a3-freunde - Die Audi A3 Community

Klappern / knarren / quietschen Fahrertür

Letzte Änderung am 01.09.2011 16:19 Uhr


unbekannt

19.02.2011 15:17 Uhr

Hallo, mein A3 Cabrio 2,0 TDI (Bj 2010) macht komische Geräusche an der Fahrertür. Immer wenn ich über eine Bodenwelle fahre. Die Geräusche könnten auch aus dem hinteren Bereich kommen, bin mir da nicht wirklich sicher.
Hatte von Euch schon mal einer das Problem? Was hat der "Audi-Freundliche" gemacht?

Danke für Eure Mühe.

TomK

A3 Cabrio S-Line 2.0 TDI
Bj. 2009

20.02.2011 18:29 Uhr

Ja, das habe ich auch. Allerdings mehr auf der Beifahrerseite. Wenn ich das Fenster ein wenig öffne, ist das Klappern weg. Ich war deswegen auch schon beim Freundlichen und danach war das Geräusch auch fast weg. Leider kam es nach einigen Wochen aber wieder. Das scheint von der Scheibe zu kommen, die am Verdeck anliegt und da lässt sich etwas einstellen.

TobiD
TobiD

A3 TDI
Bj. 2012

20.02.2011 18:35 Uhr

Ich hatte die letzte Zeit auch immer knacken an meiner Tür. Im endeffekt hats beim mir an der Gummilippe oben an der Tür gelegen. Die beim fahren am Lack gescheuert hat und ein bisschen steif geworden war. Bisschen Silikonspray drauf. Alles wieder leise.

unbekannt

20.02.2011 18:41 Uhr

Danke für Deinen Tipp, ich habe gestern schon Glycerin versucht. Wurde besser aber leider immer noch was zu hören.

01.09.2011 16:19 Uhr

Geh mal zu deinem KFZ Schrauber deines vertrauens..die haben so ne Paste die die auf die Türgelenke schmieren, danach ist ruhe
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    77 online