a3-freunde - Die Audi A3 Community

Umbaubericht S-line Front

Letzte Änderung am 13.03.2011 22:53 Uhr


unbekannt

27.02.2011 15:17 Uhr

Hallo liebe Fangemeinde!

Werde ab heute und im Laufe der nächsten Wochen hier immer wieder ein paar kurze Zwischenstände mit Fotos bezüglich meines Umbaus auf die S-line Front abliefern. Hoffe damit eventuell manchen ein wenig helfen zu können bzw. manche vielleicht auch auf den Geschmack zu bringen.dafuer

Habe schon schon vor einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt mir eines Tages die S-line Front zu gönnen. Allerdings ist diese nur sehr schwer zu finden, besonders in Österreich, deshalb war es bis vor wenigen Tagen nur ein Traum der vermutlich nie in Erfüllung gehen würde.
Aber als ich neulich beim Zahnarzt mal wieder in meinem Iphone geblättert habe bin ich in Ebay auf eine gebrauchte S-line Stoßstange (nur die Haut) gestoßen. Diese verkaufte ein VW-Audi Schrotthändler in Wien um 150 Euronen. Als der Zahnarzt mit der Bohrerei endlich fertig war bin ich also sofort dort hin. Ein paar Kratzer hatte das Ding zwar aber es war nichts abgebrochen oder stark beschädigt. Am nächsten Tag habe ich dann gleich einen S-line Grill in Willhaben endtdeckt der glücklicherweise ebenfalls in Wien um 100 Euronen abzuholen war. Der Verkäufer hatte mit seiner S-line Stoßstange einen kleinen Unfall wobei die komplette rechte Seite abgerissen wurde. Er gönnte sich darauf hin gleich eine S3-Front. Mir gab er gleich noch die heile Blende des linken NSW gegen eine kleine Maut mit. Somit fehlte nur noch die rechte Blende samt NSW, und natürlich den passenden Stecker. Die NSW habe ich übrigens schon wieder in Ebay ersteigert somit in der nächste Weg zum fuchs

Leider habe ich von der S-line Front noch keine Fotos. Die kommen aber bestimmt noch in den nächsten Tagen.

Auf den Foto seht ihr den S-line Grill mit dem ich allerdings noch ein bißchen was vorhab. Was genau verrate ich allerdings erst in ein paar Tagen.zunge

 


unbekannt

13.03.2011 22:53 Uhr

So... also am Freitag war es nun soweit! Ich hatte alle Teile zusammen, glaubte ich zumindest, und ich machte mich ans werk. Gleich mal ein großes Dankeschön an PowerMike für die wirklich ausführliche Beschreibung zur Demontage des vorderen Stoßfängers.
Hier der Link:www.a3-quattro.de/a3quattroneu/.../stossfaengerdemontage.pdf

Folgt man der Anleitung ist es nämlich wirklich keine große Sache und der Stoßfänger ist in etwa einer halben Stunde unten, so wars bei mir zumindest...

Bei mir kam allerdings noch die Scheinwerferreinigungsanlage hinzu. Der Schlauch hierfür musste nach der Demontage noch abgeklemmt, oder wie in meinem Fall abgeschnitten werden, da er trotz gelockerter Schlauchschelle einfach nicht ab wollte. Da der Schlauch aber ohnehin sehr lang ist, ist es eigentlich egal. Danach musste der Scheibenflüssigkeitsbehälter entleert werden, da einem die Suppe sonst überall hinläuft... Jetzt musste noch die SRA in die neue S-Front umverpflanzt werden.
Danach waren die Stecker für die neuen Nebelscheinwerfer an der Reihe. Diese habe ich absichtlich etwas länger gelassen um später problemlos die NSW von aussen einzubauen. Jetzt konnte der Stoßfänger wieder montiert werden.
Jetzt wollte ich mich eigentlich an die NSW machen, doch dann der Schock, es waren die falschen. Hatte in meinen Regergen immer auf A4 8E geachtet, leider jedoch nicht aufs Baujahr. Es passen nämlich leider nur die ab 2005 vom Faceliftmodell... Naja, soll vorkommen.
Wollte ursprünglich noch den Chromrahmen des S-line Grills mit Klavierlackfolie überziehen. Bin dann aber von meinem Vorhaben abgekommen da ich sonst auch das Gitter schwärzen hätte müssen und das war mir dann doch zu aufwendig.
Nächste Woche werden noch die richtigen NSW montiert und wenn ich wieder etwas flüssig bin wird auch die Front neu lackiert. Hab auch schon den S-line Dachspoiler im Keller der dann gleich mitlackiert wird.

Letzte Woche hab ich mir noch die S3 Felgen geholt, und da ich sowieso schon schmutzig genug war hab ich Sie auch gleich montiert. Leider fehlen mir noch die Nabenkappen. Die werden aber ebenfalls nächste Woche montiert.
Möchte euch die Fotos natürlich nicht vorenthalten. Also hier:

                   

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    178 online