ladeluftkühler

Hallo,

ich habe eine chip und der turbo von meinem 1,9 TDI will gekühlt sein ich überlege einen zweiten ladeluftkühler ein zubauenb wie bein s3. kennt sich jemand aus? lohnt es sich

Kannst Du das ganze mal in Deutsch verfassen? Ich verstehe kein Wort.



gruß

sport-quattro


moin,

also eigentlich wird durch nen llk nicht der chip sondern die angesaugte luft gekühlt, da kühle luft reicher an sauerstoff ist, und somit das gemisch besser verbrennt



Ich versuche das mal aufzuschlüsseln: Also Du hast einen Chip verbaut und möchtetst jetzt einen zweiten Ladeluftkühler, analog S3, verbauen. Du möchtetst wissen ob es Leistungszuwachs bringt?? Oder möchtetst Du wissen wie hoch der Aufwand des Umbaus ist??

Ist das so richtig??


würd mich auch interessieren,aber man kann doch nicht beliebig viel Sauerstoff zuführen,sonst stimmt das Gemisch nicht.


nein, ich glaube er meint, er will den TURBO mehr kühlen, weil er jetzt einen CHIP drinnen hat. Also nen 2ten Ladeluftkühler einbauen, damit der TURBO kühlere Luft bekommt und will jetzt wissen, wieviel aufwand das ist…



gruß, christian


alles schwachsinn bau dir einen richtigen ein und keine zwei halben!! schau mal unter www.mft-berlin.de da wirst du was passendes finden und wenn nicht melde dich kenne jemanden der die dinger baut.