[8L] ABE oder Eintragung fehlen

Letzte Änderung am 27.09.2010 18:14 Uhr

Lordcyber
Lordcyber

A3 1,8
Bj. 1997

27.09.2010 8:16 Uhr

Morgen,
die Unterlagen für den Bösen Blick sind jetzt auch da.
Demnach ist da keine Eintragung erforderlich.
Nun meine Frage die Front wurde ja auch geändert kann ess ein das dafür keien Unterlagen brauche wie beim Bösen Blick???
Danke

Danke und Gruß Mike

waxy

A3 8L AGU
Bj. 12/1998

27.09.2010 11:11 Uhr

meinste jetzt für den grill???da brauchste nix für.

ekLipse

A3 2,0
Bj. 2013

27.09.2010 11:34 Uhr

ich weiss nicht, was du dein ganzes leben gemacht hast, es wäre 1. gut mal ganze sätze mit punkt und komma zuformulieren, dass man mal versteht was du willst. 2 mal zuversuchen die deutsche rechtschreibung zuberücksichtigen, damit auch andere forumsmitglieder helfen können.
3. zu deine frage: für den bösen blick BRAUCHST DU UNTERLAGEN alles andere ist unsinn, du brauchst eine ABE oder ein Teilegutachten, aber zu 95% wird es eine ABE sein, für dich bedeutet das: AllgemeineBetriebsErlaubnis.
Ich weiss nicht was du mit "kann es sein dass ich dafür keine Unterlagen wie beim bösen Blick brauche" meinst, da du ja für genau den 100%ig Unterlagen brauchst und bei einer ABE auch IMMER mit der herumfahren musst, da diese IMMER vorzuzeigen sind bei einer Polizeikontrolle.

Was du da mit Front meinst, nennt sich GRILL, die Front ist komplett Original, was soll da geändert worden sein?
Wenn du von deinem Grill redest, dann kann es sein, dass du eine ABE brauchst, da du einen "ABT"Sticker/logo auf der front hast, kannst du dort ja einfach mal nachfragen aber oft braucht man da nichts, keine ABE und keine Gutachten.

Ich weiss macnhmal gar nicht warum ich antworte, vllt solltest du mal oben lesen was ich DIR schonmal gseschrieben habe, da steht das alles GENAUSO schon drin, wieso fragst du jetzt nochmal?

rotekarte

Beitrag wurde am 27.09.2010 11:36 Uhr von ekLipse bearbeitet

ekLipse

A3 2,0
Bj. 2013

27.09.2010 11:39 Uhr

so hab mir deine bilder, gott weiss warum, nochmal angeschaut.
Du musst 100%ig den heckansatz, also das teil unten am Heck, eintragen lassen bzw. eine ABE haben.
Das ist nicht original und muss auf alle fälle papiere haben...

und falls du nochmal was fragst, dann schreib bitte deutsch! so schwer ist das nicht :*

Beitrag wurde am 27.09.2010 11:39 Uhr von ekLipse bearbeitet

Lordcyber
Lordcyber

A3 1,8
Bj. 1997

27.09.2010 13:00 Uhr

Hallo,
sorry. Schreibe ab und zu schneller als denke.
Da ja alle Papiere gefehlt haben bin ich eben dabei alles zu besorgen.
Für den Dachspoiler habe ich schon das Teilegutachten,
den Bösen Blick kamm heute Morgen das Gutachten da steht drin das Eintragung nicht erforderlich ist.
Für die Heckleuchten habe ich die Papiere vom Bekannte kopiert. Der hat die selben laut Nummer.
Danke für den Hinweiß für den Heckansatz.
Ich meine das Vorne auch der Ansatz ein anderer ist.

Genau vor einer Kontrolle habe ich etwas Sorgen. Da ja alleine die Bremsen schon nicht richtig sind.
Da warte ich aber noch auf das Ersatzteil, müsste die Tage kommen.

Danke und Gruß Mike

ekLipse

A3 2,0
Bj. 2013

27.09.2010 13:18 Uhr

vorne ist alles ok!
nur der heckansatz muss nen gutachten haben und was du auf alle fälle brauchst ist ne ABE für die folierten scheiben! :) sonst gibts haue vom oberwachtmeister bye

A3-Mensch

A3 8L 1.8
Bj. 1998

27.09.2010 14:02 Uhr

*Räusper*.. kennst Du den Spruch mit dem Glashaus? rolleyes
Es geht auch netter.

und falls du nochmal was fragst, dann schreib bitte deutsch! so schwer ist das nicht :*

Madcek
Madcek

BMW E30 VW Golf 1 Simson Star
Bj. 1990 / 1982 / 1969

27.09.2010 14:19 Uhr

Das war bei @ekLipse schon schlimmer, komischerweise wollte er da noch nichts davon wissen zunge. @Lordcyber und @A3-Mensch recht hat er trotzdem, es ist echt anstrengend, vor allem bei der Menge deiner Threads (hast du dir das Auto vorher mal angesehen?), die Sachen zu lesen.

Zum Thema habe ich ein paar Postings vorher schon Stellung bezogen.

Wenn DAS die Lösung ist, will ich mein Problem zurück.

ekLipse

A3 2,0
Bj. 2013

27.09.2010 14:32 Uhr

ich behaupte auch nicht der deutschexperte zu sein und in einem chat wie hier im forum oder icq/msn schreibt man eben mit akzent oder mal schneller, aber im forum selbst, wo es ja eigentlich auch für die nachwelt erhalten bleiben sollte, dass neue mitglieder oder fremde, die das gleiche problem haben mit den threads auch was anfangen können, sollte man sich wenigstens ein bisschen mühe geben, auch seiner eigenen frage willen.

ich bin auch nicht so dermaßen erpicht, dass man hier dass oder daß schreiben muss oder großundkleinschreibung, aber mal ein komma ab und an oder einen absatz, oder diese lästigen buchstabendreher, das muss nun nicht sein!

und an den threadersteller: falls du es nicht weisst, denn so ging es mir in den ersten wochen. oben links von deinen jeweiligen einträgen ist ein kleiner bleistift, durch das klicken auf dieses symbol, kannst du deinen beitrag dann bearbeiten.

das war auch nicht böse gemeint, zwar auch nichtmehr nett, aber nicht böse ;)

Beitrag wurde am 27.09.2010 14:34 Uhr von ekLipse bearbeitet

Lordcyber
Lordcyber

A3 1,8
Bj. 1997

27.09.2010 18:14 Uhr

Hallo,
genau das Editiern habe ich gesucht.
Die Folie hab ich selber rein gemacht. Daher habe ich da die unterlagen.
Werde versuchen mich zu verbessern was schreibweise angeht.
Danke für eure Hilfe.

Danke und Gruß Mike
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2012
43.129 Mitglieder    38 online    2 im Chat