a3-freunde - Die Audi A3 Community

Hilfe! Ambiton Federn!

Letzte Änderung am 01.01.2003 16:05 Uhr

unbekannt

31.12.2002 0:01 Uhr

hi leute!
<BR>ich habe vor kurzem bei ebay 200km alte A3 Ambition federn ersteigert, da der Verkäufer meinte man könnte eine Freigabe für Golf 4 bekommen, da ich diese freigabe von VW bisher leider nicht bekommen konnte, habe ich mir gedacht ich frage euch heir einmal!
<BR>gibt es eine Freigabe für den A3 oder vieleicht auch fürn Golf 4?
<BR>Oder vielleicht möchte sie ja auch einer von euch haben!
<BR>wäre euch für hilfe sehr dankbar!
<BR>ihr könnt mich gerne über icq kontaktieren!
<BR>mfg Bild bzw auktion kann zugesand werden!

frank
frank

A6 Avant 3.0 TDI quattro
Bj. 2012

Moderator

31.12.2002 0:53 Uhr

Ich glaube mit der Freigabe wird es schwierig werden. Zwar ist die Basis für A3 und Golf IV identisch, aber es gibt doch einige Unterschiede. Daher wird VW nie die Freigabe für einen A3 geben und umgekehrt. Beide Firmen stellen sich da etwas blöd an, denn jeder will schließlich seine eigenen Sachen verkaufen.
<BR>Die einzige Möglichkeit wäre evtl. die Federn per Einzelabnahme bei TÜV durchzubekommen, aber auch das dürfte nicht so einfach werden und vor allem einige (T)Euros kosten.
[addsig]

Gruß, Frank

unbekannt

31.12.2002 1:39 Uhr

naja ne freigabe für den a3 würde mir schon reichen, da ich die federn nicht mehr brauche, da ich jetzt eibach drin habe.
<BR>ich will diese federn einfach nur noch loswerden!
<BR>und dazu wäre halt ne freigabe für nen a3 nicht schlecht, oder eben es würde sie mir einer so abkaufen!
[addsig]

Mackie
Mackie

A3 1,8 (AGN)
Bj. 11/96

Moderator

31.12.2002 10:07 Uhr

Hallo !
<BR>Wenn das die originalen Ambition-Federn von Audi sind, dann brauchst du doch zumindest für den A3 keine Extra-Freigabe, denn die sind ja für den gemacht.
<BR>Und wenn sie hier keiner haben möchte, dann setze sie doch einfach bei e-bay wieder rein zum Verkauf.
<BR>Gruß Mackie
[addsig]

unbekannt

31.12.2002 11:32 Uhr

ja werde ich dann wohl auch machen müssen!
<BR>kann mir vielleicht mal kemand den farbcode der Federn durchsagen, damit ich sicher gehen kann, dass es auch zu 100% diese federn sind!?
[addsig]

unbekannt

31.12.2002 16:30 Uhr

Hallöle, sag mal wie hart würdest du deine neuen eibach federn denn bewerten?Ich hab auch federn drin 40/40 die sind mir aber viel zu hart.Ich sprürs wenn ich über nen bleistift fahre.Kein Witz!Hätte gerne weichere!
<BR>Wie sind deine?
<BR>Gruß Sven
[addsig]

unbekannt

31.12.2002 17:24 Uhr

also ich habe 30mm eibach im Golf 4! drin und die sind perfekt und nicht hart!
<BR>aber wenn du willst kannst du ja die Ambition federn von mir kaufen!
<BR>die sollten ne ganze ecke weicher sein
[addsig]

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

01.01.2003 16:05 Uhr

Hallo!
<BR>
<BR>Eibach arbeitet sehr nah an der original Federauslegung mit ihren Nachrüstkits.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Raoul
[addsig]

TDI mit rauchenden Colts
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    162 online