a3-freunde - Die Audi A3 Community

Rieger-felge

Letzte Änderung am 01.01.2003 13:13 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


dipol3

B7 Avant TDI
Bj. 03/08

27.12.2002 17:38 Uhr

hab heute im neuen katallog von rieger,eine felge im design von der wrd-mesh gesehen, kostet aber als 8,5x 17 nur 250€
<BR>
<BR>jetzt zu meinen fragen,was haltet ihr davon,wenn ich da nur 215 aufzieh? von wegen optik?
<BR>
<BR>desweiteren waren hier doch einige die prozente bei rieger bekommen, könnt ihr mir mal den preis nennen,den ich für vier felgen zahlen müsste? bzw bei einem komplettsatz,also auch mit gummis,montage und auswuchten,bei selbstabholung mit euch? gerne auch per e-mail oder pn :-) (sind sicher ein paar bierchen für euch als dank für die hilfe drin)
<BR>
<BR>wäre halt schon eine gute alternative zu meinen bisherigen überlegungen bezüglich felgen etc :-)

cyberbob
cyberbob

Focus RS MK2
Bj. 03/10

Moderator

27.12.2002 17:48 Uhr

also ich würde auf ne 8,5er mindestens 225er draufziehen wenn nicht sorgar 235er
<BR>
<BR>mfg
<BR>
<BR>cyber
[addsig]

333.000km und er lief und lief und lief
*
*
FFM2007-2013 --- Orga-Team
*
*

dipol3

B7 Avant TDI
Bj. 03/08

27.12.2002 18:34 Uhr

dacht ich mir an sich auch,mein problem ist halt,dass ich nur einen 1,6er hab und bei 235 kann ich schieben anfangen :-) und die felgen gibts leider nur als 8,5x17\", verstehst du mein problem cyber??
[addsig]

27.12.2002 18:56 Uhr

quatsch! 235
<BR>
<BR>mach dir 215er rauf oder max. 225er.
<BR>
<BR>mit 235er hast du wieder ein ballonreifen.
<BR>
<BR>es sei den dich stört das nicht.
[addsig]

unbekannt

27.12.2002 19:26 Uhr

Hi, ich fahre 8,5x17 mit 215/45 und würde im nachhinein lieber auf 225 wechseln - wegen dem fehlenden Felgenschutz. Und bei 215er merkts Du auch schon einen Leistungsverlust in deer Endgeschwindigkeit und im Anzug.
[addsig]

dipol3

B7 Avant TDI
Bj. 03/08

28.12.2002 12:50 Uhr

hmm mal gucken,wo sind denn hier die leute die prozente bei rieger bekommen? will erstmal wissen was ich wirklich blechen müsste,so ist mir der spaß eh noch ein wenig zu teuer :-(
[addsig]

unbekannt

28.12.2002 17:40 Uhr

Wie sehen denn die Felgen aus ? Sind bestimmt Felgen von einem anderen Hersteller da Rieger gar keine Felgen selber baut.
[addsig]

dipol3

B7 Avant TDI
Bj. 03/08

28.12.2002 18:10 Uhr

@schapy
<BR>wie oben schon kurz beschrieben,handelt es sich um einen GUTEN nachbau der WRD-Mesh felge.
<BR>
<BR>
<BR>kenn bei diesen felgen nur noch alternativ die von dezent,die gibts aber definitiv nur als 18\"er und die ist mir zu teuer,also wenn jemand ein gutes angebot für felgen in diesem style weiß,wo das stück unter 250€ liegt,immer her mit den tipps :-)))
<BR>
[addsig]

unbekannt

28.12.2002 20:41 Uhr

Meinst Du vieleicht diese Felge ?
<BR>
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.rieger-tuning.de/Felgen/518.pdf" target="_blank">http://www.rieger-tuning.de/Felgen/518.pdf</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
<BR>wenn ja - die müsste von Dezent sein, steht zumindest als Felgenseite auf der Riegerhomepage. Aber ich kann die Felge nicht auf der Dezentseite entdecken, und auch keine der Mesh sehr ähnelt (außer die RO in 18 Zoll). Die Felgen für Dezent werden im Nachbarort Werdohl hergestellt (auch für Aluett). Früher konnte man dort direkt ab Werk die Felgen kaufen.
[addsig]

dipol3

B7 Avant TDI
Bj. 03/08

29.12.2002 12:53 Uhr

ja genau die waren das,würden schon nicht schlecht aussehen denk ich mal,von dezent gibt es die RO oder so,die schaut auch mesh-like aus,gibt es aber dann erst ab 18\" aufwärts.
<BR>
<BR>was hälst du von den rieger-dezent-alus @schapy bzw @all :-)
<BR>
<BR>
[addsig]

unbekannt

29.12.2002 13:46 Uhr

Mir gefallen Sie sehr gut - Wer stellt die Felgen wohl her ? Auf dem Bild ist wohl ne 10x17 Felge abgebildet cooles Tiefbett, wie wohl die 8,5x17 aussieht ?
[addsig]

dipol3

B7 Avant TDI
Bj. 03/08

29.12.2002 14:57 Uhr

hoff jetzt einfach mal drauf,dass sich hier die die prozente bei rieger bekommen bitte doch noch melden mögen,gerne auch per PN, und dann einfach mal zu rieger fahren (ist bei mir nicht so weit weg) und mir die teile mal real anschauen,die werden sicher ein zwei exemplare da haben (hoff ich), wie würds denn mit 8,5x17\" bei einer ET von 15 aussehen? muss ich da schon börteln und ziehen?
[addsig]

unbekannt

29.12.2002 18:37 Uhr

ET 15 kriegste Hinten vielleicht mit 215er drauf - vorne garnicht !
[addsig]

dipol3

B7 Avant TDI
Bj. 03/08

30.12.2002 11:29 Uhr

ok dacht ich mir fast,und wie schauts bei ET30 aus? wäre ja die zweite möglichkeit.
<BR>wie schauts mit mischen aus? sprich vorne et 30 hinten et 15 felgen?
[addsig]

unbekannt

30.12.2002 12:13 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2002-12-30 11:29, dipol3 wrote:
<BR>ok dacht ich mir fast,und wie schauts bei ET30 aus? wäre ja die zweite möglichkeit.
<BR>wie schauts mit mischen aus? sprich vorne et 30 hinten et 15 felgen?
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Müsste mit 215er gehen. Vieleicht auch 225 ohne zu schleifen - kommt dann nur noch auf den Tüv an.
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    152 online