Welchen 8P mit welcher Motorisierung?

Letzte Änderung am 14.09.2010 11:30 Uhr

MachineHead
MachineHead

a3 8l
Bj. 2000

14.09.2010 10:52 Uhr

ich glaub über das "Empfinden" des einzelnen brauchen wir hier nicht diskutieren ... wie gesagt ... bin den neuen Seat Leon mit beschriebenen Motoren gefahren. Vielleicht kommen wir hier auch nur zu dem Entschluss das beide Autos bzw deren Motoren einfach nicht vergleichbar sind, deswegen muss ich den Audi wohl trotzdem testen um genauere Aussage zu treffen. Ich hoffe ehrlich gesagt das es einen Unterschied gibt, ansonsten würde mir der Spaß beim Autofahren (beim Kauf eines Diesels) definitiv verloren gehen ...

TwinTop
TwinTop

A3 2.0 TDI
Bj. 2004

14.09.2010 11:30 Uhr

Die von euch beschriebenen Eigenschaften konnte ich absolut nicht feststellen ... der TDI war grausam von der Übersetzung her, zog nur mäßig im "unteren" Drehzahlbereich (2000U/min - 3000U/min) und naja ... auf der Autobahn empfand ich ihn auch mehr als Krücke. Das ewige Schalten hat mir auch nicht zugesagt. Gegenüber dem 170ps Diesel empfand ich den 160ps Benziner auf jeden fall entspannter und passender irgendwie.

Vielleicht bin ich gerade etwas zu eingenommen von meinen Seat Leon Erfahrungen, werde jedenfalls den Audi auch nochmal mit nem Diesel versuchen, jedoch etwas mit geschädigter Vorfreude (:

naja das autos mit dpf ja etwas behäbiger sind, hab ich ja schon gehört, nur das er zwischen 2000 und 3000 mässig zieht, ist sehr komisch. meiner zieht da erst richtig. gut ich hab keine dpf aber der diesel sollte da aber schon mehr als nur die butter vom brot ziehen. ob der leon fehlerfrei war? das ist ja eigentlich die stärke vom diesel das er bei niedrigen drehzahlen schon sein volles drehmoment hat. weiter oben heraus wirds etwas zäher das stimmt. :)
hoffe du bekommst die gelegenheit einen audi zu fahren und wirst umgestimmt. :)
vielleicht schaust mal nach nem gebrauchten a3 2.0TDI rumpeldüse ohne dpf. der fährt sich nen tick spritziger als die commonrail mit dpf. ist dafür aber auch "etwas" prominenter :)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2012
43.129 Mitglieder    39 online    2 im Chat