Letzte Änderung am 14.09.2010 11:30 Uhr
14.09.2010 10:52 Uhr
ich glaub über das "Empfinden" des einzelnen brauchen wir hier nicht diskutieren ... wie gesagt ... bin den neuen Seat Leon mit beschriebenen Motoren gefahren. Vielleicht kommen wir hier auch nur zu dem Entschluss das beide Autos bzw deren Motoren einfach nicht vergleichbar sind, deswegen muss ich den Audi wohl trotzdem testen um genauere Aussage zu treffen. Ich hoffe ehrlich gesagt das es einen Unterschied gibt, ansonsten würde mir der Spaß beim Autofahren (beim Kauf eines Diesels) definitiv verloren gehen ...14.09.2010 11:30 Uhr
Die von euch beschriebenen Eigenschaften konnte ich absolut nicht feststellen ... der TDI war grausam von der Übersetzung her, zog nur mäßig im "unteren" Drehzahlbereich (2000U/min - 3000U/min) und naja ... auf der Autobahn empfand ich ihn auch mehr als Krücke. Das ewige Schalten hat mir auch nicht zugesagt. Gegenüber dem 170ps Diesel empfand ich den 160ps Benziner auf jeden fall entspannter und passender irgendwie.
Vielleicht bin ich gerade etwas zu eingenommen von meinen Seat Leon Erfahrungen, werde jedenfalls den Audi auch nochmal mit nem Diesel versuchen, jedoch etwas mit geschädigter Vorfreude (: