a3-freunde - Die Audi A3 Community

Jetzt Nokia-Handy kaufen?

Letzte Änderung am 22.03.2017 12:25 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


BlackHawk
BlackHawk

TTQC BAM
Bj. April 2003

26.07.2011 2:28 Uhr

Also ich hatte immer Nokia. Seit der 5110 Baureihe eigentlich alles durchgemacht. Früher war das echt top. Würde heut den ganzen Handyquatsch gegen ein gutes altes 8210 tauschen.
Mein letztes Nokia war das N97. Das war ja alles andere als ein Topgerät. Vor allem die "Schnelligkeit" hat genervt. Und das Symbian ist in meinen Augen ein ziemlicher murks.
Da muss man wirklich sagen, das Samsung und Apple die Nase ganze weit vorne haben.
Ich hab mich jetzt für das iPhone 4 entschieden. Geschäftlich hatte ich das iPhone 3GS. Und so leid es mir tut, das iPhone funktioniert im Gegensatz zum N97 viel besser in Punkto Geschwindigkeit, Handling und deren Features.
Durch das D2-Branding auf dem Nokia war man sowieso immer hinterher was die Software angeht. Nokia brachte Version 12 raus und D2 war noch bei Version 3. Absolute Panne in meinen Augen.

thowa

A3 1.9 TDI
Bj. 07/02

11.08.2011 23:16 Uhr


ich schwimme auch gerne gegen den Strom ;) ... brauche kein iphone, wollte ich nie, will ich auch nie.

Das sagten mindestens 50% der derzeitigen iPhone-Besitzer auch :-) Bis das Einsehen kam, dass es in fast allen Belangen das Beste ist. Wenn man zukunftsUNsicher kaufen will dann eindeutige Wahl: Symbian...wir sprechen uns in 2 Jahren oder schon vorher :-) cu thomas

Real Life is an Audi Drive :-)

Sploox
Sploox

TT 8N
Bj. 1999

11.08.2011 23:34 Uhr

iPhone ist einfach so ziemlich das Beste. Auch wenn neue Handys langsam nachziehen und bessere Komponenten verbauen und sich damit auch noch profilieren ein weitaus älteres Modell in sachen Performance zu schlagen, der App Store ist unangetastet und der Ramsch aus den Nachmach-Stores ist nichtmal halb so gut. Und das 4er ist Apple-gewöhnlich schnell und lässt kaum Wünsche offen. :)

BMW_Overhauler
BMW_Overhauler

A3 8L 1.9TDI
Bj. 03/2002

12.08.2011 0:26 Uhr

Andersrum könnte man es so sehen: Apple fehlt es derzeit ein bisschen an Innovation und die Konkurrenz schläft nicht. Wer also keine Lust auf Apfel hat, dem bieten sich genug Alternativen die locker mithalten können. Was man letztendlich bevorzugt mag von verschiedenen Kriterien abhängen, die jeder für sich gewichten muss. Das iPhone als ultimatives Produkt hinzustellen wäre vorschnell (wobei ich nicht sage, dass es schlecht ist). Neben dem iOS werden denke ich die Marktanteile von Android gefolgt von W7 weiterhin dominiert werden wobei ich Android mehr Chancen einräume. Der große Vorteil ist hier, dass man zwar an das OS gebunden ist, jedoch nicht an einen Hersteller. Ein Freund von mir hat sich mal geärgert weil er jetzt an das iPhone gebunden ist mit seinen Apps ;-)

Rollin' on tyres - 'cause chrome ain't no grip!

thowa

A3 1.9 TDI
Bj. 07/02

12.08.2011 0:52 Uhr

Hallo, aber wie war das nochmal ? Hersteller Hardware und Software aus einer Hand ? :-) Die Qualität der Apps sind ohne Frage besser. Ist halt die Frage ob ich mir einen VW mit 160 PS kaufe oder Audi mit 160 PS :-) Warum räumst Du Android mehr Chancen ein ? cu Thomas

Real Life is an Audi Drive :-)

Beitrag wurde am 12.08.2011 0:54 Uhr von thowa bearbeitet


Sunstorm84
Sunstorm84

A3 Sportback / 8PA 2.0 TDI
Bj. 2009

12.08.2011 7:55 Uhr

Ein App für jeden Depp ;) ... ich brauch das echt nicht, hab ja nicht mal ne Internet-Flat auf dem Handy. Ich hab mit dem N8 ein schönes Handy mit geiler Hardware, geile Kamera mit Karl Zeiss Objektiv, kostenlosem Navi weltweit mit dem ich super zurecht komme, hat mich immer ans Ziel gebracht!

Und in 2 Jahren wird das garantiert nichts mit nem neuen Handy lol hatte ja mein altes Nokia schon 4 Jahre und da war das iphone schon lang draußen. Das geht an mir vorbei, wirklich :)

Die Bahn AG bietet auch als Einzige in Deutschland Zugreisen an, deswegen fahr ich trotzdem kein Zug biggrin ... Aber wenn du magst, darfst du mich gerne nochmal in 2 Jahren ansprechen, wie zufrieden ich noch mit meinem N8 bin :) !!!

Parfum-Werbung macht mir Angst !!!

xyu
xyu

A3 8P 2.0L TDI 140PS
Bj. 2003

12.08.2011 10:11 Uhr

ich sag mal so

WENN DU KEIN IPHONE HAST,HAST DU KEIN IPHONE!!!

so ist es und so bleibt es auch,wenn du einmal eins hast wirst du es wohl nur schwer wieder hergeben.

viele handy's sind einfach nur iphone fake
z.B kumpel von mir holt sich n HTC,dabei sagt er ,er will kein iphone,er hasst das handy aber mit dem htc kauft er sich den fake davon^^


[hab den tread nicht ganz gelesen ,aber hier meine meinung]

alle anderen hersteller bringen handymodelle raus,2 wochen alt,iphone 3gs fast 2 jahre und es ist immer noch besser als die neuen,is schon peinlich für die anderen hersteller,ich würde mir immer wieder das 3GS holen ,egal was es anderes gibt,kamera top,bedinung ist wohl das geilste was es jemals gab,appstore bombe,akku interesiert nicht,werde aber evtl demnächst auf das 4er umsteigen ,weil mein kumpel sich das 5er holt wenns rauskommt!


Beitrag wurde am 12.08.2011 10:16 Uhr von xyu bearbeitet


A3Turbo

A3/ T5 Multivan 1.8T AQA - 2.5TDI
Bj. 03/99 - 09/06

12.08.2011 14:52 Uhr


alle anderen hersteller bringen handymodelle raus,2 wochen alt,iphone 3gs fast 2 jahre und es ist immer noch besser als die neuen,is schon peinlich für die anderen hersteller,ich würde mir immer wieder das 3GS holen ,egal was es anderes gibt,kamera top,bedinung ist wohl das geilste was es jemals gab,appstore bombe,akku interesiert nicht,werde aber evtl demnächst auf das 4er umsteigen ,weil mein kumpel sich das 5er holt wenns rauskommt!



da gibt es einige Handy die besser sind als das 3gs und auch welche die über dem 4er sind....

Samsung Galaxy SII 9100 ist wohl gerade das non plus ultra...

Des weiteren gibt es noch ein HTC Sensetion, Evo3D und LG P990 und was weiß ich noch, die mit Sicherheit nicht schlechter als ein 4er sind ;-)



Für Schreibfehler ist einzig und allein der Alkohol verantwortlich

Beitrag wurde am 12.08.2011 14:54 Uhr von A3Turbo bearbeitet


1Hiit

Leon
Bj. 2015

12.08.2011 17:12 Uhr

Android hat mitlerweile das Iphone in den USA eingeholt.

Android FTW!

Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur!

Nightfly

A3 8P 2.0TDI
Bj. 2011

12.08.2011 20:25 Uhr

Hi,

ganz ehrlich, wenn du kein Smartphone brauchst, dann nimm dir ein klassisches Handy. Wenn du mit Nokia zufrieden warst, dann nimm dir wieder eins.

Mein Tipp:

geh auf www.geizhals.at/de

Dann auf der linken Seite auf Telefon & Co -> UMTS ohne Vertrag

Dann kannst du im oberen Teil alle deine Vorraussetzungen angeben und schon hast du eine Auswahl und kannst dir noch ein paar Meinungen von Nutzern zu dem entsprechenden Gerät ansehen. Meist hilft auch noch eine kurze Google Suche nach dem entsprechenden Modell und Erfahrungen.

Meine Schwiegermutter hat jetzt (auf meinen Rat hin) einen Nokia Slider und ist sehr zufrieden damit.

Grüße
Johannes

BMW_Overhauler
BMW_Overhauler

A3 8L 1.9TDI
Bj. 03/2002

12.08.2011 22:05 Uhr

(abgesehn davon, dass das Thema ein halbes Jahr alt ist ein garnicht so unkluger Beitrag). thumbsup

Rollin' on tyres - 'cause chrome ain't no grip!

Andy

A3 1.8 T
Bj. 8/97

12.08.2011 22:12 Uhr

Hallo,

seit 13 jahren hatte ich eigentlich IMMER Nokia. War auch zufrieden, nicht nur mit den Handys. Auch mit dem Support.
Vor ca. einem Monat konnte ich für 2 Wochen das IP4 testen und die letzten 2 Wochen hatte ich das Galaxy S2 zum testen.
Mein N97 hat ausgedient und in KW 34 bekomme ich das Galaxy S2. Android ist einfach IMO mit dem Galaxy S2 Unschlagbar, beweisen auch Test's gegenüber dem IP4.
Mich überzeugte da die Schnelligkeit und der KOSTENLOSE Support und Hilfestellungen in Foren durch andere User. Bei einschlägigen IP Foren findet man doch auch nur Klugscheißer wenn man mit einem anderen Handy als Vergleich kommt gegenüber dem IP.
Dort heist es, hast du ein IP bist du Willkommen, hast du kein IP und stellst Fragen, Junge wander ab das IP ist das Non + Ultra.

Das IP4 ist schon gut, aber nicht GUT genug. Die Mitbewerber schlafen nicht und das Drummherum der Kunden macht es bei mir aus sich GEGEN das IP Entschieden zu haben.

Auf das IP5 mochte ich nicht warten, viel an Besserungen erwarte ich mir eh nicht Gegenüber dem IP4. Sonst wären die Neuigkeiten schon länger zu lesen. Wie damals wo der wechsel vom IP3 zum IP4 gekommen ist. Die Neuigkeiten hat man ja schon nen 3/4 jahr vorher bekannt bekommen. Dieser AHA Effekt Gegenüber einem weiteren Top-Modell wird das IP5 von Appel nicht sein.


Gruß Andy

P.S. immer noch ein Funktionstüchtiges 1610 von Nokia im Schrank liegen hab :-) http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c6/Nokia_1610.jpg

Nightfly

A3 8P 2.0TDI
Bj. 2011

12.08.2011 22:32 Uhr


(abgesehn davon, dass das Thema ein halbes Jahr alt ist ein garnicht so unkluger Beitrag). thumbsup


Hab den Thread damals schon gelesen, aber die Diskussion ging ja jetzt offensichtlich schon ein paar Posts vor mir weiter ;)

13.08.2011 0:28 Uhr

ich habe 8 jahre lang die biester repariert, spez. nokia, aber auch sony und apple....deshalb macht es mir sehr viel freude so einige kommentare zu lesenbreaker
1.)symbian 3 ist nicht tot, die programmierer arbeiten auch noch weiterhin, sitzen nur nicht mehr bei nokia.
2.)nokia verbaut hochwertige teile, und man kann es reparieren ohne vorher alles kaputt machen zu müssen.
3.) nokia-maps ist der hammer und läuft richtig gut...

es ist wie mit allen anderen sachen auch...geschmackssache. aber was klar ist, nokia sind kiene pfuscher, die ing. und produktmanager machen sich geanue gedanken drum, was verbaut wird und wie es harmoniert. sony oder apple verkleben viel, oft billige "alu-folie". um was instand zu setzten muss man viel vorher kaputt machen. und gerade euer hoch gelobtes apple, da das display zu tauschen ist eine aufgabe für geistesgestörte, aber das ist nen anderes paar schuch. nokia ist lange nicht perfekt, aber hochwertig und ehrlich. ich wünsch dir viel spass mit dein n8, hast alles richtig gemacht.

Beitrag wurde am 13.08.2011 0:30 Uhr von Lonleywulf63 bearbeitet


thowa

A3 1.9 TDI
Bj. 07/02

13.08.2011 1:09 Uhr


Ein App für jeden Depp ;) ... ich brauch das echt nicht, hab ja nicht mal ne Internet-Flat auf dem Handy. Ich hab mit dem N8 ein schönes Handy mit geiler Hardware, geile Kamera mit Karl Zeiss Objektiv, kostenlosem Navi weltweit mit dem ich super zurecht komme, hat mich immer ans Ziel gebracht!

Und in 2 Jahren wird das garantiert nichts mit nem neuen Handy lol hatte ja mein altes Nokia schon 4 Jahre und da war das iphone schon lang draußen. Das geht an mir vorbei, wirklich :)

Die Bahn AG bietet auch als Einzige in Deutschland Zugreisen an, deswegen fahr ich trotzdem kein Zug biggrin ... Aber wenn du magst, darfst du mich gerne nochmal in 2 Jahren ansprechen, wie zufrieden ich noch mit meinem N8 bin :) !!!


"Ein App für jeden Depp"-->Für jeden was dabei...wo siehst Du einen Nachteil ? Seit wann braucht man eine Internetflat um Apps zu installieren ? -->WLan geht ja auch. Geile Hardware? 680 MHZ CPU-Takt--> Sehr lahm *gähn* Auflösung 640x360--> Was ist daran geil ? Sowas hat jedes Samsung für 150 Euro. Nur weil das Navi kostenlos ist, ist es besser als andere bei denen man 30 Euro bezahlt ? Die technischen Daten erinnern eher an ein Vorkriegsmodell oder billiges Handy...aber in einem Punkt gebe ich Dir Recht... die Cam ist ist saugeil :-) Leider das einzige Feature, das taugt.

Ist halt typische Einstellung die ich nicht nachvollziehen kann... brauch ich nicht - will ich nicht.... aber am Ende mit dem Iphone 5 von Freundin rumspielen um dann zu merken dass wir hier nicht alle falsch lagen :-) Man kann sich alles schönreden was man gekauft hat gell? P.S. ich besitze kein iPhone und arbeite auch nicht für Apple:-)

cu thomas

Real Life is an Audi Drive :-)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    119 online