a3-freunde - Die Audi A3 Community

130 ps auf ca 155 ps - wie schnell ?

Letzte Änderung am 17.01.2003 21:21 Uhr


unbekannt

08.01.2003 7:31 Uhr

wie schnell fährt eurer - meiner fuhr ein paar wochen lang 235-240 laut tacho - mittlerweile habe ich schwierigkeiten auf 230 zu kommen - er hört bei etwas über 220 auf zu ziehen - bzw ab 3000 umdrehungen merke ich dass der durchzug etwas weniger wird - woran kann es liegen - habe den 4ten lmm drin - der ist aber jetzt auch schon wieder 4 monate alt......

unbekannt

08.01.2003 10:23 Uhr

Hallo,
<BR>fahr mal zum freundlichen und lass das checken.
<BR>Könnte sein das der LMM defekt ist.
<BR>Kann natürlich auch andere Ursachen haben.
<BR>
<BR>mfg
<BR>Knöpfchen
[addsig]

unbekannt

08.01.2003 14:44 Uhr

4 LMMs.....und jetzt wieder der LMM...kann ich mir nicht vorstellen.
<BR>
<BR>Was sagt denn der Fehlerspeicher? Das wärte erstmal interessant. Dann, von wem wurde der Chip eingebaut, waren die Probleme vorher auch oder erst nach Chip-Tuning...?
<BR>
<BR>Wieviele km hat der Wagen runter, wie alt ist er?
[addsig]

Der_Holsteiner
Der_Holsteiner

A4
Bj. 2009

08.01.2003 19:51 Uhr

Kann es sein das Du andere Reifen/Felgen draufgemacht hast?
<BR>Dadurch hat man ja auch ne andre Endgeschwindigkeit
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Holger
<BR><!-- BBCode Start --><I>Einmal dabei-immer A3</I><!-- BBCode End -->
[addsig]

(Invalid img)
************************************************************
Schleswig-Holstein - in Deutschland ganz oben!

unbekannt

08.01.2003 20:52 Uhr

februar 2001
<BR>jetzt 90.000 km
<BR>neue pendelstütze (motorhalterung) nach 5.000 km
<BR>chip ab 10.000 km
<BR>neue kupplung nach 24.000km (2.te kupplung ist immer noch ganz...)
<BR>ab 40.000 km hälfte der fahrzeit esp lämpchen an - fehler im radio - fehler im pumpe düse element - geber für motordrehzal defekt - nichts ausgetauscht
<BR>50.000km chip ausgetauscht - aber daran lag es nicht - fehler tritt auch auf, wenn der chip nicht angeschlossen ist
<BR>zahnriemen bei 88.000
<BR>neuer turbo bei 89.500 km
<BR>4 luftmassenmesser - keine ahnung bei welchen kilometern
<BR>
<BR>neuer turbo drin - keine fehlermeldung mehr - und das esp lämpchen bleibt auch aus.....
<BR>nur so richtig schnell will er nicht mehr....wie die letzten 20-30.000km - da wollte er auch schon nicht mehr so schnell, weil er fast dauernd im notlaufprogramm lief (d.h. keine power unter 1900 umdrehungen - dann massig schub durch den chip......)
[addsig]

unbekannt

09.01.2003 21:10 Uhr

wie schnell eure fahren weiss ich leider immer noch nicht :-(
[addsig]

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

09.01.2003 21:13 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-09 21:10, dm101 wrote:
<BR>wie schnell eure fahren weiss ich leider immer noch nicht :-(
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Hallo!
<BR>
<BR>Mein TDI PD mit 155PS fährt auf der Geraden mit 18\" Felgen 230km/h. Mit 17\" waren es ca. 8km/h mehr gewesen. Alle \"km/h\" Angaben laut Tacho.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Raoul
<BR>
<BR>_________________
<BR><BR><BR><font size=-1 color=darkred>» Beitrag wurde am 09/01/2003 von einem Moderator bearbeitet</font>

TDI mit rauchenden Colts

unbekannt

09.01.2003 23:30 Uhr

danke - das ist doch was - dann bin ich ja mit 15 zoll felgen - und 230 auf der geraden - bei minus 10°C mit ganzjahresreifen nicht schlecht bedient....
<BR>kommt auch schon seit ein paar tagen keine fehlermeldung mehr - und er springt auch nicht mehr ins notlaufprogramm.....
<BR>was so ein neuer turbo alles ausmachen kann - und wie schön der pfeift - herrlich :-)
[addsig]

unbekannt

17.01.2003 13:23 Uhr

130ps-pd mit 215/45/17 lt. tacho 230km/h
<BR>
<BR>abr im golf4
[addsig]

unbekannt

17.01.2003 16:49 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-09 21:13, Raoul wrote:
<BR><!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-09 21:10, dm101 wrote:
<BR>wie schnell eure fahren weiss ich leider immer noch nicht :-(
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Hallo!
<BR>
<BR>Mein TDI PD mit 155PS fährt auf der Geraden mit 18\" Felgen 230km/h. Mit 17\" waren es ca. 8km/h mehr gewesen. Alle \"km/h\" Angaben laut Tacho.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Raoul
<BR>
<BR>_________________
<BR>
<BR>
<BR><font size=-1 color=darkred>» Beitrag wurde am 09/01/2003 von einem Moderator bearbeitet</font>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->Hi Raoul, wie schnell ist Deiner vor dem Ciptuning gelaufen, Gruß Micha
[addsig]

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

17.01.2003 16:53 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-17 16:49, seibelm wrote:
<BR>
<BR>Hi Raoul, wie schnell ist Deiner vor dem Ciptuning gelaufen, Gruß Micha
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Hallo!
<BR>
<BR>Laut Tacho mit 215/45 17\" auf der Geraden ca. 222-228km/h.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Raoul
[addsig]

TDI mit rauchenden Colts

unbekannt

17.01.2003 21:21 Uhr

da stimmt wohl was nicht - hab nen fehler drin - die pumpe düse einheit zylinder 2 soll defekt sein (sagt das diagnosegerät) hat aber die gleichen werte wie zylinder 1 und 3 - und die sind in ordnung - nächste woche wird testweise ein neues motorsteuergerät eingebaut - hoffentlich kommt dann etwas mehr.......
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    211 online