a3-freunde - Die Audi A3 Community

Was für ein Forum ist gewünscht?

Letzte Änderung am 22.03.2017 13:42 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Madcek
Madcek

A2 VW Golf 1 Simson Star
Bj. 2002 / 1982 / 1969

31.08.2010 12:17 Uhr

Ich betone noch ein Mal, technische Verbesserungsvorschläge sind hier fehl am Platz.

Wenn DAS die Lösung ist, will ich mein Problem zurück.

01.09.2010 11:28 Uhr


Es strengt sich doch keiner mehr an, die Suche, die Wiki (und Google!!!) zu benutzen, sein Profil auszufüllen, bzw. mal 5 Min. das eigene Hirn (soweit vorhanden) anzuschmeißen.


Besagte Personen werden das hier kaum lesen. Genau so wenig lese ich mir irgendwas angepinntes durch, wenn ich ein neues Forum betrete.
Wer liest sich bitte Boardregeln durch?

Man müsste/kann dies nur technisch umsetzen.
1. Die Suche verbessern, 2. die Wiki (die gerade offline ist) mehr anpreisen und etwas mehr Ordnung reinbringen), 3. jemanden "Zwingen" das Profil (zumindest ein paar Pflichtfelder) auszufüllen.


So etwas kann nicht sein, das Forum wurde für die Hilfe zur Selbsthilfe geschaffen und nicht um hier den Reibach zu machen. Ja vielleicht bin ich manchmal etwas sehr direkt, aber hey, ich werde meine begrenzte Lebenszeit nicht mit falscher Höflichkeit verschwenden. Aber es geht ja nicht um mich, sondern um euch.



Man darf hier nicht direkt sein. Man darf auch nicht ins OT kommen oder gar etwas ins "Lächerliche" ziehen.

Man fragt nach einer Meinung, oder besser gesagt Zustimmung, erntet jedoch Kritik und wird dann pampig mit der Aussage dass man entweder 1. Eifersüchtig auf irgendwas ist (ich wollte schon immer eine Spoilerlippe zum Aufsetzen haben) oder man 2. keine Ahnung hat.

Dass jemand Raibach macht... naja, ist so.
Ist überall so. Wenn man gute Hilfe anbieten kann uns sich dabei ein Taschengeld verdient habe ich persönlich nichts dagegen.
Wenn ich IT-Künste anbieten würde, dann würde ich auch etwas dafür "nehmen" (klar, nicht immer, aber bei größeren Sachen schon).
Wenn dabei ein Samstag oder Sonntag draufgeht, dann kann ich es verstehen.

Im übrigen: wenn mich etwas NICHT interessiert, dann lese ich irgendwas nicht oder schließe das Fenster wieder.
Kommentare wie "Wayne...?" sind da etwas Fehl am Platz.
Wenn sich zwei Püppchen im DM-Mark über die neue Schminke unterhalten und ich zufällig mithöre, dann latsche ich auch nicht zu denen hin und unterbreite ihnen mein Desinteresse... rolleyes


Wie?

Suche, Wiki, Profil ausfüllen. Ansonsten gibt es keine Antwort.


Wie Du schon erwähntest, der Großteil der Themen wurde durchgekaut. Aufgrund dessen reicht die Wiki und die Suche (oder der 100. Hinweis darauf) aus.
Das Problem wird dann sein, dass sich die neuen Threads am Tag an einer Hand abzählen lassen.

Wie man neu erstellte Threads qualitativ verbessern kann, wurde auch schon zwei Mal genannt (Durch eine Funktion, die den Titel auf Schlagwörter durchsucht und im nächsten Fenster einen Suchvorschlag unterbreitet).

-------------------------

Mit anderen Worten: es geht nicht anders als an die Menschen zu appellieren oder deine Kritikpunkte technisch umzusetzen.
Die Klientel in diesem Forum ist, sagen wir mal vorsichtig, speziell.
Darunter finden sich 18 Jährige die sich angep.. fühlen wenn man Nachbarschaftsbeschallung und Auspuffgeräusche lauter als Düsenjets nicht cool findet.
Dann gibt es welche, die Humorresistent sind und keine/n Kritik/Spaß verstehen (wollen) und gleich alles persönlich nehmen obwohl man schon zwei, drei Smilies mit in den Text ballert.
Und dann gibt es noch welche, die hinter jeden Satz "Lol", "ROFL", "HDGDL" setzen und man sich selber überlegt, ob diese Personen auch im realen Leben so sprechen. "Alter, dein Auspuff ist so krass laut, lol".

Wenn man sich in anderen KFZ Foren rumtreibt (Motorräder die ein bestimmtes Preisniveau erreichen, Jaguar-Forum oder meinetwegen auch Grillforen) fällt auf, dass es dort auch angenehmer ist. Der Eine haut dem Anderen einen Spruch, die Revanche lässt nicht lange auf sich warten und beim nächsten Motorradtreffen trinken beide ein Bier ohne auch nur ansatzweise gekränkt zu sein.

Wie will man das ändern? confused

Gruß
Matthias


Grüße zurück

Xylo

unbekannt

01.09.2010 11:41 Uhr

Die Klientel in diesem Forum ist, sagen wir mal vorsichtig, speziell.
Darunter finden sich 18 Jährige die sich angep.. fühlen wenn man Nachbarschaftsbeschallung und Auspuffgeräusche lauter als Düsenjets nicht cool findet.

Dann gibt es welche, die Humorresistent sind und keine/n Kritik/Spaß verstehen (wollen) und gleich alles persönlich nehmen obwohl man schon zwei, drei Smilies mit in den Text ballert.

Und dann gibt es noch welche, die hinter jeden Satz "Lol", "ROFL", "HDGDL" setzen und man sich selber überlegt, ob diese Personen auch im realen Leben so sprechen. "Alter, dein Auspuff ist so krass laut, lol".


Gut auf den Punkt gebracht - und das ist auch das "Problem": es ist ein wenig wie bei PCs. Jede Konfiguration (Persönlichkeit) ist anders (Humor, Toleranz, Ironieverständnis etc.), niemand kann sagen, ob die sich 100% ohne Bugs mit anderer Hard- und Software (anderen Usern und deren Aussagen) verträgt.

Ich hoffe aber, das hier einfach die User vor dem Schreiben ihr Hirn einschalten und nicht alles so BIERERNST nehmen! Kritik muss erlaubt sein, wenn man schon nach einer Meinung fragt!

Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

23.10.2016 14:20 Uhr

Hallo Forenbetreiber,

meine Frage passt zwar nicht ganz hier rein aber ist eigentlich mal eine Handy-App oder eine bessere Anpassung dieses Forums an Smartphones angedacht? Das wäre echt mal eine zeitgemäße Verbesserung.

Grüße,
Mic.

There's no need to rush!

28.10.2016 14:45 Uhr

Hi Mic

Hast du es schon mal mit Tapatalk versucht?

Grüße
Ben

Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

28.10.2016 20:19 Uhr

Hallo,

was heißt versucht? Ich wünsche mir einfach das dieses Forum mobil wird. Ich kenne keine A3-Freunde App.

Grüße und schönes WE,
Mic.

There's no need to rush!

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

29.10.2016 5:26 Uhr

Hallo Michael,

Tapatalk funktioniert mit diesem Forum leider nicht.
Das Design ist prinzipiell responsive gestaltet, bedeutet auf deinem Mobiltelefon erhälst du schon eine leicht optimierte Ansicht.
Der nächste Schritt würde sein, dass alles in erster Linie für das mobile Geräte optimiert ist. Das wird auch mittelfristig in die Richtung gehen. Wann und wie ist allerdings noch offen und kommt auch etwas auf die Verteilung der Besucherzahlen an. Momentan sind die Benutzer noch recht Desktop-Lastig unterwegs.

Grüße
Göks

BW-Boosted

S3 / VR6Turbo / A3 1.8T / 2.8T / 1.9T
Bj. 02 / 92 / 98

29.10.2016 7:34 Uhr

@Göks,
die Frage, die sich mir jetzt stellen würde ist --> Warum sind die User noch recht Desktop-Lastig unterwegs?
Klar, ich spreche nun nur für mich, aber ich gehe aufgrund der schlechten mobilen Ansicht überhaupt gar nicht erst hier rein. Weiß nicht wie das bei anderen ist.

S3 8L 1.8T mit Eigenbau K04-023 --> 347PS
S3 8L 1.8T mit EFR 6758 Twinscroll --> 4xx PS
VR6 Turbo mit EFR 7163 TwinScroll --> 5xx PS
A3 8P TDI für den Altag, aber Ultras gehen immer :)

Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

29.10.2016 14:17 Uhr

Hallo @Gerks ,

danke für deine Rückmeldung. Das klingt schon mal gut. Ich denke mal, die Desktop-Lastigkeit kommt daher, dass man Mobil wenig machen kann. Wenn ich auf meinem Smartphone eine E-Mail von A3F bekomme, gehe ich auch an meinen Laptop und lese den Beitrag lieber da... weil es eben auf dem Handy eher schwierig ist. Ich denke, wenn man den Usern mehr Mobilität anbieten würde, würden sie diese auch nutzen.

Damit erst einmal noch ein schönes Wochenende!

Danke und Grüße,
Mic.

There's no need to rush!

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

07.11.2016 19:46 Uhr

Das könnte durchaus der Grund sein.

Frage wäre aber "Was stört euch konkret an der aktuellen mobilen Version?" Also was genau macht es so unbenutzbar?
Damit ich das etwas besser nachvollziehen kann.

MoJ84

A3 1.8T AUM
Bj. 01`

07.11.2016 21:21 Uhr

Aber das Thema an sich is sehr interessant. ..

da kann ich eigentlich nur zu stimmen.

* "Tief parken kann jeder, tief fahren ist Kunst!" *

Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

25.11.2016 9:09 Uhr

Ein Hinweis: Die Eingabefenster für Text sind in der mobilen Ansicht zu kein und die Smilie-Auswahl hier im Forum ist allgemein nicht mehr zeitgemäß. Man sollte die Smilie-Auswahl wie z.B. bei WhatsApp übernehmen. Außerdem sind die Buttonw für kursiv, fett, unterstrichen und durchgestichen mobil schlecht zu "klicken".

There's no need to rush!

Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

21.03.2017 9:57 Uhr

Hallo @Gerks ,

ich habe einen Verbesserungswunsch. Die Sammlung an Smilies für Beiträge sollte einmal überarbeitet werden. Die hier angebotenen Smilies sind nicht mehr "Stand der Technik". Schau mal, was WhatsApp & Co. so anbieten. ;-)

Vielen Dank!

Grüße,
Mic.

There's no need to rush!

22.03.2017 12:08 Uhr

Na das ist sehr schwer

Mista-M

TT 8J 2.0 TDI
Bj. 10/2014

22.03.2017 13:27 Uhr

@Gerks
@Mackie

Ich nutze mal diesen Thread...

bei Kindern ist es ja so, dass sie Unarten besonders gerne ausleben wenn es die Eltern ausdrücklich verbieten. Daher sollte man die "fremdgesteuerten" User am besten ignorieren und "mit sich selbst spielen" lassen.

Aktuell gibt es aber wieder eine Welle von Spam-Threads bzw. alten Threads die von diesen Deppen ausgegraben und missbraucht werden.

Ein Beitrag über diesem gibt es "Diana" die/der quasi jeden zweiten Thread mit absolutem Müll zupostet. Weitere Verdächtige sind Singfreund, Wagner, joshia62, riceflorida...

Einfach mal Flagge zeigen und LÖSCHEN.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    175 online