a3-freunde - Die Audi A3 Community

Probleme bei Handhabung und Darstellung am iPad

Letzte Änderung am 22.10.2010 7:07 Uhr


derchris

8PA 2.0 TFSI
Bj. 07/05

21.10.2010 21:25 Uhr

Hallo,

wenn ich mein iPad benutze um mal wieder durch die Foren zu stöbern und ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, dann in aller Regel ohne Probleme.

Hier jedoch sind mir zwei gröbere Probleme aufgefallen.

Die Leiste mit dem Männecken, dem Briefumschlag, dem "Wer ist Online" und dem Zahnrad ist völlig deplaziert und scrollt mit - sprich sie hängt mitten im Thread und haftet nicht unten am Viewport.

Einen Thread kann ich nicht erstellen, da das Forum meint, ich wolle eine Datei anhängen, was ja gar nicht geht ... auf bestehende Threads kann ich aber antworten.

grüße

Chris

medion1988

S3 8P BHZ
Bj. 06

21.10.2010 22:33 Uhr

Liegt denke ich am iOS... Mit meinem 3GS sowie einem 4 habe ich die selben Probleme.


OldLight

Golf VI / Golf V
Bj. 2010 / 2005

21.10.2010 22:40 Uhr

Das habe ich bei meinem Touch auch. Zum Teil liegt es am iOS, eher am Browser bzw. dessen Unvermögen mit flash und....ehm habs vergessen....richtig umzugehen. Ich kann mich auch auf einigen Seiten nicht einlogen und Beiträge editieren geht aucdh nicht.

unbekannt

21.10.2010 22:42 Uhr

Jan hat Recht, liegt an der vom iOS verwendeten Version des Safari und der darin arbeitenden Renderengine. Hatte mir für mein 3er mal den Opera runtergeladen und es damit versucht, da ging es ohne Probleme...

Also damit leben, einen anderen Browser probieren oder hoffen, dass hier im Forum an der Programmierung gearbeitet wird (wobei das sehr unwahrscheinlich ist, leider)!

panic

A6 V6
Bj. 1998

21.10.2010 22:59 Uhr

Bei mir mitm iPhone 3GS unter 4.0.1 geht's alles, bis auf Beiträge editieren und was bei den Bildern geht auch nicht.
Gruß


derchris

8PA 2.0 TFSI
Bj. 07/05

22.10.2010 7:07 Uhr

Naja man kann das Problem auf unterschiedlicher Art und Weise angehen. Entweder man schiebt es konsequent auf den Safari im iOS und ignoriert die Anwender, oder man nimmt sich des Themas von der anderen Seite an - kompatibler Code.

Die überwiegende Anzahl der Webseiten und Foren sind sehr wohl mit dem iOS Safari kompatibel - eigentlich erschreckend wie wenig Probleme es gibt - lediglich Flash ist nicht dabei, was ich auf meinem Mac aber auch nur per Opt-In erlaube.

Ob sich mit iOS 4.2 was am Safari am Handling dieses Forums ändert kann ich nicht sagen, bin kein Developer der schon die Betas testet, aber wenn nicht - dann sollte man hier vielleicht mal unter der Haube die Schraube suchen die es benutzbar macht :) Apple hält sich beim Safari eigentlich sehr strikt an Umsetzung von HTML-Standards.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    87 online