mein wohl zukünftiger

So, nachdem ich meinen B7 geschrottet hab heul und jetzt der Nachfolger kommen soll, wollte ich mal fragen, was ihr von dem Angebot haltet:

Hab nen Händler bei mir in der Nähe gefunden, der nen A3 Sportback (EZ 5/2007 - 2.0 TDI 140PS) mit 96.000km verkauft. Ist 8-fach bereift (komplett neuwertig, da dieses jahr fällig geworden) - sowohl Winter- als auch Sommerreifen auf Alus. Sportsitze drin, Mittelarmlehne und S-Line Lederlenkrad. Preis momentan VHB 13.500 - das ganze aus 1. Hand, scheckheftgepflegt. Was haltet ihr davon? Habe mich persönlich bei Mobile und Autoscout umgesehen, konnte im Umkreis von 100km aber nichts vergleichbares finden.

So - nun haut in die Tasten, ich mag nen Auto kaufen :slight_smile:

kleiner Nachtrag - unfallfrei ist der Wagen auch und Samstag bin ich bereits Probe gefahren - konnte nichts wirklich negatives als Laie erkennen/hören/fühlen/riechen oder was auch immer…
Tüv ist auch gemacht und 2012 wieder fällig… jetzt aber :wink:

Ausstattung wäre mal wichtig. Kann schnell 3-4000 € +/- ausmachen.

Sportsitze samt Sitzheizung vorne
S-Line Lederlenkrad (keine Multifunktion)
Radio Concert
Mittelarmlehne
Klimaautomatik
Interieur alu gebürstet
Alu-Einstiegsleisten
Innenspiegel autom. abblendend
Raucherausführung, aber kein Raucherfahrzeug
4x el. Fensterheber
Sonnenrollo für Heckscheibe
Schaltknauf Leder
Sommerreifen - 17" S-Line Alufelgen

das war's aber auch schon im Großen u. Ganzen

Hört sich ziemlich gut an finde ich!

Was natürlich wie immer anzuraten wäre, ist der ADAC Gebrauchtwagencheck oder vergleichbare Angebote! Allerdings würd ich nicht zu irgendner Hinterhof oder ATU ähnlichen Werkstatt gehen, die raten dir am Ende zum Kauf eines kaputten Autos damit sie bald was reparieren können… :S

Guter Preis! Welche Farbe?

Wie könnt ihr sagen ob der Preis gut ist wenn ihr nicht mal die Ausstattungslinie kennt? Wenns Ambition oder S-Line ist (weil Sportsitze) ist er eig. schon zu billig…

Zu billig? Vergiss bitte nicht, dass er schon 100.000 km weg hat. Und so großartig ist die Ausstattung nun auch wieder nicht, auch wenn sie echt nicht übel ist. Fahr doch mit dem mal zur Dekra und lass ihn mal durchsehen. WEnn sie nichts finden, würde ich ihn sofort kaufen.

Den BKD Motor sollte der schon nicht mehr haben, oder?

CU

walkAbout

Gabs glaube ich nur bis 2005, 2007 sollte der Geschichte sein.

BKD ? war das der mit dem sporadisch kaputten zylinderkopf?

so… gekauft :wink: morgen Abend isser meiner… und laut nem Kumpel der bei Audi arbeitet gabs die kaputten Zylinderköpfe ab dem BJ nichtmehr…

Glückwunsch zum Neuen :biggrin:

Dank' Dir :slight_smile: Bilder folgen asap :wink: Und dann gibt's nen neue Thread was dran gemacht werden soll / kann / muss :wink:

:dafuer: