Die Audi A3 Community
Suche 41.655 Mitglieder Regeln Mods

letzte Änderung: 08.11.2010 17:43 Uhr

[8L] Zentralverriegelungsproblem

03.09.2010 12:17 Uhr

hi,

ich heiße bastian bin 19 und fahre seit knapp 2 jahren einen a3 al (1,9 tdi 128 tkm falls das etwas bringt ;) )

mein problem ist folgendes: schlösser und fensterheber reagieren nicht mehr - lässt sich auch nicht ohne fernbedienung verriegelen- quasi sind beide türen tot.
das einzige das geht ist der spiegel versteller.

hatte vor ca einem monat die fensterhebermitnehmer ausgetauscht und schon gedahtc es hätte etwas damit zu tun - konne aber keinen fehöler finden. dann dahcte ich es wäre evtl eine durchgebrannte sicherung aber auch fehlanzeige...

weis hier evtl jemand was das sein könnte? wäre über jeden tipp dankbar weil ich mein auto schon siet einer woche nicht mehr abschliessen kann-.-

gruß

Aktion Euro Devil666
Devil666

A3 1.8 T
Bj. 1999

03.09.2010 12:38 Uhr

ich würde mal die vz pumpe anschauen hörst du die wenn ja wie lange ?
mit den fensterhebern einfach mal die SPG: messen .. und alle sicherungen angeschaut ? gemessen ? auch die auf der Batterie ?

Wer später bremst fährt länger schnell

VAG-COM mit canbus alle codierungen/freischaltungen :-)

03.09.2010 12:48 Uhr

ich würde mal die vz pumpe anschauen hörst du die wenn ja wie lange ?
mit den fensterhebern einfach mal die SPG: messen .. und alle sicherungen angeschaut ? gemessen ? auch die auf der Batterie ?

okay problem - was ist die vz pumpe und wofür steht spg- batterie sicherungen chekc ich nachher auch noch.
achja wenn das evtl wichtig ist-wenn ich per fernbedienung öffnen /schliessen will reagiert garnichts es blinkt also auch nichts etc

Pow3rus3r
Pow3rus3r

A6 4F 3.0 TDI Quattro OEM+
Bj. 06/2006

03.09.2010 12:49 Uhr

...beim nächsten mal bitte eine aussagekräftige Überschrift wählen!

Gruß
Thomas

EEEH, wat is mit die Starthilfekabel???

SELA-A3
SELA-A3

8P1-0588/853 2,0TDI BKD/HHK
Bj. 3/2005

03.09.2010 13:55 Uhr

Mit vz wird er die Zentralveriegelungspumpe meinen, ist hinten fahrerseitig.
SPG wird die Spanung, also ob Strom fliest.
Und Check mal die Sicherung 14 genau.

Hoffe ich konte dir weiterhelfen und habe richtig Übersetztcool

Gruß
Selina Vanessa

21.09.2010 18:20 Uhr

hi, sry hat alles ein wenig egdauert da ich zz wenig zeit habe- habe heute mich mal an die sache rangesetzt: auto lässt sich wieder "mechanisch" absperren;) schon ein kleiner erfolg.
fensterheber und zv gehen jedoch immer noch nicht. sicherungen sind in ordnung. die zv pumpe reagiert garnicht , also man hört nicht dieses "summen".
hat noch jemand einen tipp für mich was ich jetzt machen könnte?

gruß

keewee

A3 8L

21.09.2010 18:25 Uhr

Kann ich dir ganz einfach beantworten, der Motor deiner ZV ist kaputt...
Neu kostet sie 4xx€ und gebraucht von 100-180€.
D.h. du brauchst eine neue ZV

Mani88

A3 (8L) 1,8 T
Bj. 1999

21.09.2010 20:49 Uhr

oder er nimmt eine von nem passat 35i vom schrottplatz und lötet die dann bei sich ein (2 kabel) kostenpunkt 20 €

mfg mani88

Jonsman91
Jonsman91

A3 Ambiente 1.9 TDI
Bj. 02/2002

08.11.2010 17:43 Uhr

nabend,

hab das selbe problem.

Das Fahrerfenster ging nur schwer hoch man musste mit hand nachziehen.
Türverkleidung runter genommen um zuschauen was los ist.
Dabei habe ich mit dem Schraubendreher 2 Kontakte des Verriegelungsschalters verbunden, der innen an der tür ist mit dem roten schlüssel drauf.

es hat einma gefunkt und seitdem geht keine fernbedienung mehr, die pumpe macht kein geräusch, man muss alle türen einzeln aufschließen und die fensterheber sind tot.

werde am samstag mal alles durchchecken. sicherungen habe ich schon gemacht.
ALLE im sicherungskasten und im motor.

Allerdings habe ich die berühmte 14 schon länger raus, da mein türkontakt beifahrerseite kaputt ist (licht bleibt an).

als ich diese sicherung rein tat, passierte aber leider immernoch nichts.

nun ich tippe eigentlich auch auf die pumpe, werde aber mitm multimeter erstmal messer.

oder ist vllt durch den funken der Verriegelungsschalter kaputt gegangen und der stromkreis ist jetzt nichtmehr geschlossen ? (der rote schlüssel leuchtet aber noch)

kann ich vllt nur den Verriegelungsschalter austauschen oder brauch ich eine neue pumpe? passat 35i ? oder ebay gebraucht für 70 ?

Nur registrierten Benutzern ist es möglich Antworten zu schreiben
» jetzt registrieren