a3-freunde - Die Audi A3 Community

1,8T + H&R Federn

Letzte Änderung am 03.01.2003 10:31 Uhr


schoko

A3 1.8 T
Bj. 1999

02.01.2003 20:17 Uhr

Hi, mein Traum wäre, wenn ihr mir endlich helfen könntet.
<BR>Ich hab einen 1,8T mit Sportfahrwerk von Audi. Will Federn rein haben.
<BR>
<BR>35mm Feder:
<BR>Sieht man mit den Federn überhaupt eine Tieferlegung?? Wagen ist 3 Jahre alt. Das Audi Sportfahrwerk ist schon 20mm tiefer, oder? Das wären dann also höchstens 15mm Unterschied mit den Federn, oder?
<BR>
<BR>50mm:
<BR>Braucht man da einen neuen Stabi oder Antriebswelle??
[addsig]

Grüße schoko

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

02.01.2003 20:31 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>35mm Feder:
<BR>Das Audi Sportfahrwerk ist schon 20mm tiefer, oder? Das wären dann also höchstens 15mm Unterschied mit den Federn, oder?
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Mein TDI PD ist trotz Audisportfahrwerk(max. 16mm tiefer)
<BR>um genau 30mm gefallen.
<BR>
<BR>Wieviel Kilometer haben die Dämpfer schon runter? Wenn sie schon 50000km und mehr Kilometer drauf haben würde ich dir zu einem Komplettfahrwerk raten. Bei 50mm sowieso.
<BR>
<BR>Das mit dem Stabi/Antriebswelle kann man pauschal nicht sagen. Bei einigen schleift die Welle am Stabi bei 50mm Tieferlegung, andere wiederrum haben keine Probleme damit.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Raoul
<BR>
<BR>
<BR>_________________
<BR><BR><BR><font size=-1 color=darkred>» Beitrag wurde am 02/01/2003 von einem Moderator bearbeitet</font>

TDI mit rauchenden Colts

schoko

A3 1.8 T
Bj. 1999

02.01.2003 20:40 Uhr

Hab schon 80000km runter. Original Dämpfer. Würdest du mir zu den 35mm raten??
<BR>Oder lieber gar keine Federn??
<BR>Komplettfahrwerk ist mir zu teuer.
[addsig]

Grüße schoko

jafo

RS3 8v BJ 2016 5 Zylinder
Bj. 7/16

02.01.2003 20:44 Uhr

hallo ,
<BR>
<BR>bei der kilometerleistung würde ich eh nicht mehr als 35 mm federn reinmachen da deine dämpfer dann eh bald den geist aufgeben werden.
<BR>
<BR>willst du ein gutes fahrwerk wirst du um ein komplettes eh nicht rumkommen und bei deiner kilometerleistung ist meine empfehlung ein komplettes z.b. H&R cup kit ca 400-450 teuro.Ist aber sein geld wert
[addsig]

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

02.01.2003 20:58 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-02 20:40, schoko wrote:
<BR>Hab schon 80000km runter. Original Dämpfer. Würdest du mir zu den 35mm raten??
<BR>Oder lieber gar keine Federn??
<BR>Komplettfahrwerk ist mir zu teuer.
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Also bei 80000km würde ich wenn überhaupt nur 35mm Federn einbauen. Sind die Dämpfer überhaupt noch okay?
<BR>Ich würde dir aber auf jeden Fall zum Komplettfahrwerk raten. Wegen der Sicherheit und dem Fahrverhalten.
<BR>
<BR>Raoul
<BR>
[addsig]

TDI mit rauchenden Colts

unbekannt

03.01.2003 8:50 Uhr

Hy!
<BR>Habe das gleiche Auto wie Du und habe mir die 35mm Federn von H&R eingebaut und bin zufrieden. Ich würde Dir wenn Du tiefer gehen willst nur ein Gewindefahrwerk empfehlen.
<BR>Gruß Werner
[addsig]

schoko

A3 1.8 T
Bj. 1999

03.01.2003 10:31 Uhr

Ok, meine Dämpfer sind glaub ich noch ganz in Ordnung. Der Wagen wird jetzt dann 4 jahre alt.
<BR>Ihr habt mich glaub ich überzeugt, dass wenn ich ein Fahrwerk nehme, es ein Komplettfahrwerk ist.
<BR>Danke für eure Hilfe.
[addsig]

Grüße schoko
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    70 online