a3-freunde - Die Audi A3 Community

8L Radhausschale kombiniert mit S3

Letzte Änderung am 04.03.2011 10:22 Uhr


unbekannt

03.03.2011 21:58 Uhr

Hi, vielleicht ist es ja für ein paar Leute hier interessant.

Hab meine original Radhausschale auf der Beifahrerseite jetzt kombiniert mit der vom S3.
Ich wollte die komplette S3 Radhausschale nicht anpassen da ich denke das es zu viel Arbeit gemacht hätte.

Hier schon mal ein paar Bilder vom Endergebnis


Hier der Anfang des ganzen, mal im Vergleich der originale und der vom S3


Hab mir dann einmal Gedanken gemacht und mal vorgezeichnet was alles übernommen werden soll. Das ist das Ergebnis


Dann hab ich natürlich alles fein Ausgeschnitten und die originale Radhausschale auch gleich angepasst


Dann das ganze durch Nieten und Heißkleber verbunden


So das soll es erst einmal dazu gewesen sein, mehr Bilder dazu gibt es direkt auf meine Page.

MfG. Christopher

Beitrag wurde am 22.01.2013 21:38 Uhr von bearbeitet


Mangosultan
Mangosultan

A3 8L 1.8 T
Bj. 05/02

Moderator

03.03.2011 22:19 Uhr

Glückwunsch zur Arbeit, aber das Thema wurde hier schon des öfteren behandelt und durch mehrere hier auch umgebaut.
Ich selbst habe mich zu einer "einfacheren" Alternative durchgerungen. Bilder sind in meiner Galerie zu sehen.

Die Zehn Gebote haben 279 Wörter. Die amerikanische Unabhängigkeitserklärung hat 300 und die EG-Verordnung über den Import von Karamellbonbons 25911 Wörter.

Audimeister
Audimeister

A3 1.8T/2.0T bei 350 Ps
Bj. 1998

03.03.2011 23:32 Uhr

Erstmal dennoch ne Astreine arbeit, das muss man mal sagen.

Zu Thorsten, wie hast denn diese "Finnenartigen" Einschübe da rein bekommen, gut selber nach zu machen ? :)

Gelernter Kfz-Meister bei Audi in Düsseldorf, derzeit Fahrzeugtech.Student, daher die obrige Aussage ;-) Wegen Zeitmangels zZ. wupperbube@gmx.de

Mangosultan
Mangosultan

A3 8L 1.8 T
Bj. 05/02

Moderator

03.03.2011 23:49 Uhr

Man nehme die Radhausschale aus dem Radhaus raus, füge mit einem scharfen Messer die Schlitze hzu und dann mit der Hilfe eines Heißluftföhns die Segmente anweichen und in Form biegen. Aber Vorsicht mit der Hitze, ab ca. 120°C geht der Kunststoff kaputt, er schmilzt weg.

Die Zehn Gebote haben 279 Wörter. Die amerikanische Unabhängigkeitserklärung hat 300 und die EG-Verordnung über den Import von Karamellbonbons 25911 Wörter.

Audimeister
Audimeister

A3 1.8T/2.0T bei 350 Ps
Bj. 1998

03.03.2011 23:50 Uhr

Okay, ich werde deinem rat Folge leisten und mal Kopie betreiben :D

Gelernter Kfz-Meister bei Audi in Düsseldorf, derzeit Fahrzeugtech.Student, daher die obrige Aussage ;-) Wegen Zeitmangels zZ. wupperbube@gmx.de

unbekannt

04.03.2011 7:14 Uhr

@Mangosultan das stimmt, haben hier schon einige aber wollte es einfach mal bebildern und etwas erläutern

@Audimeister danke für die Blumen lolli

danke auch noch mal an @Bullet der mir schon einmal einen kleine Vorgeschmack gezeigt hatte, er hat es so ähnlich umgebaut

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

04.03.2011 10:22 Uhr

also der umbau auf das s3 teil ist super leicht bestellen ca 25€ das alte ausbauen drauflegen und alles was übersteht abschneiden einbauen fertig (befestigunglöcher passen 1zu1 :-)

Gruß Alex

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    134 online