temperaturfühler

moin,

hab da mal ne frage. vor ca nem halben jahr (also im sommer) war der temperaturfühler für die kühlflüssigkeit defekt und musste getauscht werden. der fehler hat sich schon ca 2 wochen vorher angekündigt, und zwar liefen beide kühlkreisläufe auf hochturen, und das auch noch 15 min nach abstellen des motors (als denn das auto gar net mehr wollte, also auch net mehr an, oder während der fahrt einfach aus ging bin ich zur werkstatt).

nu is mir gestern aufgefallen das die beiden kühlkreisläufe wieder auf hochturen laufen, und das bei minus 10 grad aussentemp, könnte es sein, dass dieser fühler schon wieder defekt is???



thx

am besten wird es sein, wenn du schnell mal zum freundlichen fährst und das checken läßt… bevor noch irgendwas anderes kaputt geht.



gruß, christian


Quote:


On 2003-01-07 09:06, knollorulez wrote:

beide kühlkreisläufe auf hochturen, und das auch noch 15 min nach das die beiden kühlkreisläufe wieder auf hochturen laufen, und das bei minus 10 grad aussentemp, könnte es sein, dass dieser fühler schon wieder defekt is???






Nur so aus Interresse.Was zeigt denn das Instrument an? Ich hatte auch schon einen Fühler defekt.Erst schwankte die Anzeige stark,dann war auf einmal ganz Schluss.



MfG ratorst


Hallo!!



Mich würde mal interessieren wie du merkst das beide kühlkreisläufe auf hochturen arbeiten?? wie geht das denn stehst an der motorhaube und fässt alles schlauche mal an :slight_smile:


moin, also die temp anzeige geht erst nach ca. 15min fahrt langsam nach oben, bleibt dann aber immer unter 80grad.

mit den kühlkreisläufen meine ich die beiden lüfter die da am kühler hängen.