a3-freunde - Die Audi A3 Community

Öffnungen in der Mittelkonsole

Letzte Änderung am 16.03.2011 8:15 Uhr


Bissy

A3 Cabriolet 2.0 TDI
Bj. 2010

14.03.2011 22:01 Uhr

Hi,

ich habe mich gefragt, ob es von irgendeinem Hersteller passgenaue Einsätze für die "Löcher" in der Mittelkonsole gibt.
Damit meine ich vorne Unter/vor dem Radio die Fläche, die generell gerne als Ablage missbraucht wird. Beim A3 sind dort zwar links und rechts Streben, allerdings sind diese offen. Ein Handy ablegen kann man dort also nicht, da das nach ein paar Metern im Fußraum liegt.

Kennt jemand einen Ausweg?

Grüße
Bissy

Cabrioaudianer

A3 8P Cabriolet 1,2TFSI
Bj. 2011

15.03.2011 3:14 Uhr

Hi,

hast du das Raucherpaket vergessen?...hätt´ste zumindest die "Löcher" verschlossen! Denke gibts bestimmt als Nachrüstlösung, falls dir das als "Lückenschluß" reichtfuchs

Bissy

A3 Cabriolet 2.0 TDI
Bj. 2010

15.03.2011 7:28 Uhr

ah, guter Hinweis. Ja, meiner hat dort einen Aschenbecher. Muss man nur das Ablagefach besorgen oder noch irgendwelche Blenden?

Mr_Sunshine

A3 Cabrio 1.4 TFSI
Bj. 2011

15.03.2011 13:59 Uhr

Hi,

das Ablagefach lässt sich durch den Aschenbecher auch noch nachträglich umrüsten.
Die Kosten sollten sich dafür in Grenzen halten, evtl kannst du es auch selbst tauschen.

Den Aschenbecher bekommst du beim Freundlichen für verhältnismäßig kleines Geld.
Um das auszutauschen musst du glaube ich zwei Schrauben lösen und dann einfach auswechseln, aber sicher bin ich mir da nicht. Hab meinen direkt mit Aschenbecher anstelle des Ablagefachs bestellt, weil es auch optisch mehr her macht.

Bissy

A3 Cabriolet 2.0 TDI
Bj. 2010

15.03.2011 14:09 Uhr

Ich glaube wir reden genau aneinander vorbei. Ich hätte eben dort vorne gerne eine Ablage. Momentan ist dort der Aschenbecher. Werde aber denke ich etzt dieses Ablagefach bestellen, kostet auch nur 10€. Man brauch mehr Stauraum in der Karre :)

Mr_Sunshine

A3 Cabrio 1.4 TFSI
Bj. 2011

15.03.2011 16:15 Uhr

Sorry, mein Fehler :-)
Andersrum geht es aber genau. Also der Tausch zwischen Ablage und Aschenbecher geht problemlos und wenn du Glück hast, dann baut dir dein Händler das für nen 5er in die Kaffeekasse in ein paar Minuten ein.

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

15.03.2011 17:57 Uhr

Gerade kürzlich hatte ich dies geschrieben:


Ach ja - und wer diesen unsinnigen Aschenbecher nicht braucht, kann sich bei Audi das Ablagefach für etwa 12 Euro holen - 8P0 863 301 A 4PK.

Dann hat man unterhalb des Klimabedienteils eine echte Ablage.
Dazu die Blende um den Schalthebel z. B. mit einer Spachtel, von vorne vorsichtig nach oben aushebeln und nach oben schieben, dann die beiden Torx-Schrauben darunter lösen, dann die fast senkrecht nach oben gerichteten Inbus-Schrauben in den beiden Dreiecken lösen und den Aschenbecher (mit etwas Gewalt einfach heraus ziehen) und nun nur noch die beiden Torx-Schrauben unterhalb des Klimabedienteils hinten lösen, dann Teile tauschen und glücklich sein.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Bissy

A3 Cabriolet 2.0 TDI
Bj. 2010

16.03.2011 7:55 Uhr

Perfekt, danke für die kurze Anleitung!

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

16.03.2011 8:15 Uhr

Gerne

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    162 online