günstige versicherung?!

hallo!

für mich leider in diesem jahr zu spät, habe ich gemerkt, dass die vollkasko-versicherung für meinen A3 ( 1.9 TDI, 66 KW, BJ 03/2000) sehr teuer ist ( 900 euro / jahr)!

welche erfahrungen habt ihr gemacht? wer kann eine günstige versicherung empfehlen?

vielen dank für eure antworten!

gruß

littelsistanull

HI,

das liegt ja auch immer an der Schadensfreiheitsklasse und den Unfallfreien Jahren etc…



Also ich bin bei einem Versicherungsmakler bei uns in der Stadt, der ist sehr gut, sucht das günstigste raus und klärt alles ab! Nur zu empfehlen, vielleicht gibt es sowas bei dir auch in der Nähe!



Also ich bin bei der DA, Deutschen Allgemeinen!


Quote:


On 2003-01-03 13:42, littelsista wrote:

hallo!

für mich leider in diesem jahr zu spät, habe ich gemerkt, dass die vollkasko-versicherung für meinen A3 ( 1.9 TDI, 66 KW, BJ 03/2000) sehr teuer ist ( 900 euro / jahr)!

welche erfahrungen habt ihr gemacht? wer kann eine günstige versicherung empfehlen?

vielen dank für eure antworten!

gruß

littelsistanull




Guck mal bei huk24.de nach. Ich bin recht zufrieden mit denen.


@ littelsista



Hier kannst du Versicherungen vergleichen. Versicherungsvergleich



Gruß



Raoul


Hallo!



Meine Versicherung ist leider auch ziemlich teuer! (provinzial)

Wann kann mann eigentlich wieder seine Versicherung kostenlos wechseln ohne neues Auto anzumelden?



Gr. Stefan


Konnte man glaub ich ganz gut zum Jahresende, da einige Versicherungen, Beitragserhöhungen gemacht haben… Sonst kein plan…


lasst die finger weg von der HUK!!! ich kann euch nur sagen es gibt nur ärger mit denen wenn sie bezahlen müßen ich kenne jemanden von dem haben sie verlangt das er denn volkaskoschaden kommplett im vorraus zahlt und dann per bilder und rechnung nachweist und dann würde er das geld bekommen bekommen


Ich bin bei der DA Direkt Versichert und sehr zufrieden. → sehr preiswert!!


Hi littelsista,



versuche es doch mal bei der wgv unter : www.wgv-online.de manchmal sind die wirklich billig :slight_smile:



Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet



Quote:


On 2003-01-03 13:42, littelsista wrote:

hallo!

für mich leider in diesem jahr zu spät, habe ich gemerkt, dass die vollkasko-versicherung für meinen A3 ( 1.9 TDI, 66 KW, BJ 03/2000) sehr teuer ist ( 900 euro / jahr)!

welche erfahrungen habt ihr gemacht? wer kann eine günstige versicherung empfehlen?

vielen dank für eure antworten!

gruß

littelsistanull





hi,



habe meine Autos auch alle bei der WGV versichert (wgv-online.de). Die sind echt günstig und die Abwicklung im Schadensfall ist relativ unkompliziert und schnell!! :slight_smile:


Kfz-Versicherungen können zum Jahresende gekündigt werden. Frist 1 Monat…sprich, die Kündigung muss noch im November bei denen eingehen, dann habt Ihr keine Probleme. Schriftliche Bestätigung anfordern.



Bei Beitragserhöhungen hat man bei Versicherungen ein Sonderkündigungsrecht…



Günstige Preise sind aber meines Erachtens nicht das alleinige Kriterium für einen Wechsel. Auch die EWrreichbarkeint, die Regulierungsmodalitäten etc. Was nützt mir eine günstigere Versicherung, wenn ich bei jedem Schaden Angst haben muss, den bezahlt zu bekommen, oder der Versicherer ist nur mit viel Formularen zum Zahlen zu bringen etc.



Das sollte man immer einrechnen!!!

Ich zahl lieber etwas mehr, habe aber einen stets erreichbaren Versicherungsmenschen vor Ort, mit dem ich alles klären kann.


danke für eure tipps!

ich bin beim hdi und fahre auf 55%… die günstigste, die ich bis jetzt gefunden habe, ist die ilinea (? name nicht richtig gemerkt ;-))… 770 euro bei gleicher leistung.

aber wechseln kann man wirklich nur, wenn die eigene versicherung teurer wird oder jeweils zum 30.11.



gruß

littelsista


hallo



also ich bin bei der wwk , hab 50% und zahle für meinen mit vollkasko 800euro im jahr, hab aber auch alle möglichen rabatte dabei , da ich mich mit meinem versicherungsfritzen gut verstehe. aber ich hab eigentlich gedacht ich würde mehr zahlen, weil münchen ist ja eh ein teures pflaster, aber so passt das schon.



tschau michael