Meine Schwester möchte sich gerne einen gebrauchten Audi A3 Sportsback Bj.2005 kaufen. Der Wagen ist ansich auch ganz ok nun aber habe ich eine Art Flugrost "Pickel" an der Unterseite der Türen endeckt. Es sind auch ein paar aufem Dach Die sehen etwa so aus.
Meine frage nun ist der Wagen trotzdem eine Kaufempfehlung ? Kann man diesen Flugrost entfernen oder wird das mit der Zeit noch schlimmer, so das alle Türen anfangen zu Rosten.
Beitrag wurde am 01.09.2010 16:16 Uhr von alt bearbeitet
Flugrost am Auto kommt von den Bremmsen bzw auch von der Straße. So wie ich das auf dem Bild sehe, ist das aber nicht nur Flugrost! Also ich hab auch eingen Flugrost auf meinem Lack. Betrifft die Kotflügel und Türen
Also, so Flugrost hatte der Golf V von meiner Mutter auch, hab aber alles restlos rauspoliert, ist zwar ne Sauarbeit, weil es ewig dauert aber du bringst ihn komplett weg!
Ja ein bisschen Arbeit ist es schon, auch mit der Reinigungsknetenmethode. Ich habe es nicht alles auf einmal gemacht, sondern immer wieder ein bisschen was und irgendwann sind die Flecken wirklich weg.
Nach dem Winter war es extrem mit dem Flugrost. Die letzten Monate hatte ich gar nichts der Art.
Ja, im Winter wirds immer schlimmer, wegen dem ganzen Streusalz das dann teilweise in ganzen Schichten am Auto hängt. Is ja klar dass sich dann Flugrost ausbreiten kann!
4 Ringe sind das Maß aller Dinge
unbekannt
02.09.2010 19:48 Uhr
Flugrost? Aufm Lack? Das ist mir aber neu. Sowas habe ich noch nie gesehen.
Flugrost ist bei Streusalz auf der Straße völlig normal. Ganz egal, wie alt das Auto ist. Man muß es eben nur wieder wegmachen, damit es nicht schlimmer wird.
Ja ja die alte Flugrost Problematik...
Man was ich hab ich dicke Arme gekriegt vom wegschrubben dieser sch*** braunen Pickel.
Freu mich schon auf den nächsten Frühling wenn ich wieder ran darf
Wie in dem verlinkten Thread erwähnt sind diese "Flecken" mit den entsprechenden Mittelchen entfernbar.
Nur registrierten Benutzern ist es möglich Antworten zu schreiben » jetzt registrieren