[8P] Welches Autoradio habt ihr?

Letzte Änderung am 18.12.2010 1:58 Uhr

toppi

A3
Bj. 2005

15.09.2010 11:02 Uhr

Ähm nurmal so als Anregung (ist wohl schon zu spät): Wieso nicht ans Concert über den Wechslereingang einen USB Stick anschließen. Das Radio dann je 99 Lieder in 6 Ordnern erkennen. Dann hätteste die schöne Original Optik nicht zerstört und könntest via Stick superschnell die Lieder austauschen.

Viele Grüße

jule_cc
jule_cc

A3 8P 1,6 BGU
Bj. 2003

19.09.2010 23:37 Uhr

ENDLICH! Mein neues Autoradio ist eingebaut! up
Nach jede Menge Streß und Umbau (da kein Canbus-Adapter vorhanden)...
Endlich MP3´s hören...hurrarob
Achso wie gewünscht hier die Bilder in meiner Galerie!
Gute Nacht!!!sleep

...Der frühe Vogel... watis kann mich mal..

TwinTop
TwinTop

A3 2.0 TDI
Bj. 2004

20.09.2010 10:22 Uhr

wie ich es mir gedacht habe, es zerstört die ganze harmonie der mittelkonsole. da wäre ein adapter über den wechslereingang die bessere lösung gewesen. ist meine meinung aber dir muss es gefallen, was es ja auch tut :)

8L-Freak

A3 8P1 2.0FSI AXW
Bj. 03/2004

20.09.2010 12:38 Uhr

Ich finde, Radios aus dem Zubehör haben in einem Audi nichts zu suchen, passt optisch einfach überhaupt nicht in einen solchen Wagen...

Hab das Concert II mit Bose-Soundsystem in meinem 8P1, dazu hab ich jetzt noch so nen Wechsler-Adapter eingebaut, der bietet die Möglichkeit den CD-Wechsler weiter zu verwenden und gleichzeitig über Chinch sämtliche Audio-Quellen die einem einfallen einzuspeisen. ;)

In meinem Fall hängt zwischen den Lüftungsdüsen ne Eigenbauhalterung und darauf n Brodit-iPhone-Halter. Verbindung von iPhone zum Wechsleradapter erledigt son billiges nachbau AV-Dock-Kabel für 5 euro ausm web. =D

Top Sound... was braucht man mehr ;)

Besser als ne farblich zum restlichen Interieur abgesetzte Blende, in der n blau oder sonst wie beleuchtetes Zubehörradio sitzt, in dem dann noch n USB-Stick raus ragt... dauernd nervige Animationen im Display und blinkende Tasten...
Nene, lasst ma, ich bleib bei Original ;)

An alle die genau solche Radios drin haben, oder einbauen möchten, nehmts mir bitte nicht krumm, aber ist halt meine Meinung :)

mfg.

hq-hq

A3 VR6
Bj. 05/05

27.09.2010 21:53 Uhr

hm, jules neuer radio geht eigentlich noch. aber ihr habt schon recht. für mich wärs auch nix ;)

Man schlägt jemanden mit der Faust, nicht mit gespreizten Fingern.

jule_cc
jule_cc

A3 8P 1,6 BGU
Bj. 2003

28.09.2010 22:11 Uhr

jedem das seine ;)

...Der frühe Vogel... watis kann mich mal..

sash8855
sash8855

A3 8P 2.0TDI
Bj. 2006

26.10.2010 20:32 Uhr

hallo,

hab mal noch ne frage will mir auch neues radio mit adapter verbauen hab concert...mit bose...muss ich dann trotzdem was umcodieren lassen oder geht es trotzdem mit dem adapter? werden dann trotzdem alle lautsprecher angesprochen? auch soubwoofer? und kann ich mit nem neuen radio auf bessere musikqualität hoffen?

Jason84

A3 Sportback 2.0 TDi 8P TDi
Bj. 03/2006

27.10.2010 12:11 Uhr

Gude zusammen !

Dann melde ich mich auch mal zu Wort :-)

Bei meinem Sportback war leider auch nur das Radio Concert verbaut. Am Anfang hat mich das nicht weiter gestört, aber dann, wo ich in den "Genuss" kommen durfte längere Strecken zu fahren, hat es nicht mehr seinen "Zweck" erfüllt.
Kurzerhand habe ich mich über verschiedene Radios von Audi bzw auch Fremdhersteller informiert. Ich wollte halt was, was gut aussieht und CAN-Bus unterstützt. Nach langem hin und her habe ich mich dann für das RNS-E entschieden. Die Vorteile langen auf der Hand: Navi, MP3 mittels Speicherkarten, Vorrichtung für die Bluetoothfreisprechanlage.

Hab den Umbau mit einem Freund gemacht. Hat recht gut geklappt. Alles funtzt wunderbar. Das FIS ist auch angepasst.

Gruß
Jason

Pinzgagoas

A3 BKD
Bj. 2004

28.10.2010 12:50 Uhr

Also ich bin mit meinem RNS-E mit Bose sehr zufrieden. Da ich sehr viele Kilometer fahre, ist für mich der Sound und der Empfang wichtig.
(Für jeden ist etwas anderes wichtig)
Einmal vorgewählter Sender und der Empfang reißt eigentlich nie ab, oder wird schlecht (bin in Österreich unterwegs). Wo ich mit anderen Radios schon lange keinen Empfang mehr hatte, höre ich bei meinem Radio die Musik fast störungsfrei.

Meine Erfahrung mit RNS-E sind mehr als gut.

Wie gesagt meine Meinung, brauche keinen Videoempfang oder ähnliches. Radio, MP3, CD reichen mir vollkommen.

lg
Gerhard

Neronbg

S3 Sportback 2.0 TFSI
Bj. 10/2009

29.10.2010 9:11 Uhr

Also ich bin mit meinem RNS-E mit Bose sehr zufrieden. Da ich sehr viele Kilometer fahre, ist für mich der Sound und der Empfang wichtig.
Einmal vorgewählter Sender und der Empfang reißt eigentlich nie ab, oder wird schlecht (bin in Österreich unterwegs). Wo ich mit anderen Radios schon lange keinen Empfang mehr hatte, höre ich bei meinem Radio die Musik fast störungsfrei.

Wie gesagt meine Meinung, brauche keinen Videoempfang oder ähnliches. Radio, MP3, CD reichen mir vollkommen.

lg
Gerhard

Ganz deiner meinung :-)
Und man kann auch sein IPhone/IPod anschließen und die Playlist im RNS-E steuern.

Was will ich mehr im Auto.

VCDS HEX+CAN im Raum Nürnberg und Umgebung

16.12.2010 4:52 Uhr

lg
Gerhard

Ganz deiner meinung :-)
Und man kann auch sein IPhone/IPod anschließen und die Playlist im RNS-E steuern.

Was will ich mehr im Auto.

öhm ich habe mich mal bei Audi erkundigt, weil ich mein Chorus (8P, Sportback, Modell 2010) aufrüsten will. Das RNS-E kostet stolze 2600 Euro ohne Einbau

toppi

A3
Bj. 2005

17.12.2010 21:34 Uhr

Wenn Du dazu noch kein FIS hast (wie ich) kannste das mit dem RNS-E total vergessen. Wenn Du nur ein 1-Din Radio hast wird es noch schlimmer. Nicht für jeden lohnt sich so eine Aufrüstung, da kann man sich dann gleich ein neues Auto kaufen ;)

Wenn einem sowas wichtig ist, muss man meiner Meinung nach einfach vor dem Kauf darüber nachdenken, sonst hat man am Ende nur einen Kompromiss und das muss nun wirklich nicht sein :)

18.12.2010 1:58 Uhr

Wenn Du dazu noch kein FIS hast (wie ich) kannste das mit dem RNS-E total vergessen. Wenn Du nur ein 1-Din Radio hast wird es noch schlimmer. Nicht für jeden lohnt sich so eine Aufrüstung, da kann man sich dann gleich ein neues Auto kaufen ;)

Wenn einem sowas wichtig ist, muss man meiner Meinung nach einfach vor dem Kauf darüber nachdenken, sonst hat man am Ende nur einen Kompromiss und das muss nun wirklich nicht sein :)

nun ich habe noch mein externes Navigon Navi. Mir kommt es eher auf das Abspielen meiner Musik (mp3) darauf an. Ich überlege, ob ich das nun mit einem Denson 300 (Quadlock) an meinem CD Wechslereingang meines Chorus lösen soll oder gleich ein neues OEM Gerät einbaue, z.B. JVC AVX 730 oder 830.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2012
43.129 Mitglieder    27 online    3 im Chat