a3-freunde - Die Audi A3 Community

K & N Luftfilter oder Perfomance Kit

Letzte Änderung am 09.01.2003 9:52 Uhr


unbekannt

08.01.2003 10:27 Uhr

Was ist besser K & N Luftfilter oder Perfomance Kit ?
<BR>Und was bringt mir das ?
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Trusty
<BR>

unbekannt

08.01.2003 10:49 Uhr

Hallo,
<BR>Kommt garauf an ob du einen Turbo hast oder nicht.
<BR>Beim Turbo ist ein offener Kit (57i) nicht zu raten. Da er meist warme Luft ansaugt und das ist für den Turbo nicht gut.
<BR>Ich selbst hab in meinem 1.8T eine LuftfilterMatte drin. Ist vom Klang her etwas besser als der normal Luftfilter.
<BR>
<BR>Beim 1.6er oder 1.8er würde ich einen offenen nehmen.
<BR>
<BR>mfg
<BR>Knöpfchen
[addsig]

unbekannt

08.01.2003 10:51 Uhr

Hi,
<BR>hab den 1.8er ... was heisst offenen ist das der Perfomance Kit ??
<BR>Den Perfomance Kit muß man ja noch irgednwie befestigen oder ?
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Trusty
<BR>
[addsig]

unbekannt

08.01.2003 12:27 Uhr

Ach ja noch was muß man dann Schallschutzmatten nachrüsten wenn man den Perfomance Kit einbaut ? Steht auf jedenfall so auf der K&N Homepage.
<BR>
<BR>
[addsig]

lightboy1981
lightboy1981

A3 8L 1.8T (132kw) APP
Bj. 04.2000

08.01.2003 13:43 Uhr

@trusty:
<BR>musst du nur wenn du tüv habn möchst! ohne matten kein tüv! die neueren haben aber meist schon eine soweit ich weiss! mein bj 05.2000 hat zumindest schon eine ab werk...
[addsig]

Tina ist ein schwarzer Panter

unbekannt

08.01.2003 13:49 Uhr

Meiner Bj. 96 hat noch keine Matten ... Was kosten die denn und welche Teilenummern haben dir ?
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Trusty
<BR>
[addsig]

lightboy1981
lightboy1981

A3 8L 1.8T (132kw) APP
Bj. 04.2000

08.01.2003 13:56 Uhr

da fragst mich was gutes! guck ma auf der hp von k&n meines erachtens stand da ma was zu! ansonsten beim freundlichen fragen :)
[addsig]

Tina ist ein schwarzer Panter

RaiDSpEeD

Bj. 2001

08.01.2003 14:09 Uhr

also ich hab in meinem 1.6er nen offenen k&n 57i mit tüv drinnen gehabt sound is ok aber leistung war meiner meinung nach schlechter !
[addsig]

lightboy1981
lightboy1981

A3 8L 1.8T (132kw) APP
Bj. 04.2000

08.01.2003 16:41 Uhr

leistung ist auch schlechter da wie schon sooooo oft im forum gesagt der lufti nur warme luft vom motor ansaugt.... müsst ne trennwand und frischluftzufuhr einbauen.. und selbst dann ist es noch recht schlecht fürn lmm
[addsig]

Tina ist ein schwarzer Panter

lischman
lischman

A3 8L 1.8 T
Bj. 1998

09.01.2003 9:52 Uhr

Habe so ein Teil gesehen, daß man sich zwischen den Luftmassenmesser und offenen Lufi einsetzt!
<BR>
<BR>Heisst \"Power Turbo\" oder so.
<BR>
<BR>Wird ans Stromnetz angeschlossen und soll dann kalte Luft ansaugen und sie verdichtet in den Motor blasen. Ist wie ein mini Turbo steht da.
<BR>
<BR>Weiss jemand ob dat Teil wat bringt!
<BR>
<BR>Das Maß der Dinge sind 4 Ringe!!!!
<BR>
<BR>
[addsig]

Was ist das?
Blaues Licht!
Und was macht es??
Es leuchtet Blau!!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    76 online