a3-freunde - Die Audi A3 Community

Noch ein A3 im Pott :-)

Letzte Änderung am 15.03.2011 22:15 Uhr


StephMH

A3 1.6
Bj. 2006

13.03.2011 15:17 Uhr

Hallo zusammen,

ab nächsten Mittwoch wird sich ein weiterer A3 im guten, alten Ruhrpott tummeln :-).
Nachdem ich 2 Jahre Jeep-Fahren hinter mir habe, ist die Zeit wieder reif für ein 'vernünftiges' Auto. Eines, dessen Elastizität nicht einem Kleiderschrank gleicht, mit dem ich, ohne über die Wagenhöhe nachzudenken in jedes Parkhaus fahren kann, bei dem ich meinen Gehaltsscheck nicht beim Tankwart abgeben muss usw. ;-).
Und da dies mein erster Audi sein wird, tummel ich mich bereits den ganzen Sonntag auf Eurer Seite und lerne, lerne, lerne...
Ich bitte vorsichtshalber schonmal im Vorfeld um Nachsicht, wenn ich mal die ein oder andere Anfängerfrage poste ;-).

Liebe Grüße aus MH
Steph
(Die sich schon tierisch auf Mittwoch freut)

chrizzy09
chrizzy09

A3 2.0 FSI Sportback
Bj. 2006

13.03.2011 15:48 Uhr

Herzlich Willkommen,

wünsche viel Spaß hier! (wirst du sicherlich haben ;))

Surreal4
Surreal4

A3 2.0 TDI BMM
Bj. 08/07

13.03.2011 16:07 Uhr

Hallo willkommen im Forum.

Aber wieso holst du dir denn ein 1.6er 8p ?
die laufen schlechter als die alten 8l,da viel schwerer.
Ich finde der 1.6 liter in einem 8p so wie du ihn hast den schlechtesten motor der a3 Reihe. Wenn du dir so viel durchgelesen hast hättest du das vllt herausbekomen das den hier kaum jemand fährt.

viel spaß noch

Beitrag wurde am 13.03.2011 16:08 Uhr von Surreal4 bearbeitet


unbekannt

13.03.2011 16:15 Uhr

Herzlich Willkommen...!

Na, da wirst Du ja schon nett begrüßt...!

Ich denke, es fahren sehr viele den Motor und als "den schlechtesten" würde ich ihn absolut nicht bezeichnen.

Trotzdem...herzlich Willkommen udn lass Dich nicht von solchen Kommentaren ärgern :-)

candyman

A3 8L
Bj. 03/98

13.03.2011 17:47 Uhr

Willkommen!

Außerdem ist auch nicht jeder Bereit für das Auto soviel zu zahlen. 1.6er beim 8L kann ich jetzt nach über 100000 km sagen, er läuft ;)

Es wird Zeit Abschied zu nehmen...
Vielen Dank für die schönen Jahre
Nun folgt ein Tuning-Teile-Verkauf, hoffe dem einen oder anderen kann ich damit zu einem guten Start verhelfen.

StephMH

A3 1.6
Bj. 2006

13.03.2011 18:47 Uhr

*lach*

Nee, ich lass mir meine Freude auf den Kleinen sicher nicht nehmen. Solche Kommentare sind immer wieder in Foren zu finden.
Doch wie kann man bei einem Audi das Wort 'schlechter' überhaupt anbringen ? ;-)

Skynet
Skynet

A3 1,6
Bj. 2005

13.03.2011 20:46 Uhr

ich fahr auch den 1,6 und bin zufrieden!!!

herzlich willkommen !!!

(Invalid img)

ekLipse

A3 AGN
Bj. 98

13.03.2011 20:52 Uhr

erstmal hallo!

und natürlich viel spass und glück mit dem a3!

jedoch muss ich da schon einige zustimmen, der 1,6er ist der schechteste a3-motor, den ich je gefahren bin. der 1,6er im 8L is besser meiner meinung nach, definitiv, wenn man nicht gerade von den üblichen schwachstellen betroffen ist. aber nen 1,6er im 8p käme mir auch nicht ins haus, dann lieber nen 8L 1,8t =)

gruß

Dormicum

A3 8L 1.9 TDI (ASZ)
Bj. 11/02

13.03.2011 21:44 Uhr

nu hey...
ein herzliches willkommen auch von mir

Thema 1.6er im 8P oder 8L
ich denke jeder der einen 1.6er fährt hat den wagen vor dem kauf probe gefahren. un wenn man DA zu dem eindruck kommt dass der motor für die eigenen ansprüche optimal ist, spielt es eigentlich überhaupt keine rolle ob manche meinen dass es mit abstand der schlechteste motor is oder nich. denn für denjenigen der den wagen besitzt scheint er ja optimal/brauchbar zu sein. von daher sollte es hier eigentlich überhaupt keine rolle spielen aus welchen gründen auch immer der user sich diesen motor geholt hat, solange er damit zu frieden ist
es gibt viele kraftvollere motoren die bei weitem nich so zuverlässig sind wie mancher 1.6er... von daher sind die worte "schlechtester motor" völliger blödsinn
is zumindest meine bescheidene meinung zu dem drama hier
in diesem sinne
schön amd noch
seeyeah

KONICHIWA BITCHES coolr

Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie
die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem
Arzt er sei ein Apotheker

unbekannt

14.03.2011 16:42 Uhr

dafuerdafuerdafuerdafuer

Andal

A3 2.0 TFSI
Bj. 2005 Mod. 06

15.03.2011 22:15 Uhr

Servus,

durch meine Herkunft fahren wir eigentlich nur die vier Ringe und des öfteren auch schon den 8P mit 1.6er Maschine.
Ganz ehrlich.. für Stadt und hin und wieder Landstraße/Autobahn ne super Maschine.
Hatte den jetzt auch leihweise für 2 Wochen und letztlich hab ich zwar schon viel gemäkelt, aber nur weil ich was anderes gewohnt war.
Vor allem der Spritverbrauch ist wirklich super.. hab ihn viel auf der Autobahn bewegt mit Tempo um die 200 und war bei max. 8 Liter (normaler Super, kein E10, da wirds sicherlich bissl mehr), da kann man wirklich nichts sagen!

Viel Spaß damit!

Grüße
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    175 online