obwohl es schon 100 Mal existiert und man nur danach suchen müsste.
Dann weißt man darauf hin, oder lässt es bleiben. Fertig.
Bei einfachen Theme postet man eben 5 Zeilen und dann ist das Thema auch durch. Zum Beispiel was man macht wenn die Bremsen quietschen.
Statt da nen Roman hinzupappen wie man die Suche benutzt würde es schneller gehen zu schreiben was zu tun ist...
Es gibt doch keinen Zwang zu Lesen oder zu schreiben, oder?

In diesem Forum läuft es anders ab als woanders. Sorry.
Negative Kommentare über aufgemotze Prollokisten sind nahezu unerwünscht, Hinweise wie man den "Verkauf" verbessern könnte werden ignoriert weil sie ja nicht durchführbar sind (was in anderen Foren auch klappt und dort gibt es dann auch 20 Neue Verkaufsthreads an einem Tag) und die Fehler des abgeschnittenen Textes bei Sonderzeichen sind immernoch nicht behoben... wahnsinn. Eröffne ich deswegen einen Thread? Nö.

Hier haben auch manche einen Stock im Anus und verstehen keinen Spaß.. gerade wurde mein Beitrag gelöscht und ich wurde freundlicherweise von Poweruser angeschrieben dass ich, bei Wiederholung, verwarnt werde.
Boah wahnsinn... wie in der Schulzeit: Ab in die Ecke Daniel!
Oder als ich mich wegen Schnee verspätet habe... "Draußen vom Walde komme ich her, ich muss euch sagen es schneit heute sehr.." Fand der Lehrer garnicht witzig.. böser Daniel.

Naja sei es drum.

Ich für meinen Teil finde es hier nicht so angenehm wie in z.B. Motorradforen. Da laufen auch ein paar Bekloppte rum die auch mal Späßchen machen.. vielleicht habe ich auch einen seltsamen Humor.
In jedem Fall würde ich aber eher dort zu einem Usertreffen fahren... wobei ich gegen den Ein oder Anderen garnichts einzuwenden habe nur weil man anderer Meinung ist.

Was die Rechtschreibung angeht... es ist mir egal ob man nahezu alles klein schreibt.. Hauptsache es sind ein paar Satzzeichen drin.
Ich bin hier nicht im Deutsch-LK-Forum. Ich finde jedoch dass die Satzzeichen es einfacher machen das geschriebene zu lesen. Groß- und Kleinschreibung eher weniger.

Ich werde mal versuchen mich zusammen zu reißen... Madcek hat mich ja schonmal angeschrieben wegen der A3bay-Geschichte und weshalb ich mich enthalte.
Irgendwann ist der Drops gelutscht und wenn man 3 oder 4 Hinweise ignoriert dann ist es halt so. Wat soll ich mir darüber den Kopf zerbrechen?

Und nun zauber ich trotzdem nen Hasen aus dem Zylinder.
Das neue Design fand ich seit Anfang an nicht toll.
Ich bin ja auch der Meinuntg dass User-HowTo's unter Downloads gehören.
Oder ne extra Kategorie: User Um- und Einbauten.

Ich sehe es so:
Pass ich Dir nicht, dann ließ mich nicht!
Und ein wenig Distanz tut ihm Leben ganz gut (egal ob in der Liebe oder im virtuellen Leben), man wird ruhiger, nimmt nicht alles so ernst... es zahlt sich aus.

In diesem Sinne... Satzzeichen nicht vergessen.

Das Auto sei für dich kein Statussymbol der Macht und Herrschaft und kein Anlass zur Sünde!
Ich bin ich - daher nehme ich mir das Recht über obige Aussage (o:

Beitrag wurde am 05.08.2010 16:27 Uhr von heuchler bearbeitet


alfaalex
alfaalex

8N 1,8 T
Bj. 11.2000

05.08.2010 16:02 Uhr

Lach, gut geschrieben Daniel, dafür Respekt ! dafuer
Allerdings frag ich mich was Du dann hier im Forum machst?
Und Spaß, darüber brauchen wir net zu reden, FFM Besucher haben jede Menge, und da Du nicht hingehen willst, ist es auch net schlimm, Dir würds da auch gar net gefallen, sind eben lauter normale Menschen dort.
Ich finds Hammer, und ich hab auch schon einige Motoradtreffen mitgemacht, eins ist sicher FFM ist Anderst.
So, jetzt kannst mir sagen das Dir meine Antwort net gefallen hat, aber ich mußt es jetztt los werden, grins, auch wenn ich keinen A3 mehr fahre....

(Invalid img)

heuchler

1.8
Bj. 1998

05.08.2010 16:25 Uhr

Wie schon erwähnt... ich hab andere Probleme.
Zum Beispiel ist mein Kaffee wieder kalt weil Kunde angerufen hat (Ja, ich mag meinen Job) und die Biotonne hat Madenbefall und mein Auto fährt nicht mit Liebe sondern mit teurem Benzin..
Auf nem Usertreffen würde ich auch mit dem Ein oder Anderen en Bierchen trinken.. ich bin doch garnicht so.. ;)

Ich bin hier weil ich, wie auch schon erwähnt, nicht alles so ernst nehme.
Ich mags hier ja, es sind ja auch viele okay.
Ich gebe hoffentlich Hilfe (manchmal) und bekomme Hilfe.. ist doch toll.
manchmal mecker ich auch rum weil es wirklich schwieg i den Kauderwlsch zu entzifrn.. ;)

Das war's.

Das Auto sei für dich kein Statussymbol der Macht und Herrschaft und kein Anlass zur Sünde!
Ich bin ich - daher nehme ich mir das Recht über obige Aussage (o:

Pow3rus3r
Pow3rus3r

RS6 Plus 4F 5.0BiT / S3 8L 1.8T

05.08.2010 16:27 Uhr


Es gibt wichtigeres in meinem Leben als mir über Tuning, getönte Scheiben oder Tieferlegung Gedanken zu machen.


Es gibt doch keinen Zwang zu Lesen oder zu schreiben, oder?


Das bedarf eigentlich keines weiteren Kommentars...du hast die Lösung für all deine Probleme ja selbst gepostet...

Hier haben auch manche einen Stock im Anus und verstehen keinen Spaß.. gerade wurde mein Beitrag gelöscht und ich wurde freundlicherweise von Poweruser angeschrieben dass ich, bei Wiederholung, verwarnt werde.


Wenn du dich in nem Autoforum anmeldest mit dem Ziel, den ganzen Tag bespaßt zu werden bzw. präpubertäre Witze vom Stapel zu lassen, hast du irgendwas falsch gemacht. Das sind genau die Postings, die neue User abschrecken, wenn sie irgend nen sinnlosen Mist zu lesen bekommen, die sie bei ihrem Problem kein Stück weiterbringen.

Hast du ein Problem damit: "Mein Profil/Löschung" bietet die Lösung...

Gruß
Thomas

(Invalid img)

(Invalid img)

EEEH, wat is mit die Starthilfekabel?!

heuchler

1.8
Bj. 1998

05.08.2010 16:44 Uhr

Sag mal Thomas.. wie war das mit der Lauß und der Leber?
Habe ich diesen Thread erstellt oder fühle ich mich genötigt irgendetwas zu ändern?
Und ob ICH hier ein Problem habe oder nicht, überlässt Du bitte meiner Wenigkeit. Auch wenn es um meine Gedanken geht. Sei so lieb, ja?
Und wenn du großer, erwachsener Mensch nicht mit meinen präpubertären Witzen klar kommst (dafür schreibe ich nicht unter jedes neue Mädelbild wie süß sie doch ist...) dann lade ich Dich ein meinem Motto zu folgen... überlesen, fertig.

Wenn Du ein Problem damit hast.. guck mal...: "Mein Profil/Löschung" bietet die Lösung...

Wenn jemand wieder drauf aus ist möglichst viele positive Kommentare zu ernten für ganz hammer mega toll getönte Scheiben und wie man diese findet.. dann fühle ich mich eingeladen meine Meinung preiszugeben. Entweder sie ist positiv oder negativ..
Sind ja nicht in Hintertuckenindien hier.
Und wenn man dann rumheult dass man doch nur neidisch ist... naja tooth

Besten Dank und bis dann..

Das Auto sei für dich kein Statussymbol der Macht und Herrschaft und kein Anlass zur Sünde!
Ich bin ich - daher nehme ich mir das Recht über obige Aussage (o:

Beitrag wurde am 05.08.2010 16:49 Uhr von heuchler bearbeitet


unbekannt

05.08.2010 17:16 Uhr

popcornicetooth

Pow3rus3r
Pow3rus3r

RS6 Plus 4F 5.0BiT / S3 8L 1.8T

05.08.2010 17:16 Uhr

Und ob ICH hier ein Problem habe oder nicht, überlässt Du bitte meiner Wenigkeit. Auch wenn es um meine Gedanken geht. Sei so lieb, ja?

Spätestens wenn du deine Probleme hier im Forum kund tust und sich dadurch andere User gestört fühlen (was durch deine Kommentare in der Vergangenheit schon einige male vorkam), ist es eben nicht mehr nur dein Problem... und da werden die Mods in Zukunft auch härter durchgreifen. Schmusekurs scheint ja nicht zu funktionieren. In anderen Foren wird garnicht erst verwarnt, sondern sofort gesperrt.

Und wenn du großer, erwachsener Mensch nicht mit meinen präpubertären Witzen klar kommst (...) dann lade ich Dich ein meinem Motto zu folgen... überlesen, fertig.

...eine denkbar schlechte Lösung für Moderatoren (auch wenn das in der Vergangenheit wohl mal vorgekommen ist)

(dafür schreibe ich nicht unter jedes neue Mädelbild wie süß sie doch ist...)

...das freut mich für dich. Aber selbst wenn jemand solche Fotos kommentieren muss, spricht da nix dagegen.

Wenn Du ein Problem damit hast.. guck mal...: "Mein Profil/Löschung" bietet die Lösung...

Werde ich machen, wenn das Forum völlig zum Off-Topic Bereich verkommt und nur noch dazu dient, die neusten Witze und Youtube Videos zu veröffentlichen (kannst ja deine Kollegen aus dem Moped-Forum einladen)...

Wenn jemand wieder drauf aus ist möglichst viele positive Kommentare zu ernten für ganz hammer mega toll getönte Scheiben und wie man diese findet.. dann fühle ich mich eingeladen meine Meinung preiszugeben. Entweder sie ist positiv oder negativ..

Gegen (konstruktive) Kritik hat hier niemand was... wie oben schon erwähnt "der Ton macht die Musik". Miesmacher, die alles und jeden schlecht machen wollen, brauchen wir hier jedoch wirklich nicht (und über Geschmäcker brauchen wir hier nicht zu streiten).

Gruß
Thomas

(Invalid img)

(Invalid img)

EEEH, wat is mit die Starthilfekabel?!

heuchler

1.8
Bj. 1998

05.08.2010 18:41 Uhr

Göttlich wie Du nur einen Teil zitierst thumbsup

Soll ich auch mal schnibbeln?

Spätestens wenn du deine Probleme hier im Forum kund tust und sich dadurch andere User gestört fühlen...

-
...spricht da nix dagegen.


Das ist genial, oder? laugh

Und nun nochmal für die schwierigen Fälle: ich habe hier kein Problem. Ich weiß auch nicht wer sich gestört fühlt (echt nicht) nur weil mal jemand das sagt was man meint und es jemandem nicht passt, weil er sich in seiner Potenz (oder was auch immer) gestört fühlt..

Haben sich vielleicht schon einige male welche gestört gefühlt weil die Wahrheit so hart war? Wenn Du dieses mit "was durch deine Kommentare in der Vergangenheit schon einige male vorkam" meintest dann... ja, dann fühle ich mich schlecht.

Ach doch, ich korrigiere, zwei Probleme habe ich: 1. HowTos und alles was mit Umbauten zu tun hat sollte leicht zu finden sein (Downloads - Ein- und Umbau) und dass der Text abgeschnitten wird wenn Sonderzeichen enthalten sind sollte auch mal korrigiert werden.

Das Auto sei für dich kein Statussymbol der Macht und Herrschaft und kein Anlass zur Sünde!
Ich bin ich - daher nehme ich mir das Recht über obige Aussage (o:

alfaalex
alfaalex

8N 1,8 T
Bj. 11.2000

05.08.2010 18:41 Uhr

...so, da ja nun alles geklärt ist, könnte man ja mal wieder zum Thema kommen...
Lasst das doch jetzt einfach so stehen, oder klärts per PN oder nem Bierchen aufm nächsten FFM.... popcorn

(Invalid img)

Beitrag wurde am 05.08.2010 18:42 Uhr von alfaalex bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    203 online