a3-freunde - Die Audi A3 Community

LMM

Letzte Änderung am 12.07.2017 8:22 Uhr


MARROT

2.0 TDI
Bj. 06/03

05.01.2003 12:54 Uhr

ääähm, mal ne Frage. Was ist der/die/das \"LMM\"
<BR>
<BR>Ich lese und höre immer \"Das geht beim Audi schnell kaputt!\".
<BR>
<BR>Aber was ist LMM ???
<BR>:-)

AndiA3
AndiA3

A3 1.9 TDI
Bj. 05/06

05.01.2003 12:57 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-05 12:54, MARROT wrote:
<BR>ääähm, mal ne Frage. Was ist der/die/das \"LMM\"
<BR>
<BR>Ich lese und höre immer \"Das geht beim Audi schnell kaputt!\".
<BR>
<BR>Aber was ist LMM ???
<BR>:-)
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Das ist der Luftmengenmesser. Ich hab aber in 62000 km noch nie ein Problem damit gehabt.
<BR>
<BR>Passt zwar nicht zum Thema, ich hätte da aber auch eine Abkürzung, die mir nicht so recht eingeht: Was bedeutet \"BAB\" wörtlich übersetzt??? Ich les das auch ziemlich oft. Könnte Autobahn heissen, oder?? Aber wofür steht das erste \"B\"???
<BR>
[addsig]

Mackie
Mackie

A3 1,8 (AGN)
Bj. 11/96

Moderator

05.01.2003 13:06 Uhr

BAB steht meines Wissens nach für \"BundesAutoBahn\".
<BR>Gruß Mackie
[addsig]

AndiA3
AndiA3

A3 1.9 TDI
Bj. 05/06

05.01.2003 13:07 Uhr

Oh, danke!!! Ist bei uns in A nämlich kein gängiger Ausdruck, darum frag ich.
[addsig]

AndiA3
AndiA3

A3 1.9 TDI
Bj. 05/06

05.01.2003 13:11 Uhr

Soweit ich weiß, wird mit Hilfe des Luftmengenmessers die Luftzufuhr zum Motor reguliert. Da ist, soweit ich weiss sowas wie ein Metallplättchen, welches immer auf einer konstanten Temperatur gehalten werden soll. Meines Wissens soll es abgekühlt werden. Wenn die Luft jetzt warm ist, ist zum Kühlen mehr Luft von Nöten und es wird mehr Luft zum Motor durchgelassen. Wenn die Luft kühler ist, ists genau umgekehrt. Diese Angabe ist aber ohne Gewähr, aber so ähnlich funkt des glaub ich
[addsig]

Mackie
Mackie

A3 1,8 (AGN)
Bj. 11/96

Moderator

05.01.2003 13:21 Uhr

Habe zum Thema LMM noch \'nen Link gefunden, wo das Prinzip kurz erläutert wird.
<BR><a href=\"http://www.kfz-tech.de/Luftmassenmesser.htm\" target=\"_blank\">LMM</a>
<BR>
<BR>Gruß Mackie
[addsig]

chris2

1.8T *AGU*

05.01.2003 13:39 Uhr

Hallo,
<BR>jetzt muss ich aber auch mal schlau tun.
<BR>Der A3 hat einen LMM Luft<!-- BBCode Start --><B>massen</B><!-- BBCode End -->messer, kein Luft<!-- BBCode Start --><B>mengen</B><!-- BBCode End -->messer. Der Luftmengenmesser ist viel älter und bei dem wird eine Klappe durh die Ansaugluft ausgelenkt.
[addsig]

AndiA3
AndiA3

A3 1.9 TDI
Bj. 05/06

05.01.2003 13:47 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-05 13:39, chris2 wrote:
<BR>Hallo,
<BR>jetzt muss ich aber auch mal schlau tun.
<BR>Der A3 hat einen LMM Luft<!-- BBCode Start --><B>massen</B><!-- BBCode End -->messer, kein Luft<!-- BBCode Start --><B>mengen</B><!-- BBCode End -->messer. Der Luftmengenmesser ist viel älter und bei dem wird eine Klappe durh die Ansaugluft ausgelenkt.
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Naja, gut.
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    77 online