a3-freunde - Die Audi A3 Community

Welche Gummis für den Sommer?

Letzte Änderung am 06.01.2003 13:05 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


mrbaerII

1,6
Bj. 1998

02.01.2003 18:15 Uhr

N`Abend.
<BR>Werde mir für den Sommer neue Felgen und Reifen leisten.
<BR>Felgen werden es die Mille M. Evo`s in 17 Zoll, das steht schon fest. Aber ich weiss nicht welche Gummies ich mir draufgeben soll. Drum würd ich gerne wissen welche Marke fahrt ihr und wie seid ihr damit zufrieden?
<BR>Mfg
<BR>CT

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

02.01.2003 18:20 Uhr

Hallo!
<BR>
<BR>Der neue Good Year Eagle F1 GS-D3 hat in allen Tests immer sehr gut abgeschnitten.
<BR>
<BR><!-- BBCode u2 Start --><A HREF="http://www.goodyear.de/service/testberichte/2002/test200202.htm" TARGET="_blank">Test 1</A><!-- BBCode u2 End -->
<BR>
<BR><!-- BBCode u2 Start --><A HREF="http://www.goodyear.de/service/testberichte/2002/test200201.htm" TARGET="_blank">Test 2</A><!-- BBCode u2 End -->
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Raoul
[addsig]

TDI mit rauchenden Colts

02.01.2003 18:45 Uhr

<BR><BR><font size=-1 color=darkred>» Beitrag wurde am 02/01/2003 von einem Moderator bearbeitet</font>

schoko

A3 1.8 T
Bj. 1999

02.01.2003 19:48 Uhr

Für mich sind auch die Continental SportContact2 sehr interessant. Die Pirelli P9000 sind irgendwie schon wieder out...
<BR>
<BR>
[addsig]

Grüße schoko

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

02.01.2003 19:53 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-02 19:48, schoko wrote:
<BR>Für mich sind auch die Continental SportContact2 sehr interessant. Die Pirelli P9000 sind irgendwie schon wieder out...
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Der Conti Sport Contact 2 ist ein sehr guter Reifen auf tockener Fahrbahn. Leider hat er Schwächen beim Aquaplaning. Auch der Verschleiß war bei mir hoch.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Raoul
[addsig]

TDI mit rauchenden Colts

schoko

A3 1.8 T
Bj. 1999

02.01.2003 19:55 Uhr

@raoul
<BR>Hattest du den Conti drauf?? Wie lange hat er gehalten?
<BR>Hast du schon Erfahrungen mit dem Dunlop SP9000???
<BR>
<BR>Welchen hast du gerade drauf im Sommer?
[addsig]

Grüße schoko

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

02.01.2003 20:05 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-02 19:55, schoko wrote:
<BR>@raoul
<BR>Hattest du den Conti drauf?? Wie lange hat er gehalten?
<BR>Hast du schon Erfahrungen mit dem Dunlop SP9000???
<BR>
<BR>Welchen hast du gerade drauf im Sommer?
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Ja, ich hatte im letzten Sommer den Conti drauf. Alle 4 Reifen waren nach knapp 18000km reif. Restprofil 3mm. Meine Fahrweise war dabei nicht brutal!!
<BR>
<BR>Den Dunlop SP9000 hatte ich auch schon mal gehabt. Ein guter Reifen, er ist aber nicht mehr auf dem aller neusten Stand der Technik. Ich habe gehört, das dieses Jahr ein Nachfolger für den SP9000 rauskommen soll.
<BR>
<BR>Nun habe ich mir den GY Eagle F1 GS-D3 gekauft.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Raoul
[addsig]

TDI mit rauchenden Colts

02.01.2003 20:06 Uhr

Der YOKAHAMA AVS Sport ist echt Bombe
[addsig]

schoko

A3 1.8 T
Bj. 1999

02.01.2003 20:33 Uhr

18000km und die Dinger waren schon ab??
<BR>Ich hatte meine Michelin jetzt drei Jahre drauf. 50000km.
<BR>Welche Reifengröße hast du? Was hat ein Schlappen gekostet?
<BR>
<BR>Von den Yokohamas hab ich auch schon gehört. Sind nicht schlecht.
[addsig]

Grüße schoko

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

02.01.2003 20:37 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-02 20:33, schoko wrote:
<BR>18000km und die Dinger waren schon ab??
<BR>Ich hatte meine Michelin jetzt drei Jahre drauf. 50000km.
<BR>Welche Reifengröße hast du? Was hat ein Schlappen gekostet?
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>225/40 18\". Ich habe letztes Jahr ca. 190€ für den Conti gezahlt.
<BR>
<BR>Hoffe das der Eagle F1 nun länger hält. Jeden Sommer neue Reifen wird sonst zu teuer! ;-)
<BR>
<BR>Raoul
[addsig]

TDI mit rauchenden Colts

unbekannt

02.01.2003 21:57 Uhr

Hi,
<BR>
<BR>ich habe z.Z. die Michelin Pilot Sport2 in 225/40 18 aufgezogen. Fahre sie jetzt seit 2 Jahren (ca.35 TKM) und im Moment noch 5,5mm Profil.
<BR>Schwächen konnte ich bis jetzt weder bei trockener noch bei nasser Fahrbahn feststellen.
<BR>Preis weiß ich leider nicht mehr.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>andreasa3
[addsig]

unbekannt

02.01.2003 21:59 Uhr

Hi,
<BR>
<BR>ich habe z.Z. die Michelin Pilot Sport2 in 225/40 18 aufgezogen. Fahre sie jetzt seit 2 Jahren (ca.35 TKM) und im Moment noch 5,5mm Profil.
<BR>Schwächen konnte ich bis jetzt weder bei trockener noch bei nasser Fahrbahn feststellen.
<BR>Preis weiß ich leider nicht mehr.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>andreasa3
[addsig]

unbekannt

02.01.2003 22:50 Uhr

Hallo,
<BR>fahre im Sommer Conti und die kann ich absolut nicht empfehlen. Waren halt bei der Auslieferung drauf.
<BR>Werde bei den nächsten GoodYear nehmen.
<BR>Grüße
<BR>Manuel
[addsig]

flummy

1.8 T
Bj. 1997

02.01.2003 22:55 Uhr

hallo rate dir auch zu den eagle f1 die contis hatte ich auch schon waren wie gesagt schnell unten und bei regen kaum fahrbar. die yokohama kann ich auch empfehlen sind vielleicht auch etwas billiger, aber die eagel f1 ist auf jeden fall der top reifen für den sommer.
[addsig]

unbekannt

02.01.2003 23:07 Uhr

Hi, ich fahre den Falken FK 451. Habe Sie jetzt einen Sommer(8000km) drauf und haben noch 5-6mm (Ich glaube 8 neu). Der Reifen ist bei Trockenen wie auch bei nassen Wetter echt Super. Das einzig negative ist das relativ laute Abrolllgeräusch, dafür ist er aber nicht so teuer wie Conti,Dunlop,GY und Co. und hat im Test der Auto,Motor&Sport gut abgeschnitten.
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.767 Mitglieder    223 online