a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] An alle S3 8L Fahrer mit KW Gewindefahrwerk

Letzte Änderung am 22.09.2017 21:51 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


JulianK
JulianK

A3 quattro BMM
Bj. 07

08.08.2012 18:55 Uhr

Hi,

aso hab halt die anderen Federn an der Hinterachse drin. Restgewinde hab ich vorne und hinten jetzt jeweils einen Zentimeter.
Viel tiefer geht aber echt nicht mehr, sonst müssen die Radhausschalen bearbeitet werden, oder eben ganz raus.

Mit 4 Personen fahren ist dann auch nicht mehr.


Julian

bcutter

S3 1.8T 5V 20V BAMKAPY ;)
Bj. 2001

08.08.2012 19:22 Uhr


@bcutter:
Ich hab nur die ersten 3 Beiträge gelesen und wüsste gerne die Teilenummer der "Schlechtwegehöherlegung", also dieses Gummiteil - Wie hoch ist das Teil? Da mir auch das ABT hinten zu tief geworden ist.
Bevor ich meine selbergedrehten Aluteile einsetze bau ich ja lieber legale, Serienteile ein :-)


Hi, ist die 3 auf der Abbilung von @Burnsa glaub ich. Blick ins ETKA würde helfen, kann aber bissl dauern.


+++ VCDS (Codierungen, FS auslesen etc.)? Einfach PN an mich. Kein Verkauf. +++
AUDI - All In One

Gringo10

A3 8L 1,8T AGU/2,0T APP GT
Bj. 99/00

08.08.2012 19:42 Uhr

Hab derzeit kein AKTE auf dem Linux-Rechner - und eilen tut es wirklich nicht...

Danke in Vorraus

bcutter

S3 1.8T 5V 20V BAMKAPY ;)
Bj. 2001

08.08.2012 21:59 Uhr

1J0 511 341 A - "Distanzscheibe für Fahrzeuge mit Schlechtwegeausrüstung"

Ist genau die 3 auf der Abbildung (auf dem Foto in meinem ersten Post sieht man sie auch), kostet ca. 6 € (http://www.nininet.de/preise/index.php).

Und wenn du mir meine rausbekommst kannst sie auch gerne kostenlos mitnehmen und behalten!!! gott breakerbummsen


+++ VCDS (Codierungen, FS auslesen etc.)? Einfach PN an mich. Kein Verkauf. +++
AUDI - All In One

Burnsa
Burnsa

S3 AMK
Bj. 07 / 2001

11.08.2012 12:02 Uhr

Hier jetzt mal nen Bild vom gesamten Wagen und eins vom Restgewinde an der HA. Sind noch ca. 1,5 - 2,0 cm die ich den Wagen runter schrauben könnte aber wie man sieht geht es nicht mehr wirklich tiefer.
An der VA sind es glaub ich auch noch so 2 cm Restgewinde gewesen..

Codieren, Fehlerspeicher auslesen und löschen mit VAG-COM bis BJ 2005 im Raum Suhl möglich. Bei Bedarf einfach melden!

   


S3-Stef

S3 8L BAM
Bj. 2002

11.08.2012 19:24 Uhr

Sehr fein, danke !
Da freu ich mich schon echt riesig auf meine Federn... Sind übrigens schon bestellt ;)!
Sollten kommende Woche da sein :D

JulianK
JulianK

A3 quattro BMM
Bj. 07

11.08.2012 19:32 Uhr

@Burnsa

coll bei dir steht auf den Federn ja sogar die normale Nummern der "langen" Federn.

muss man nicht nachtragen lassen, wie bei mir...^^

Burnsa
Burnsa

S3 AMK
Bj. 07 / 2001

11.08.2012 20:50 Uhr

Jap das hat die nette Frau von KW mit der ich damals gesprochen habe so für mich "eingefädelt".
Sie hatte mir vorgeschlagen die Federn gleich so zu kennzeichnen so dass ich kein extra Gutachten benötige.
Wie ich schonmal geschrieben hatte war KW wirklich sehr hilfsbereit und entgegenkommend!

Mfg

Codieren, Fehlerspeicher auslesen und löschen mit VAG-COM bis BJ 2005 im Raum Suhl möglich. Bei Bedarf einfach melden!

JulianK
JulianK

A3 quattro BMM
Bj. 07

11.08.2012 21:02 Uhr

Junge Junge.... mir ergings da mal ganz ganz anderst...

die nette Dame hieß nicht zufällig Maren Vogt oder so?


...

Gringo10

A3 8L 1,8T AGU/2,0T APP GT
Bj. 99/00

11.08.2012 23:23 Uhr


Hab derzeit kein AKTE auf dem Linux-Rechner - und eilen tut es wirklich nicht...

Danke in Vorraus


So, hab die Teile gestern abgeholt, irgendwie hab ich mir die anders vorgestellt :-)
Werd die Tage mal Fotos reinstellen, falls erwünscht.
Auch wenn ich sie irgendwie verbaut kriegen würde, die sind gerade mal ca. 5mm stark...
Dann kommen halt wieder die gedrehten Aluteile rein.

bcutter

S3 1.8T 5V 20V BAMKAPY ;)
Bj. 2001

11.08.2012 23:46 Uhr

Bin auf jeden Fall gespannt! Mir hat man mal gesagt dass die Scheiben wirklich nur sehr dünn seien, das aber durch die "Übersetzung" (?) an der HA zu einigen cm Höherlegung führen kann - whatever, freu mich auf deinen Erfahrungsbericht.


+++ VCDS (Codierungen, FS auslesen etc.)? Einfach PN an mich. Kein Verkauf. +++
AUDI - All In One

Gringo10

A3 8L 1,8T AGU/2,0T APP GT
Bj. 99/00

12.08.2012 12:13 Uhr

Sehr schön, die Exposionszeichnung hätte ich mir vorher genauer anschauen müssen, denn beim A3 passen die Teller garnicht.
Hier aber mal die Bilder

   


Beitrag wurde am 12.08.2012 12:14 Uhr von Gringo10 bearbeitet


Burnsa
Burnsa

S3 AMK
Bj. 07 / 2001

12.08.2012 15:48 Uhr

Ja doch genau die Dame war das @JulianK , wieso?^^

Codieren, Fehlerspeicher auslesen und löschen mit VAG-COM bis BJ 2005 im Raum Suhl möglich. Bei Bedarf einfach melden!

JulianK
JulianK

A3 quattro BMM
Bj. 07

12.08.2012 16:49 Uhr

musste der zig mail schreiben bis mal was passiert ist... dann die falsche bestätigung zum eintragen usw.... echt schade...

deswegen auch service bei kw, nix gut^^

Burnsa
Burnsa

S3 AMK
Bj. 07 / 2001

12.08.2012 18:43 Uhr

Hmm echt komisch, dann muss das wohl an meiner sympathischen verrauchten alkoholkierstimme liegen crazy

Codieren, Fehlerspeicher auslesen und löschen mit VAG-COM bis BJ 2005 im Raum Suhl möglich. Bei Bedarf einfach melden!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    59 online