a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] JOM 7105 Funk-ZV WFS Problem

Letzte Änderung am 13.02.2011 18:38 Uhr


David_A3_Berlin
David_A3_Berlin

A3 1.8 AGN
Bj. 1997

12.02.2011 22:00 Uhr

Hallo liebe A3 Freunde !

Ich weiss das es im Forum schon unzählige Beiträge zu dem Thema gibt und ich habe mich wirklich seit Stunden bemüht aus der Suchfunktion das maximum rauszuquetschen aber ich komme einfach nicht weiter, weil viele Aussagen auch widersprüchlich sind. Zum Sachverhalt:

Ich habe mir eine Universal Funk-ZV mit zwei Klappschlüsseln von der Firma JOM und das Modell 7105 gekauft. Habe von meinem alten Schlüssel (kein klapp) Den Bart rausgefräßt und ihn passend für die Halterung im neuen Klappschlüssel gemacht. Ausserdem habe ich vom alten Schlüssel den Transponder für die Wegfahrsperre in den neuen Schlüssel mit eingesetzt. Das Auto lässt sich aufschliessen und auch die Zündung funktioniert aber Starten kann ich ihn nicht weil immer die Wegfahrsperre blinkt ! Was ist denn das jetzt ? habe doch den alten angelernten Transponder mit rüber genommen warum geht denn das nicht ??? Bitte helft mir !!!!

A3steff

A3 8L 1,6 AKL
Bj. 10/97

13.02.2011 0:50 Uhr

Versuch mal ob es hilft, wenn du den Transponder drehst. Vllt. hast du ihn falsch herum eingebaut. Ansonsten muss es funktionieren, ich hab das auch nicht anders gemacht.
Funktioniert keiner von beiden Klappschlüsseln? Funktioniert der Werkstattschlüssel (3. Schlüssel)?

David_A3_Berlin
David_A3_Berlin

A3 1.8 AGN
Bj. 1997

13.02.2011 0:52 Uhr

Das habe ich noch nicht probiert habe aber nur zwei Schlüssel und bis jetzt nur einen umgebaut ! Jetzt isses bissel spät aber ich werde das gleich morgen probieren und mich dann noch mal melden ! vielen dank erstmal für die Antwort :) gute Nacht !

David_A3_Berlin
David_A3_Berlin

A3 1.8 AGN
Bj. 1997

13.02.2011 16:08 Uhr

So ich habe das heute mal probiert habe also versucht den Transponder zu drehen und hin und her aber leider will die Wegfahrsperre immer noch nicht raus ! Ich bin nicht sicher aber kann es eventuell damit zusammenhängen das ich hinten am Schlüssel was weggefräßt habe ??? Oder vielleicht der neue Klappschlüssel hat an sich keinen vorgesehenen Platz für den Transponder habe da nur eine Niesche gefunden in den er gut passt ! Muss der vielleicht an einer bestimmten Stelle sitzen ???? SOnst funktioniert ja alles top nur eben kann nicht starten !!! Was nun ??

David_A3_Berlin
David_A3_Berlin

A3 1.8 AGN
Bj. 1997

13.02.2011 18:38 Uhr

Also Leute um es hier mal kurz zu machen :) Ich habe das Problem gefunden ! Nach endlosen Stunden in irgendwelchen Foren bin ich darauf gestoßen, dass der Transponder in meinem neuen Klappschlüssel zuuuu weit hinten saß und deswegen keine Verbindung zur Lesespuele bekommen hat ! Also habe ich den Transponder so weit wie möglich vorne eingeklebt und siehe da, es funktioniert einwandfrei :) Also jeder der da irgendwie Probleme hat sollte das auch so machen :) Damit kann der Thread quasi geschlossen werden :) Übrigens kann ich die JOM 7105 nur empfehlen ! Einfach anzuschliessen und alle nötigen Funktionen sind vorhanden !

schönen Sonntag noch :)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.728 Mitglieder    74 online