50 oder 30 mm

Hi,

suche gerade ein Sportfahrwerk für meinen Ambition. Habe 17 Zoll Oz Super… drauf.

Beim Org.-Fahrwerk wirken die überhaupt nicht.

Nun weis ich noch nicht ob ich ihn 30 oder 50 mm tiefer legen soll.

Würde zu Eibach tendieren. Habe nun schon viel gutes über die Gehört…



Die Felgen sollen schon wirken, aber anderer seits möchte ich nicht zu tief liegen um jedes mal aufzusetzten.(Scheiß Straßen hier :).

Wie habt ihr es gemacht ?

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Fotos posten?



Danke



cu Michael

Quote:


On 2003-01-07 10:06, spike wrote:

Hi,

suche gerade ein Sportfahrwerk für meinen Ambition. Habe 17 Zoll Oz Super… drauf.

Beim Org.-Fahrwerk wirken die überhaupt nicht.

Nun weis ich noch nicht ob ich ihn 30 oder 50 mm tiefer legen soll.

Würde zu Eibach tendieren. Habe nun schon viel gutes über die Gehört…



Die Felgen sollen schon wirken, aber anderer seits möchte ich nicht zu tief liegen um jedes mal aufzusetzten.(Scheiß Straßen hier :).

Wie habt ihr es gemacht ?

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Fotos posten?



Danke



cu Michael




Hi ich habe ein Gewindefahrwerk von Weitec drin(18 Zoll felgen).geb mir deine email und ich schicke dir ein paar bilder


Also bei 50mm solltest Du normalerweise nirgends aufliegen… Ich hatte meinen 2er Golf vorher 75/60mm tiefer und habe nie aufgelegen…



Gruß, Christian



(mußt halt ein bisserl langsamer über Huppel fahren g)


CaptainFuture78@t-online.de

Danke

Quote:


On 2003-01-07 10:14, spike wrote:

CaptainFuture78@t-online.de



Danke






Schon unterwegs. und wie findest dus?


passt ganz gut. sieht nicht schlecht aus…


Hallo!



Von der Optik her sind bei 17" Felgen 50mm Federn besser. Eibach-Federn kann ich nur empfehlen. Vom Fahrkomfort wird die Sache natürlich eine gutes Stück härter! Ich hatte bei einigen Parkhäusern und Ein- und Ausfahrt mit meinem alten A3 und 50mm Tieferlegung schon mal mit der Frontschürze aufgesetzt.



Wie sieht es mit deinen Dämpfern aus? Sind die noch in Ordnung? Weil auch die Ambitiondämpfer bei 50mm Tieferlegung hart an der Grenze ihres machbaren sind.



Gruß



Raoul


Hi, bin mit 50mm H&r Federn, 17 Zoll & Ambitiondämpfern sehr zufrieden s. Galerie


Dämpfer kommen auch neue rein. Wenn, dann hole ich beides von der gleichen Firma (Eibach). Da dann alles auf einander abgestimmt ist.



wo kann man im Netz Eibach Fahrwerke kaufen ?



cu Michael


Ich hab auch 55mm tiefer, aber des is ganz schön hart! Bodenwellen oder SChlaglöcher sind nicht grad meine Freunde :slight_smile:



Aber tiefer sieht einfach geiler aus, also alles Abwägungssache!


@schapy:



mal ne frage, habe auch 50mm federn drin, von K.A.W. finde er sieht hinten ein wenig tiefer aus wie vorn (aja hab den 1,6er) hast du ähnliche erfahrungen?


Ja ist bei mir auch minimal, fällt aber kaum auf :





naja, kann man auf dem Bild schlecht erkennen