a3-freunde - Die Audi A3 Community

Mein Projekt [A2 Colour.Storm]

Letzte Änderung am 23.05.2013 20:04 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


HellSoldier

A2 BBY
Bj. 2004

27.12.2010 21:21 Uhr

*Rubrik ausbuddel*

Hallo A3-Freunde,

ich weiß, eigentlich befinde ich mich hier auf Flaschem Terrain aber ich wollt hier trotzdem einen kleinen Irgendwie Worklog aufmachen ;) Bin eigentlich nur wege meines Bruders hier angemeldet aber nun hab ich das hier entdeckt :D

Erstmal zum Auto an sich:

Audi A2
Bj: 2004
In meinem Besitz seid: 2009
Maschine: 1.4l 75PS
Sondermodell Colour.Storm (Imolagelb)
Ausstattungspakete: Advenced & Style

Nachgerüstungen: Beheizbare Außenspiegel, GRA, Komfortblinker

"Tuning": 30/30 Weitec Sportfahrwerk, 17" Schmidt CC-Line, 5mm Spurplatten Hinten pro Seite

Ich hab da noch so einiges in Petto für die Kugel und mal schaun, vielleicht gefällts euch ja am Ende auch :D mir aufjedenfall (=

grüße
HellSoldier

ps: sonst auf www.a2-freun.de zufinden ;)

Beitrag wurde am 27.12.2010 21:22 Uhr von HellSoldier bearbeitet


HellSoldier

A2 BBY
Bj. 2004

18.06.2012 9:22 Uhr

So :D jetzt ist ein KW Gewindefahrwerk drin, jetzt sieht die Kugel doch gleich schon ganz anders aus ;)

e46-heizer
e46-heizer

A5 Quattro 3.2
Bj. 2008

18.06.2012 9:24 Uhr

Bilder?

Verkaufe: 8Jx19" Felgen, Tachonadeln, Lenksäulensteuergerät, etc.

HellSoldier

A2 BBY
Bj. 2004

18.06.2012 15:01 Uhr

Das ist von Samstag nachdem ich den Karrn abgeholt habe ;)

 


e46-heizer
e46-heizer

A5 Quattro 3.2
Bj. 2008

18.06.2012 15:35 Uhr

irgendwie find ich den geil^^ und wenn das kw komplett unten ist, sieht es bestimmt noch besser

Verkaufe: 8Jx19" Felgen, Tachonadeln, Lenksäulensteuergerät, etc.

HellSoldier

A2 BBY
Bj. 2004

18.06.2012 15:40 Uhr

Es ist zwar noch massig restgewinde da aber tiefer geht wahrscheinlich nicht :D schleift jetzt schon an allen ecken und enden :D

Ich finds so gut ;)

kolle

A3 1.8 AGN
Bj. 09.1996

18.06.2012 15:45 Uhr

Also der Designer, der dieses Auto entworfen hat, hat eindeutig zu viel von etwas genommen... Das ist das erste Auto von Audi, welches einfach nur grottig aussieht und einfach scheiße ist..

Ich hoffe, du bastelst dir einen Bomber daraus (evtl Bodykit? :D )

Weiter so !

HellSoldier

A2 BBY
Bj. 2004

18.06.2012 15:47 Uhr

@kolle: zum glück sind geschmäcker verschieden ;)

kolle

A3 1.8 AGN
Bj. 09.1996

18.06.2012 15:48 Uhr

So ist es :)

Ich denke mir aber, dass du was gutes daraus machst :) viel Glück !

Pow3rus3r
Pow3rus3r

RS6 Plus 4F 5.0BiT / S3 8L 1.8T

18.06.2012 15:52 Uhr


Also der Designer, der dieses Auto entworfen hat, hat eindeutig zu viel von etwas genommen... Das ist das erste Auto von Audi, welches einfach nur grottig aussieht und einfach scheiße ist..


Richtig, der Designer musste gedopt gewesen sein. Ein Luftwiderstandsbeiwert von 0,25 is nämlich wirklich beachtlich. Wäre schade drum, wenn man das mit Spoilermist zunichte macht.

Dass die Karre definitiv Geschmackssache ist, steht außer Frage. Aber es gibt wenig Autos, die sich mit nem Durchschnittsverbrauch von unter 3L bewegen lassen (und das bei nem Entwicklungsstand von vor über 14 Jahren).

Die Karre war aus technischer Sicht einfach seiner Zeit voraus. Sieht man auch an den Preisen, die noch heute dafür aufgerufen werden.

Gruß
Thomas

(Invalid img)

(Invalid img)

EEEH, wat is mit die Starthilfekabel?!

Beitrag wurde am 18.06.2012 15:53 Uhr von Pow3rus3r bearbeitet


frank
frank

A6 Avant 3.0 TDI quattro
Bj. 2012

Moderator

18.06.2012 16:10 Uhr

Also ich finde, daß der A2 gegenüber dem A3 das deutlich praktischere Auto ist. Wenn Du die Rückbank herausnimmst, kannst Du einen halben Umzug machen, er bietet reichlich Platz und Langstreckenkomfort, kann im Vergleich zum A3 nicht rosten und braucht auch noch wenig Sprit. Über die Form kann man streiten, aber in der Stadt paßt der A2 in kleinste Parklücken rein - er ist 1 cm kürzer als ein VW Fox! Versuche mal in einem VW Fox auf der Rückbank angenehm zu sitzen...im A2 geht das!

Gruß, Frank

HellSoldier

A2 BBY
Bj. 2004

18.06.2012 16:13 Uhr

Im A2 kriegst du, mit rausgenommenen sitzen locker-flockig 16 Kisten Bier rein ohne das du nach Hinten nix mehr siehst...;)

Bechlinger
Bechlinger

S3 8P/Ibiza 2.0TFSI / 1.9TDI
Bj. 2008/2002

18.06.2012 17:22 Uhr

das mit den 16 kisten bier is ein argument für mich :D

unbekannt

18.06.2012 17:31 Uhr


das mit den 16 kisten bier is ein argument für mich :D


16 kisten bier? ihr habt sie doch nicht alle. bigeek

ich finde den A2 genauso misslungen wie die A-Klasse, B-Klasse, Opel Agila, Ford Fusion und Golf Plus.... NEIN danke

frank
frank

A6 Avant 3.0 TDI quattro
Bj. 2012

Moderator

18.06.2012 17:42 Uhr

Die 16 Kisten sind kein großes Problem, ich habe das schon mal mit Wasserkästen probiert. Ohne Rücksitze kannst Du direkt hinter den Vordersitzen 3 Kisten in der Höhe und 3 nebeneinander stellen kannst. Erst nach hinten fällt das Dach ab, dann passen nur noch 2 Kisten übereinander. Nur stellt sich die Frage wer solche Partys organisiert, wo man 16 Kisten Bier braucht. biggrin

Gruß, Frank
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    157 online