a3-freunde - Die Audi A3 Community

Jetzt Nokia-Handy kaufen?

Letzte Änderung am 22.03.2017 12:25 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen

iwantmore
iwantmore

Scirocco R CDLA
Bj. 2012

17.02.2011 17:13 Uhr

Oh man, eure Tipps sind echt weltklasse... ihr solltet wenigstens den Eingangspost lesen. Du kennst dich mit Symbian aus, also kauf dir das N8. Du wirst damit glücklich, die Hardware ist top und um die Firmwareupdates würde ich mir keine Gedanken machen. Aber eigentlich hat Emma das schon gesagt :)

rocky
rocky

A3 APF 1.6
Bj. 08/1999

17.02.2011 18:20 Uhr

Würde mir kein Handy neu kaufen. Genau wie ein Auto :)
Der Objektverlust ist einfach zu hoch.
Du willst das Handy 3-5Jahre nutzen? Mach ich genauso.. Also werden sowieso Kratzer/Macken ins Handy kommen, wozu soll ich also nen Neues handy für 300eur kaufen wenn ich auch ein gebrauchtes mit leichten kratzern und 1jahr garantie für 190 kriegen kann?.. Solltest du vielleicht auch mal bedenken.

Naja gut.. das N8 ist immernoch gut teuer.. 300eur gebraucht 400eur neu..

Beitrag wurde am 17.02.2011 18:24 Uhr von rocky bearbeitet

DRock13

S3 BAM
Bj. 01/03

17.02.2011 18:33 Uhr

---> Und bitte bei den navis eins nicht vergessen, wichtig ist ein STANDALONE Navi, mit den Karten auf dem Phone.. Die Nokia Ovi Karten sind zwar gratis, aber kommen immer ausm netz oder müssen vorher für die Route geladen werden... Standalone wie Tom Tom gibts auch aufm Nokia, aber kostet ganz klar auch wieder...

Aber OVI als Standartnavi zu nutzen kann ich nicht empfehlen, jendefalls ich selber fands nicht dolle...auch kostenmäßig da keine internetflat,und in Holland nutzt mir das auch ncihts...

Die Nokia Karten können bequem an PC geladen werden und beim Navigieren fallen NULL Kosten an. Auch für eine Urlaubsreise (weltweit!!) eine tolle Lösung...

Also ich schwöre auf Nokia und habe nichts gegen Symbian.

Ich denke, mit Nokia machst Du nichts falsch. Hol Dir eins aus Vertragsverlängerung in der Bucht, wenn Du ein paar EUR sparen willst...

Sunstorm84
Sunstorm84

A3 Sportback / 8PA 2.0 TDI
Bj. 2009

17.02.2011 19:36 Uhr

Ich danke euch für die netten, nützlichen Kommentare und auch für die Kritiken :)

Parfum-Werbung macht mir Angst !!!

zyntherius
zyntherius

A3 AGN
Bj. 1998

17.02.2011 20:05 Uhr

Eins noch OVI Maps hat mich bisher immer an´s Ziel gebracht, man muss nur lernen es zu verstehen ;-) .

Und es ist kostenlos, ausser man deaktiviert nicht die Funktion einer genaueren Standort Ermittlung via Internet. Das ist Audimeister wohl passiert ;-) .
Aber ich kenne auch einen der sich die Ovi Map (380 MB) via Handy gezogen hat ohne Flatrate waren auch gute 450,-€ dafür :-D .

Die neue Plattform für ehrlich gute Neu- und Gebrauchtwagen.
www.mobicar.de

A3-Mensch

A3 8L 1.8
Bj. 1998

09.03.2011 10:51 Uhr

Vielleicht als Ergänzung, es hat zumindest (noch) nicht Symbian getroffen. Aber die Prognose gab es ja schon.
http://www.golem.de/1103/81960.html

checker01
checker01

A3 2,0 TDI
Bj. 2006

09.03.2011 17:16 Uhr

Nimm auf jeden Fall kein Handy auf Symbian Basis mehr.
Nokia hat die S60 Plattform fallen lassen, das ist der definitive Todesstoß für SymbianOS und die Dritthersteller-Apps. Es wird in Zukunft keine Updates mehr dafür geben.
Und ganz ehrlich : Wer ein Handy möchte dass sich nicht den aktuellen Trends und Technologien anpassen kann braucht auch kein Smartphone.

Wie gesagt : WinPhone7 Phones werden kurzfristig kommen und Nokia wird da in allen Preisbereichen vertreten sein.

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen !

unbekannt

09.03.2011 17:50 Uhr

Also das dauert noch.
Windows 7 hat wie die gesamte Mobile Windows Geschichte derzeit
schwindende Akzeptanz.
Und bis Ballmer und Elop mal in Wallung kommen, wird auch noch Zeit vergehen.
Nokia hat mehr fallen lassen als nur S60.
QT ist auch schon verkauft.
Das heißt jetzt aber nicht das sofort jedwelcher Support weg ist.
Da Nokia ja noch Symbian Geräte verkauft und dies auch noch eine Zeit
weiter so machen wird, ist von einem Ende für Symbian nicht vor 5 Jahren
auszugehen. Zudem die Aussagen von Elop dazu auch eindeutig waren.
Die Kunden sollen nicht im Regen stehen gelassen werden.
Nokias Ruf ist zwar fast völlig ruiniert, aber eben nur fast.
Alleine deshalb werden die Symbian nicht so schnell fallen lassen.

Sunstorm84
Sunstorm84

Bj. 2009

04.04.2011 11:33 Uhr

Hallöchen :)

also ich hab mich jetzt für das Nokia N8 entschieden. Ich bin super zufrieden bis jetzt. Habe es seit Samstag. Nun hab ich trotzdem folgendes Problem (was man bei anderen, neueren Modellen leider auch hat):

Ich wohne im 3-Ländereck D/CH/F und mein Handy wählt sich ständig in das französische Netz ein, weil ich mit dem Heimatnetz sehr schlechten Empfang habe in der Wohnung. Wenn ich auf manuelle Netzsuche umstelle, bekomme ich alles mögliche an Netzen angeboten, muss aber doch wieder aufs Franz-Netz zurückgreifen, wenn das deutsche Netz nicht verfügbar ist.

Gibt es denn irgendwo die Möglichkeit, dass das Handy lieber auf KEIN Netz zugreift statt auf das Französische?

zyntherius
zyntherius

A3 AGN
Bj. 1998

04.04.2011 15:10 Uhr

Sollte es tun wenn du die Automatische Netzsuche aus stellst, dann wählst du selbst dein gewünschtes Netz und entweder hast du dann damit Empfang oder gar keinen.

Die neue Plattform für ehrlich gute Neu- und Gebrauchtwagen.
www.mobicar.de

18.07.2011 14:36 Uhr

also ich würde mir kein Nokia kaufen, denn die Menüs sind wie ich finde alle unübersichtlich und verschachtelt so das ich damit nicht zurecht kam, ein weiteres Manko was jetzt Syimbia angeht ist das es etwas rückständig ist so hat man die Letzten Jahre da ein wenig verschlafen und so ist es nicht das fitteste und schnellste Betribsystem welches auf dem Markt ist.
Wenn du dein Handy möglichst billig kaufen möchtest dann solltest du mal hier (http://www.preisgenau.de/handys-preisvergleich-1p1.html) schauen dort könntest du das C7 vielleicht günstiger finden als im Laden

A3-Mensch

A3 8L 1.8
Bj. 1998

18.07.2011 15:24 Uhr

Du hast aber schon gelesen dass Andrea sich für ein Handy entschieden hat, oder?
Edit: Hm, erst heute angemeldet?

Beitrag wurde am 18.07.2011 15:25 Uhr von A3-Mensch bearbeitet

Sunstorm84
Sunstorm84

Bj. 2009

18.07.2011 19:58 Uhr

hihi ja :) bin immer noch sehr glücklich mit dem N8, auch die Menüführung finde ich selbstsprechend, habe damit gar keine Probleme. Finde das System gut und komme auch gut zurecht.

LG
Danke für deine Aufmerksamkeit

paramb

1.9 TDI
Bj. 10/01

19.07.2011 10:49 Uhr

naja nokia ist doch jetzte eh out, oder? also in zeiten von smartphones wie apple und ipads und co.

früher hatte ich auch mal ein nokia, dann kam so ne sony ericsson phase, wo jeder eins besaß, weil es neu und cool war mit seinem handy musik abzuspielen etc...und nu eben die "ich-kann-alles" dinger wie das iphone...

Sunstorm84
Sunstorm84

Bj. 2009

25.07.2011 22:29 Uhr

ich schwimme auch gerne gegen den Strom ;) ... brauche kein iphone, wollte ich nie, will ich auch nie.

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    146 online