tt pedale preis?

Kann mir bitte jemand den preis der tt pedale mit fussstützte verraten? würde gern wissen was die beim freundlichen ca. kosten. stand schon mal hier aber ich finde diesen beitrag nicht mehr.

Quote:


On 2003-01-05 13:09, adonisalberts wrote:

Kann mir bitte jemand den preis der tt pedale mit fussstützte verraten? würde gern wissen was die beim freundlichen ca. kosten. stand schon mal hier aber ich finde diesen beitrag nicht mehr.




soweit ichs noch in erinnerung hab so 26 euro


Teilenummern TT-Pedale

Die Pedale und Fußstütze kosten ca. 59€.



Gaspedal: 8N1721647B

Bremspedal: 8N0721173A

Kupplungspedal: 8N0721174 01C

Fußstütze: 8N1864777A 4PK





Pedale: ca. 26€ (zusammen) Fußstütze: ca. 33€

(aus den FAQ)


seit ihr euch sicher?

wieso bitten dann manche soviel für gebrauchte bei ebay.dann ist es doch fast besser ich hole sie mir bei audi neu oder?bei ebay habe ich gelesen NP ca 200DM.also ca 100 euro.stimmt das?


das stimmt auf keinen fall ist beim freundlichen garnicht so teuer wie mann dekt. war auch angenehm überrascht


Quote:


On 2003-01-05 13:26, adonisalberts wrote:

seit ihr euch sicher?

wieso bitten dann manche soviel für gebrauchte bei ebay.dann ist es doch fast besser ich hole sie mir bei audi neu oder?bei ebay habe ich gelesen NP ca 200DM.also ca 100 euro.stimmt das?








Hallo!



Bei Audi bekommst du Sie auf jeden Fall günstiger als bei eBay!! Dort muss man mittlerweil echt aufpassen!



Die Audi Neupreis steht ja oben!!



Gruß



Raoul



_________________



» Beitrag wurde am 05/01/2003 von einem Moderator bearbeitet

tja bei ebay sollte man halt nur mitsteigern wenn man weiss was die teile normal so kosten . hab ich jetzt schon oft gesehen das sachen über dem neupreis versteigert wurden


Quote:


On 2003-01-05 13:58, RaiDSpEeD wrote:

tja bei ebay sollte man halt nur mitsteigern wenn man weiss was die teile normal so kosten . hab ich jetzt schon oft gesehen das sachen über dem neupreis versteigert wurden






könnt ihr mir vielleicht auch den preis bei audi für den klappschlüssel nennen?


Kopie aus FAQ:

************************

· Kann man den in.pro Handsender der FZV in den originalen Audi-Klappschlüssel einbauen ?



Ja, und zwar alle die den Handsender von der in.pro Funkfernbedienung auf den originalen Audi-Schlüssel umbauen wollen, habe ich im Audi-Zentrum Nürnberg mal nachgefragt.



Benötigte Ersatzteile:

1 Hauptschlüssel mit einklappbaren Bart 92,50 DM

1 Sendeeinheit 78,03 DM

1 Schlüsselanpassung 70,00 DM





Zur Bestellung werden folgende Angaben benötigt:

Fahrgestellnumer

Schlüsselnummer wenn vorhanden

Modell





Die Preise werden wahrscheinlich je nach Region o.ä. schwanken, hoffe aber trotzdem weiterhelfen zu können

***********************



Mit Hilfe der Suche wirst Du auch noch genügend Postings finden…!



Such-Funktion des A3-Forums!


[/quote]

könnt ihr mir vielleicht auch den preis bei audi für den klappschlüssel nennen?


[/quote]



Klar doch, schau mal in diesem

<a href=„http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=11467&forum=7“ target="_blank">topic



Gruß Mackie


Finde es auch scheiße wie die Leute mit den Schalthebeln abgezockt werden. Auch von Leuten hier aus den Forum.



MFG Jan


Na ja abzocken ist relativ man muß ja nicht bei Ebay kaufen ich mache mich vorher schlau was die Teile neu kosten und erst dann biete ich mit …

Es ist halt freie Marktwirtschaft wenn jemand den Preis bezahlt selber schuld …





Gruß

Trusty




Natürlich sind die Leute selbst schuld…! Keine Frage…!



Aber ich finde es echt daneben, wenn Leute hier aus der Community solche Sachen mit anderen A3-Fahrern machen. Irgendwo muss mal ein Punkt gemacht werden…!



Ich finds einfach nur traurig!!!


Klar ist das Mist die sollten lieber die Teile zu einen vernünftigen Preis hier anbieten … aber was willst Du machen ???


Find ich auch ne Schweinerei, denn bei VAG bekomm ich die Teile zum Neupreis von 25,01€ (TT-Pedale) bzw. 32,56€ (Fußstütze)!

Und bei ebay gehen die PEdale schon für 45€ über den Tisch!

Frechheit!


Überlege mir auch gerade welche zu kaufen. Im moment gibt es die Pedale für 28 Euro zum Sofortkauf. Ist zwar etwas höher als der Ladenpreis, aber noch im Rahmen.



Gruß


Quote:


On 2003-01-05 17:55, Trusty wrote:

Na ja abzocken ist relativ man muß ja nicht bei Ebay kaufen ich mache mich vorher schlau was die Teile neu kosten und erst dann biete ich mit …

Es ist halt freie Marktwirtschaft wenn jemand den Preis bezahlt selber schuld …





Gruß

Trusty












na ja , "abzocken" finde ich ist gar nicht so relativ…!



wenn ich bei ebay Sachen zum weitaus höherem Sofort Kauf reinsetzte als es bei Audi regulär kostet , dann will ich damit " Unwissende" vorsätzlich abzocken !!!

z.B inseriert ein Herr aus unserer Mitte ( ich hoffe er ließt es ) , ganz normale Ambition Schaltknäufe zu einem Sofortkauf von 40 Eur !!! und wird sie meist sogar noch deutlich drüber los , wenn man jetzt bedenkt ,daß diese bei Audi regulär noch keine 30 Eur kosten , dann ist das Abzocke mit Vorsatz und hat nichts mit Marktwirtschaft zu tun !

Solche Leute vertrauen einfach auf die Gutgläubigkeit und Unwissenden von anderen ,…ich zumindest hätte eine Stinkwut wenn ich nach so einem Kauf erfahren sollte ,daß mich so einer voll gelinkt hat .

Übrigens gilt in Deutschland normalerweise auch die korrekte Angabe des " Herstellerpreises " , bei ebay leider nicht…


@horst

und warum gehst dann nicht einfach zu deinem audihändler? musst ja versand auch noch dazu rechnen.



das sich auch members aus diesem forum bei dieser abzocke beteiligen,find ich eine absolute frechheit.

das kommt fast an die teilweise dubiosen kleinanzeigen hier im forum vor einiger zeit.

wenns nach mir geht,sollten deren IPs gesperrt werden,da das sicher kein verhalten eines a3-FREUNDES!!! ist

(ist meine reine subjektive meinung)


Hi.



Also ich hab mir grad gestern das komplette Set geholt. Kosten: etwas über 60 Euro. Die Pedale sind etwas teurer geworden.

Was den User aus diesem Forum betrifft, der die Schaltknäufe verkauft, ich kann ihn auch verstehen. Erstens sind die Leute manchmal wirklich selbst schuld, wenn sie sich nicht informieren.

Andererseits hab ich den Aufwand der Schaltknaufsuche selbst vor einigen Wochen mitgemacht! Ich musste dreimal zum Freundlichen hinfahrn, bis der richtige Schaltknauf da war. Schaut mal in den ETKA und dann seht ihr wieviele verschiedene Knäufe es da gibt. Und ich kenne keinen Händler in unserer Nähe, der auf Anhieb den richtigen raussuchen würde. Und ausserdem bekommt man noch ne Einbauanleitung mitgeschickt! Weil auch ich hätte bis vor kurzem nicht gewusst, wie ich das Teil in meinem Vor-Facelift-A3 einbaue.

Wenn ich jetzt alles zusammenrechne, komm ich meistens wirklich billiger, wenn ich das richtige Teil nach Hause geliefert bekomme. Ob 40 Euro unbedingt sein müssten, darüber kann man sich streiten. Aber einen gewissen Mehrwert hat das Angebot bei Ebay schon.



So, bevor Spekulationen aufkommen: Ich hab meine ganzen Teile beim Audihändler gekauft und bin auch nicht der User „A…“! Wollte nur mal meine Meinung loswerden.



Gruß



D.




Quote:


On 2003-01-18 17:20, chef33 wrote:



Was den User aus diesem Forum betrifft, der die Schaltknäufe verkauft, ich kann ihn auch verstehen. Erstens sind die Leute manchmal wirklich selbst schuld, wenn sie sich nicht informieren.








das stimmt so nicht !

im Verbraucherschutzgesetz steht eindeutig , daß angebotene Ware mit richtiger Hersteller freigegebenen Eigenschaften angeboten werden muss , und dazu zählt auch die korrekte vom Hersteller empf. Preisangabe .

Im Grunde genommen , kann der Hersteller des Artikels , bei bewußten falschen Angaben eines Verkäufers , dazu zählt auch weglassen von Angaben , gegen diesen vorgehen .

Es ist in Deutschland eben nicht so , daß der Kunde sich "doch selbst" informieren soll , bevor er auf so was reinfällt !

Und mit überzogenem Sofortkauf , wird ja auch letztendlich klar , was der Verkäufer im Sinn hat .

Die Krux ist nur , daß es sich um ebay handelt , und dort gilt halt das Gesetz der Auktion … allerdings sind Auktionen ( gerade bei Anbietern von Mengen Neuware ) auch gewissen Verbraucherschutzgesetzen unterlegen .



seis drum , ich finde so was ätzend , denn wer weiß schon jeden "richtigen" Preis , und daher ist die Gefahr , daß man reinfällt wirklich groß :frowning: