[8L] Kombiinstrument-Suche erfolglos

Letzte Änderung am 06.04.2011 11:13 Uhr

25.01.2011 20:38 Uhr

Wenn du das KI gekauft hattest, was dir hier empfohlen wurde, sollte das nicht viele Probleme machen. Eigentlich nur zurücksetzen und alles neu anlernen. (Zumindest für ein KI- Spezialisten.)
Wenn alle KI Daten weg waren, hat er beim Zurücksetzen was falsch gemacht.
"2 seiner Laptops "gefressen" (=kaputt gemacht)" Puhh, da gehört schon was zu. Dann sind wohl auch seine Kabel defekt. (Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.)
Hat der das alte KI dann mit nem dritte Laptop angelernt?
Wenn du jetzt "jeden x-beliebigen Tacho" einbauen kannst, hat er wahrscheinlich die WFS im Motorsteuergerät deaktiviert.
"4 blinkenden Instrumentenleuchten"? War das vorher schon? Was sind das für Leuchten?
Baujahr und PS hat er gebraucht um die Codierung des Tachos richtig einzustellen. Sonst geht der Tacho und die Drehzahlanzeige falsch (nach dem Einbau am besten mit nem Navi kontrolieren).
Ich denke das klappt schon. Wenn der wirklich mit vielen verschiedenen Kombiinstrumenten unterschiedlichster Hersteller zu tun hat, kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht immer so glatt läuft.

bingo_

A3 8L Facelift 1,9 TDI 96kW ASZ
Bj. 2001

26.01.2011 16:00 Uhr

du hast genau das Modell wo es oft Probleme beim KI anlernen gibt (Problem ist eigentlich nur die WFS anzulernen).
Eine Suche im Forum/Internet ergibt das es ab Bj ca. 2000 bis 2002 viele Probleme damit gibt. Da ist irgendeine Prozedur die Audi nicht gesagt hat bzw. selber nicht Weiß. Ich hatte es nach Std. rumprobieren irgendwie geschafft, andere aba nicht, da musste man die Information ins KI direkt rein programmieren (=flashen) aba das können nur echte Ki-Profis.
Ohne WFS (=Diebstahlschutz) kann man mit dem Auto natürlich nicht fahren...

A3-Mensch

A3 8L 1.8
Bj. 1998

26.01.2011 17:53 Uhr

Bezüglich der WFS würde ich mal ahnungslos bei deiner Versicherung anrufen und nachfragen. Manche machen keinen Hehl daraus dass es ihnen mehr oder weniger egal ist.

elepricon
elepricon

A3 1.9
Bj. 2000

31.01.2011 15:03 Uhr

Ja,... naja, eigentlich ist mir das mit der WFS sowas von wurscht *g* und auch, wie die es hinbekommen, dass alles funktioniert - Hauptsache, es funktioniert und es findet sich ein Käufer...
Ich will das Auto nur noch loswerden, mehr nicht. Allerdings lässt sich so etwas schwer verkaufen, wenn die Hälfte nicht funktionert *g*

Danke für eure Tipps und Anregungen ;-)

A3-Mensch

A3 8L 1.8
Bj. 1998

31.01.2011 15:09 Uhr

Es war nur ein Ratschlag, mehr nicht. Wenn man ungehalten ist, übersieht man solche Dinge manchmal.
Wenn Du das Auto mit deaktvierter WFS verkaufst, dann musst Du das angeben, sonst ist es (nicht nur Versicherungs-)Betrug.

Ähnlich verhält es sich auch wenn ein Elektriker "irgendwie etwas repariert" was im Endeffekt Pfusch ist und (Lebens-)gefährlich noch dazu.

ZiemlichZuegig
ZiemlichZuegig

A3 8L 1.8
Bj. 12/2001

06.04.2011 11:13 Uhr

wow, wenn ich das hier so lese bekomme ich Angst mir ein neues KI zu besorgen.
suche die E-Bucht nun auch schon enn paar Wochen ab.
das Einzige was ich interessant finde sind die ganzen Anbieter die meinten sie können das KI reparieren. Geht das denn wirklich so "einfach"???

Dass die "Freundlichen" unfähig sind über den Rand ihrer Diagnosegeräte hinauszuschauen habe ich auch schon erfahren dürfen.

Im Übrigen habe ich in 2 Jahren auch 3 neue Batts bekommen, glücklicherweise hab ich nur eine gekauft und die anderen wurde nach einem Jahr Leersaugen immer auf Kulanz getauscht.

drück dir die Daumen, Andreja, dass deine Story hier nen happy ending bekommt! dafuer

LG
SUSe

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2012
43.129 Mitglieder    28 online    2 im Chat