08.09.2010 13:07 Uhr
Hallo Zusammen,
ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach den passenden Eigenschaften, die mein künftiger 8P haben soll und bin leider noch nicht ganz fündig geworden.
Momentan fahre ich einen Audi a3 8l 1.6l Benziner der in meinen Augen nach mittlerweile 200.000km seinen Dienst geleistet hat. Grundsätzlich möchte ich in Sachen Motorisierung den nächsten Schritt gehen, jedoch nicht komplett die Vernunft verlieren und ein Auto mit 200ps kaufen. Ich dachte hierbei an 150ps.
Da ich leider noch keinen 8P Probe gefahren bin (werde ich in naher Zukunft auch machen), kenn ich nun leider noch gar keine Eigenschaften/Vorteile/Nachteile die ein Diesel oder Benziner im 8P mit sich bringt.
Mit der Frage ob es ein Benziner oder Diesel werden soll, steh ich somit auch etwas im Regen und kann mich nicht entscheiden. Hoffe ihr könnt mir in der Hinsicht auch etwas behilflich sein. Idealerweise würde ich mir 2 Motor-Alternativen wünschen, die ich bei einer Testfahrt selbst vom Fahrverhalten her testen könnte.
- Jährlich fahre ich ca. 30.000km und bin meist auf Autobahnen oder Landstraßen unterwegs.
- generell bin ich ein gemütlicher Fahrer, der sich aber gerne die Option vorbehält, mal etwas schneller vom Fleck zu kommen. Hier wäre wahrscheinlich ein Turbo eine Überlegung wert.
- Es wird wohl ein 8P mit BJ > 2006 werden, da mir der Single Frame, sowie die Innenausstattung besser gefällt
- Preislich dachte ich an max. 15000 €
Könntet ihr mir mal Optionen und vielleicht ne kleine Beschreibung zu den in Frage kommenden Motoren geben? Ein robuster und "pflegeleichter" Motor wäre sehr geil! Gibt es beim 8P auch Problemkinder in der PS-Klasse von denen man die Finger lassen sollte?
Wäre euch sehr dankbar!!!
Beitrag wurde am 08.09.2010 13:46 Uhr von MachineHead bearbeitet