13.08.2010 22:50 Uhr
Hallo zusammen,
nach langer Vorbereitung und dem schwingen meiner Crimpzange in der letzten Woche steht nun auch der erste große Umbau an meinem Dickschiff an (ich kanns einfach nicht lassen...). Ich werde nächste Woche endlich meinen MMI 3G (Festplattennavi inkl. DVD Video und 3D Navigation) Umbau starten und wollte euch daran teilhaben lassen. Da im A6 ja (leider?) alles vernetzt ist, fliegt das komplette Infotainmentsystem (Headunit, Display, Bedienteil, Music Interface, Telefon, Navi, Digitalradio, Analogradio, Rückfahrkamera, Kombiinstrument, Klimabedienteil, Diagnoseinterface und noch einige Kleinteile komplett raus und werden ausgetauscht)
Bisher hat sich schon etwas Hardware angehäuft (Rest kommt nächste Woche):
http://www.ts85.de/a3fshare/uploads/3g_hardware.jpg
Vorhanden ist schon:
- CAN Gateway
- 3G Headunit (mit Autotelefon und HD)
- Bose Verstärker
- Bedienteil mit Joystick
- Radiobox inkl. DAB
- neue Schalter für Mittelkonsole (Handschuhfach und Kombiinstrument-Taster)
- 3G Mikrofone (3 Stück)
- Plug 'n' Play Kabelbäume für Headunit, Telefon, Gateway, Radio und Taster (Eigenbau): http://www.ts85.de/a3fshare/uploads/DSC05456.JPG
- SMB/Fakra Verlängerungen für GPS und Telefonsignal
Nächste Woche kommen noch:
- 3G Display
- LVDS Display Kabel
- Facelift Klimabedienteil
- Blende für Display
noch auf der Suche nach:
- 3G Music Interface Kabel (anscheinend mit Goldfüllung...1,6m Kabel für 160€)
- Facelift Kombiinstrument
- Facelift RFK Steuergerät
Für den Umbau werde ich wohl wieder alle Verkleidungen ringsum ausbauen dürfen, um die Kabel vom 2G Navi (im Kofferraum) zur 3G Headunit (im Handschuhfach) zu legen bzw. zusätzlich noch den Fahrersitz ausbauen wegen dem 2G Telefonsteuergerät, was raus muss.
Ich werde die Aktion wohl mit Fotos dokumentieren und dann hier online stellen. Zudem habe ich nach Studium der Stromlaufpläne einen kompletten Umpinplan sowie Anleitungen für Plug'n'Play Adapter inkl. Teilenummern aufgeschrieben. Die Infos werde ich im Anschluss auch hier online stellen.
Gruß
Thomas

EEEH, wat is mit die Starthilfekabel???