a3-freunde - Die Audi A3 Community

Radio und Freisprecheinrichtung

Letzte Änderung am 03.01.2003 23:03 Uhr


Desiro

2,0 TDI
Bj. August 2003

03.01.2003 15:01 Uhr

Hallo Freunde!
<BR>
<BR>Ich habe ein kleines Problem mit meinem A3 TDI (130PD) von Januar 01.
<BR>Es befindet sich ein werkseitig eingebautes Radio Chorus mit Aktiv-System (kein Bose) im Auto.
<BR>Dieses Radio möchte ich nun gegen mein Sony mit CD-Wechsler tauschen.
<BR>Hierzu benötige ich einen entsprechenden Adapter. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, wo ich den passenden finde.
<BR>Es gibt zwar im Media Markt einen speziell für VW und Audi ausgelegten Adapter von Freitag, jedoch funktioniert er nicht einwandfrei. Ich habe immer nur Signal auf den vorderen Lautsprechern.
<BR>Desweiteren möchte ich eine Cullmann-Freisprecheinrichtung installieren und den Sound ebenfalls über die Fahrzeuglautsprecher laufen lassen.
<BR>Wer weiß Rat?

unbekannt

03.01.2003 16:09 Uhr

Moin Desiro,
<BR>
<BR>1. Du brauchst einen Aktivsystemadapter, z.B. von Audiotechnik Dietz. Ich habe z.H. noch einen rumliegen, falls du ihn haben moechtest, kein Problem. Der hat neu damals was um die 70€ (glaub ich) gekostet, kannst ihn für 10€ + Versandkosten haben.
<BR>
<BR>2. Bei den Freisprecheinrichtungen sind haeufig Adapter dabei, die es ermoeglichen den Ton einfach auf einen der Vorderen Lautsprecher aufzulegen. Einen Stummschaltungskontakt hat dann Dein Radio... e voilá ... Freisprechen ueber die vorderen LS.
<BR>Solltest also vielleicht mal ablaeren ob so ein Anschlusskabel dabei ist.
<BR>
<BR>Gruss,
<BR>Kniffel
[addsig]

flummy

1.8 T
Bj. 1997

03.01.2003 23:03 Uhr

habe auch eine solchen aktiv adapter drin und eine freisprech von dabendorf. wenn dein radio hinten eine klinken eingang hatt kannst du die freisprech komplett über das radio ohne probs steuern. würde dir aber auch zu dem aktiv adapter von dietz raten wobei du nur aufpassen musst ob dieser teil oder voll aktiv ist.
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    183 online