03.09.2010 11:13 Uhr
Hi,
ich muss nochmal mit dem leidigen Thema Fremdradio im A3 anfangen. Zunächst meine Konfiguration:
A3 8L Bj 04/99
ehemaligs Radio Concert I
Teilaktivsystem (Subwoofer hinten links, nix Bose)
geplantes Radio: JCV KD-LH401
Aktivsystemadapter Dietz 17017
Ich habe das alles schon verkabelt und es funktioniert auch soweit, bis auf ein paar kleine Macken:
Ich habe immer Strom aufm Radio, muss also das Bedienteil immer abnehmen wenn ich das Auto irgendwo abstelle.
Da hätte ich doch ganz gern die Lösung mit dem "S-Kontakt", also wie am alten Radio. Wie bewerkstellige ich das? Ich habe ja den schwarzen Anschluss mit dem gelb/roten Kabel. Muss ich das Kabel irgendwie austauschen?!
Also 1.: wie kriege ich es hin, dass das Radio bei Zündung angeht und wenn ich den Schlüssel abziehe ausgeht?
Zweite Frage:
Die hinteren Boxen machen bei etwas lauterer Wiedergabe etwas eigenartige Geräusche. Klingt, als würden sie übersteuern. Außerdem ist der Subwoofer sehr leise, war auf jeden Fall mit dem Concert besser! Jetzt habe ich ein wenig mit der Masse gespielt und hinbekommen, dass der Sub doch deutlich lauter und kräftiger ist, jedoch kriege ich dieses Surren nicht aus den hinteren Boxen, wenns ein wenig lauter wird.
Also 2.:
Wo klemme ich die Masse vom Aktivsystemadapter am besten an? Bzw. wie kriege ich evtl. das Surren aus den hinteren Boxen weg? Vorne ist alles ok.
Z. Zt. hängt die Masse am Radiogehäuse. Dachte eigtl. das wäre der richtige Platz.
Danke schonmal,
rydd