130 ps auf ca 155 ps - wie schnell ?

wie schnell fährt eurer - meiner fuhr ein paar wochen lang 235-240 laut tacho - mittlerweile habe ich schwierigkeiten auf 230 zu kommen - er hört bei etwas über 220 auf zu ziehen - bzw ab 3000 umdrehungen merke ich dass der durchzug etwas weniger wird - woran kann es liegen - habe den 4ten lmm drin - der ist aber jetzt auch schon wieder 4 monate alt…

Hallo,

fahr mal zum freundlichen und lass das checken.

Könnte sein das der LMM defekt ist.

Kann natürlich auch andere Ursachen haben.



mfg

Knöpfchen


4 LMMs…und jetzt wieder der LMM…kann ich mir nicht vorstellen.



Was sagt denn der Fehlerspeicher? Das wärte erstmal interessant. Dann, von wem wurde der Chip eingebaut, waren die Probleme vorher auch oder erst nach Chip-Tuning…?



Wieviele km hat der Wagen runter, wie alt ist er?


Kann es sein das Du andere Reifen/Felgen draufgemacht hast?

Dadurch hat man ja auch ne andre Endgeschwindigkeit



Gruß

Holger

Einmal dabei-immer A3


februar 2001

jetzt 90.000 km

neue pendelstütze (motorhalterung) nach 5.000 km

chip ab 10.000 km

neue kupplung nach 24.000km (2.te kupplung ist immer noch ganz…)

ab 40.000 km hälfte der fahrzeit esp lämpchen an - fehler im radio - fehler im pumpe düse element - geber für motordrehzal defekt - nichts ausgetauscht

50.000km chip ausgetauscht - aber daran lag es nicht - fehler tritt auch auf, wenn der chip nicht angeschlossen ist

zahnriemen bei 88.000

neuer turbo bei 89.500 km

4 luftmassenmesser - keine ahnung bei welchen kilometern



neuer turbo drin - keine fehlermeldung mehr - und das esp lämpchen bleibt auch aus…

nur so richtig schnell will er nicht mehr…wie die letzten 20-30.000km - da wollte er auch schon nicht mehr so schnell, weil er fast dauernd im notlaufprogramm lief (d.h. keine power unter 1900 umdrehungen - dann massig schub durch den chip…)


wie schnell eure fahren weiss ich leider immer noch nicht :frowning:


Quote:


On 2003-01-09 21:10, dm101 wrote:

wie schnell eure fahren weiss ich leider immer noch nicht :frowning:






Hallo!



Mein TDI PD mit 155PS fährt auf der Geraden mit 18" Felgen 230km/h. Mit 17" waren es ca. 8km/h mehr gewesen. Alle "km/h" Angaben laut Tacho.



Gruß



Raoul



_________________



» Beitrag wurde am 09/01/2003 von einem Moderator bearbeitet

danke - das ist doch was - dann bin ich ja mit 15 zoll felgen - und 230 auf der geraden - bei minus 10°C mit ganzjahresreifen nicht schlecht bedient…

kommt auch schon seit ein paar tagen keine fehlermeldung mehr - und er springt auch nicht mehr ins notlaufprogramm…

was so ein neuer turbo alles ausmachen kann - und wie schön der pfeift - herrlich :slight_smile:


130ps-pd mit 215/45/17 lt. tacho 230km/h



abr im golf4


Quote:


On 2003-01-09 21:13, Raoul wrote:

Quote:


On 2003-01-09 21:10, dm101 wrote:

wie schnell eure fahren weiss ich leider immer noch nicht :frowning:






Hallo!



Mein TDI PD mit 155PS fährt auf der Geraden mit 18" Felgen 230km/h. Mit 17" waren es ca. 8km/h mehr gewesen. Alle "km/h" Angaben laut Tacho.



Gruß



Raoul



_________________





» Beitrag wurde am 09/01/2003 von einem Moderator bearbeitet


Hi Raoul, wie schnell ist Deiner vor dem Ciptuning gelaufen, Gruß Micha


Quote:


On 2003-01-17 16:49, seibelm wrote:



Hi Raoul, wie schnell ist Deiner vor dem Ciptuning gelaufen, Gruß Micha








Hallo!



Laut Tacho mit 215/45 17" auf der Geraden ca. 222-228km/h.



Gruß



Raoul


da stimmt wohl was nicht - hab nen fehler drin - die pumpe düse einheit zylinder 2 soll defekt sein (sagt das diagnosegerät) hat aber die gleichen werte wie zylinder 1 und 3 - und die sind in ordnung - nächste woche wird testweise ein neues motorsteuergerät eingebaut - hoffentlich kommt dann etwas mehr…