a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Batterie tauschen, was muß angelernt werden

Letzte Änderung am 12.07.2017 13:09 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


dakilla879

A3 / Golf 5 1,8T AGU / 1,6 BGU
Bj. 1998 / 2005

29.12.2010 17:34 Uhr

Hallo
hab gerade eben festgestellt das meine Batterie nach ca. 4 Wochen Standzeit absolut leer ist (noch 0,83 Volt).
Nun habe ich diese ausgebaut und werde aber erst in ca. 2 Wochen eine neue einbauen (ist bestellt).

Meine Frage ist jetzt muss etwas neu angelernt werden z.B. Wegfahrsperre oder muss nichts angelernt werden dh. einfach einbauen und wieder Spaß haben.


MfG und guten Rutsch

MfG Andy
PS: wer Reschtschreibfeler finded darf sie behalden :)

Police271
Police271

RS3 2.5T
Bj. 2012

29.12.2010 17:38 Uhr

radio, automatische fensterheber

Zwangsbeatmung!!


dakilla879

A3 / Golf 5 1,8T AGU / 1,6 BGU
Bj. 1998 / 2005

29.12.2010 17:44 Uhr

Alles klar, Danke
Radio is klar,
Fensterheber war glaub ich einmal komplett nach unten und wieder hochfahren wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

MfG Andy
PS: wer Reschtschreibfeler finded darf sie behalden :)

29.12.2010 18:16 Uhr

also ich hatte meine 2 monate ab, da war nachher alles wie vorher... also nix anlernen

PeterTurbo

A3 8L AUM
Bj. 2001

29.12.2010 18:39 Uhr

Hi, Fensterheber ist ca. 3 Sekunden nach oben gezogen halten

KarlMarx

A 3 8 l 1,6
Bj. 96

29.12.2010 19:12 Uhr

hey,

also ich möchte ja jetzt nichts falsches erzählen, aber mir wird immer gesagt, die droselklappe neu anlernen, also war bei mir so, haben meinen a 3 schon öfters mal "resetet". Sonst läuft die drosselklappe im notlauf oder so ähnlich:)
hoffe konnte bisschen helfen

A3-MTM
A3-MTM

S4 3.0 TFSI
Bj. 09/09

29.12.2010 19:16 Uhr

also ich hab noch NIE nach dem Batteriewechsel was anlernen müssen, ich weiß nicht was ihr da immer macht!
Einzige is Radio, da musst den Code eingeben.

Paddy85

A3 8L / Golf R 1.8T AGU / TSI
Bj. 1998 / 2015

29.12.2010 19:16 Uhr

wäre mir neu, dass man bei ner Seizug Drosselklappe das neu anlernen muss. Hatte bei meinem A3 schon sehr oft die Batterie abgeklemmt auch schon über längere Zeit. Ich musste nie was anlernen außer das mit dne Fensterhebern und eben Radio, aber das is ja klar...

Mein A3 fährt mit GAS!
Alles zum Thema Stabi: http://s1.directupload.net/file/d/2333/5w2on9pt_pdf.htm
noch mehr und incl. Einbauanleitung http://tinyurl.com/6ku4nca

Icke

A3 1.8T (AWP)
Bj. 02/98

29.12.2010 19:29 Uhr

Radio nicht unbedingt, ich hatte mein Concert über Jahre nicht drin, reingeschoben und lief ohne Code eingabe. Fensterheber manuell runter und wieder hochfahren dann laufen sie auch wieder durch antippen rauf bzw, wieder runter.
Sonst ist mir nix bekannt.

Gruß, Carsten

Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie beginnen Tiere paarweise nach Cape Canaveral zu bringen.

Gringo10

A3 8L 1,8T AGU/2,0T APP GT
Bj. 99/00

29.12.2010 21:00 Uhr

DROSSELKLAPPE ANLERNEN, hatten es echt schon tausend mal, sorry!

Police271
Police271

RS3 2.5T
Bj. 2012

29.12.2010 21:42 Uhr

wie lernt man die an?

Zwangsbeatmung!!


unbekannt

29.12.2010 21:55 Uhr

1. Lernt sich die drosselklappe in der Regel selber ein.
2. Seit wann lernt man die Drosselklappe nach Batterie tausch neu an??

Wenn das bei dir Gringo10 der fall ist, würde ich mal sagen das da was nicht stimmt.

Habe in letzter Zeit ca. 4 mal die Batterie abgeklemmt/angeklemmt und anschließend war alles beim alten.

Gringo10

A3 8L 1,8T AGU/2,0T APP GT
Bj. 99/00

29.12.2010 22:29 Uhr

Es kommt vor dass Sie ihre Adaption nichtmehr findet. Anlernen tut sie sich IMMER aber die exakte Grundstellung bekommt man wohl nur durchs Adaptieren.

JamaicaA3
JamaicaA3

A3 8L 1.8T - APP
Bj. 03/98

30.12.2010 0:59 Uhr


Es kommt vor dass Sie ihre Adaption nichtmehr findet. Anlernen tut sie sich IMMER aber die exakte Grundstellung bekommt man wohl nur durchs Adaptieren.


Meiner Meinung nach ist es nicht so...hab mich bei der Vorbereitung zum Tüv mit dem Anlernen der Drosselklappe beschäftigt und die muss nach dem Wiederanklemmem nicht neu angelernt werden...das macht die schon selber...mit Hilfe der 2 Positionsmeldern in der DK...findet die die exakte Stellung

Semmela
Semmela

Scirocco

Moderator

30.12.2010 3:41 Uhr

Ich stimme da gringo zu, laut meinem Freundlichen lernt sie sich zwar selbst an, aber nicht so wirklich ganz genau. Sollte man richtig justieren lassen. Wenn dem nicht so ist, verbessert mich, aber bitte kein "der will nur geld verdienen Gelaber"... Er macht das nämlich umsonst ;)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    60 online