a3-freunde - Die Audi A3 Community

Halogen oder Xenon

Letzte Änderung am 02.01.2003 9:48 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


unbekannt

27.12.2002 13:42 Uhr

Leute, was meint ihr
<BR>
<BR>wollte mir anfang nächstes Jahr die Linsenscheinwerfer von Hella hohlen. Klar über geschmack kann man jetzt streiten, aber des isch ja mal egal. zu was würdet ihr eher tendieren.
<BR>
<BR> Ablendlicht Fernlicht
<BR>1. Halogen Halogen
<BR>2. Halogen Xenon
<BR>3. Xenon Halogen
<BR>4. Xenon Xenon
<BR>
<BR>Klar ichmein isch auch eine Preisfrage, aber was siht eure Meinung nach gut aus. Bzw. hat schon mal einer von euch erfahrungen mit den Linsenscheinwerfern gemacht.
<BR>
<BR>Gruß Michael alias Herr D

unbekannt

27.12.2002 13:46 Uhr

Habe zwar noch keine Erfahrungen mit den Scheinwerfern, aber alles andere als 3 oder 4 macht meines Erachtens nicht wirklich Sinn...
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Lars
[addsig]

Christoph
Christoph

A6 4B TDI
Bj. 05/01

27.12.2002 13:48 Uhr

Wenn das Geld da ist XENON. Mein Licht ist mit neuen Birnen auch sehr sehr hell - aber xenon ist nochmal was anderes.
[addsig]

Liebe Grüße
Chris

A3-Stefan
A3-Stefan

S5 Sportback 3.0TFSI
Bj. 6/2017

Moderator

27.12.2002 13:54 Uhr

Ich würde Punkt 4 kaufen. Wenn die Optik für meinen Geschmack wäre.
<BR>
<BR>
[addsig]

a3-freund83

3.2
Bj. 05/06

27.12.2002 14:07 Uhr

Würde auch auf jedenfall Punkt 4 nehmen. Bin neulich hinter einem RS6 mit Bi-Xenon gefahren... als der dann sein Xenon Fernlicht angemacht hat, hätte ich meine Scheinwerfer eigentlich ausmachen können. Das Licht war einfach phänomenal, die Straße war taghell und das auf eine gigantische Entfernung, einfach geil. Dagegen schaut mein Fernlicht wie Standlicht aus.
[addsig]

Christoph
Christoph

A6 4B TDI
Bj. 05/01

27.12.2002 14:10 Uhr

Hat xenon eigentlich normale Standlichtbirnen ?
<BR>
<BR>Hab gestern nen CLK gesehen mit Xenon - da sind die äusseren scheinwerfer die abblendlichter und die inneren standlicht. kommt halt schon blöd, wenn aussen alles blau ist und innen alles total gelb ;-)
[addsig]

Liebe Grüße
Chris

27.12.2002 14:31 Uhr

@christoph: da gibt\'s dann zum beispiel die philips blue vision standlichtbirnen. sehen ausgeschaltet ziemlich blau aus, eingeschaltet einfach nur weiß, hab sie selbst drin.
[addsig]

unbekannt

27.12.2002 17:50 Uhr

Ich habe Xenon-Scheinwerfer und mich störte das gelbe Licht der Standlichtbirnen. Jetzt hab ich mir die OSRAM Cool Blue geholt und laß sie am Montag einbauen, da sowieso ein neuer Hubzylinder für die SRA eingebaut werden muß, da brauch ich nicht selbst rumfingern ;o)
<BR>
<BR>Ich meld mich dann am Montag und sag Dir, wie sich die Lampen neben Xenon machen.
<BR>
<BR>Grüße, Max
[addsig]

Guido_1977

1.9 TDI
Bj. 11/2002

27.12.2002 18:03 Uhr

Oh, da bin ich aber auch sehr neugierig.
<BR>Kannst Du nicht ein Foto machen und hier reinstellen?
<BR>
[addsig]

unbekannt

27.12.2002 18:30 Uhr

Hmmmm, dazuu fehlt mir leider die Digicam. Mal sehen, vielleicht kann ich mir wo eine ausborgen........
<BR>
<BR>Wenn´s geht, dann stell ich die Vorher-Nachher-Fotos natürlich rein.
<BR>
<BR>Bis dann, Max
[addsig]

unbekannt

27.12.2002 20:10 Uhr

Hab da auch was gesehen, und zwar gibt es anscheinend als alternative zu den Lämpchen Super helle LED´s in der farbe weiß.
<BR>
<BR>Gruß Herr D
<BR>
[addsig]

28.12.2002 3:00 Uhr

@herrD (was\'n nick): stimmt, es gibt leds in allen möglichen farben und helligkeiten. die haben nur allesamt einen nachteil: sie sind nicht zugelassen, also erlischt die betriebserlaubnis. keine große sache, schon klar, nur wenn\'s hart auf hart kommt ist halt der teufel los. ich bin mit meinen birnen recht zufrieden.
[addsig]

Christoph
Christoph

A6 4B TDI
Bj. 05/01

28.12.2002 11:55 Uhr

@docstevie: Die hab ich doch selber verbaut ;-)))))
<BR>
<BR>Eingeschaltet sind sie schön weiss bei mir - nur hat es mich halt gewundert dass der CLK so ein grässlich gelbes Standlicht hat neben dem blauen Xenon :-)
<BR>Deshalb meine Frage...
<BR>
<BR>Nur der Einbau der Standlichtbirnen ist ne sch*** arbeit :-)
[addsig]

Liebe Grüße
Chris

Christoph
Christoph

A6 4B TDI
Bj. 05/01

28.12.2002 12:00 Uhr

Man sollte schon gynäkologische Fähigkeiten besitzen *g*
[addsig]

Liebe Grüße
Chris

unbekannt

28.12.2002 12:03 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2002-12-28 11:55, Christoph wrote:
<BR>@docstevie: Die hab ich doch selber verbaut ;-)))))
<BR>
<BR>Eingeschaltet sind sie schön weiss bei mir - nur hat es mich halt gewundert dass der CLK so ein grässlich gelbes Standlicht hat neben dem blauen Xenon :-)
<BR>Deshalb meine Frage...
<BR>
<BR>Nur der Einbau der Standlichtbirnen ist ne sch*** arbeit :-)
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>@christoph
<BR>
<BR>Hi,
<BR>also ich weiß ja nicht wie der Aufwand bei A3´s mit Xenon ist , jedenfalls war der Austausch der Standlichtbirnen bei meinem A3 TDI ( Facelift ) in fünf Minuten erledigt !
<BR>Einfach die Kunststoffklappe hinter den Scheinwerfern entriegelt , Birne abgezogen und neue reingesteckt ...fertig :-)
<BR>Ich hab mir die Phillips Blue Vision ( 7Eur ATU) reingemacht und bin mit der Optik zufrieden . Jetzt kommen als nächstes die Abblendlichter dran...
<BR>
<BR>gruß Morphus
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    66 online