a3-freunde - Die Audi A3 Community

seitenblinker

Letzte Änderung am 03.01.2003 11:15 Uhr


cyberbob
cyberbob

Focus RS MK2
Bj. 03/10

Moderator

28.12.2002 9:15 Uhr

hallo
<BR>
<BR>wer kennt das prob...
<BR>du kommst zu deinem auto und die seitenblinker fehlen - geklaut!!!
<BR>
<BR>ich hatte gerne gewusst, wen es schon erwischt hat
<BR>
<BR>bei mir war es gestern so weit, aber nur einer, beim anderen hats net so geklappt. aber dafür einen ring aus kratzern hinterlassen.
<BR>
<BR>was für erfahrungen habt ihr damit gemacht???
<BR>was habt ihr dagegen getan???
<BR>
<BR>ist es sinnvoll neue birnen einzusetzen und dann das ganze mit silikon einzukleben???
<BR>
<BR>mfg
<BR>
<BR>cyber
[addsig]

333.000km und er lief und lief und lief
*
*
FFM2007-2013 --- Orga-Team
*
*

Mackie
Mackie

A3 1,8 (AGN)
Bj. 11/96

Moderator

28.12.2002 9:59 Uhr

Hallo !
<BR>Ja, soweit ist es schon gekommen, daß die Seitenblinker geklaut werden... Für ein Teil, was paar Euros kostet wird dann schnell mal ein Lackschaden von paar hundert Euros angerichtet - Sauerei !
<BR>Mir ist es noch nicht passiert - liegt wohl daran, daß ich noch die originalen dran hab.
<BR>Die Frage ist halt, ob es was bringt die festzukleben, weil dann beim Versuch die abzuhebeln vielleicht noch mehr Schaden angerichtet wird.
<BR>Gruß Mackie.
[addsig]

wadamahada

A3 Sportback (8PA) 2.0 TDI
Bj. 07/06

28.12.2002 12:36 Uhr

Hi,
<BR>
<BR>Kollege hat Recht, wenn besser befestigt, dann hast Du noch mehr Schaden...
<BR>ich denke, dass wir noch da ankommen, immer ein paar Dinge als freundliches Diebstahlsgut an den Scheibenwischern zu hinterlegen...nach dem Motto: Nimm hier das Teil weg, dann hab´ ich keinen so grossen Schaden ...
<BR>NUR: Mit Sicherheit sind dann nicht nur die zum Diebstahl hinterlegten Seitenblinker unterm Wischerarm weg, sondern der Wischer auch noch...
<BR>
<BR>Nicht ärgern und
[addsig]

Inqui

1.9 TDI
Bj. 05/00

28.12.2002 19:10 Uhr

ich würde die seitenblinker auch original einsetzen, ohne sonderliche befestigungen vorzunehmen. bitter ist es allemal...
<BR>von meinem kumpel dessen s3 haben so einige typen versucht das hintere audizeichen abzuhebeln... stückpreis beim freundlichen ca. 8 eur... doch der schaden den er dadurch hatte ist um das 100 fache gestiegen...
<BR>ich würde schon gern ne 10 kv leitung an meinen wagen anbringen, doch leider macht man sich ja dann strafbar ;o)
[addsig]

FreshnFunky
FreshnFunky

S3 8P TFSI
Bj. 03 / 2008

29.12.2002 11:06 Uhr

@ cyberbob
<BR>
<BR>Das letzte Mal beim Treffen hast du es mir gezeigt, wie schnell das mit den Seitenblinkern gehen kann. Nun hat es dich voll erwischt. Wenn ich solche mal erwischen würde, dann müssten die ziemlich schnell laufen...
<BR>Sowas ist echt Schade und meistens der Neid der Besitzlosen!!!
[addsig]


flummy

1.8 T
Bj. 1997

03.01.2003 11:15 Uhr

habe das problem auf die weisse gelöst, in dem ich die seiten blinker ein fach entfernt und gecleant habe.
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    106 online