mehr soundvolumen

mahlzeit,



bin grade dabei meine anlage aufzurüsten.



hab ein alpine radio und ein infinitx frontsystem verbaut.

das ganze läuft noch über das audi aktiv system.

das der bass nicht allzu gut ist wissen wir ja alle.



was mich allerdings stört, ist das ich kein volumen im auto habe. also das alles sehr platt klingt (keine ordentliche bühne, wenig transprenz, etc.)



was kann man denn dagegen tun?

bin momentan ein wenig ratlos und freue mich auf eure tipps.



greetinxx



helix


hi helix!

also ich habe in das reserverad einen 25 cm JL audio woofer drin und er macht schon so richtig druck! habe bis her nur die vorderen boxen mitlaufen, aber werde die hinteren auch noch zuschalten! und der sound ist echt geil!



Juli


Hallo

Habe das Bose-System bei mir und hatte auch zu wenig Volumen und Druck. Da habe ich die Original-Basskiste herausgebaut, damit ich Platz habe für den Verstärker und habe

auch eine Basskiste in den kofferraum gestellt. Tönt jetzte echt spitzenmässig.

Kräftiger Bass.

Ich kann das nur empfehlen.

Gruss Maegge (CH)


tip bau dir nen 15w0 von jl im geschlossenen gehäuse ein dazu vorne vocal polyclass. das klingt dann richtig gut . natürlich den bass nicht zu weit aufziehen sonst hört mann das vocal nicht mehr.


Ich kenn zwar dein Boxensystem nicht, aber ich denke, daran liegts nicht, du wirst ja kaumschlechte Boxen nachrüsten:). Hat das Radio Laufzeitkorrekur? Damit könntest du die Bühne ein bisschen deinen Vorstellungen anpassen.


Quote:


was kann man denn dagegen tun?






Sorry, aber ehrlich gesagt:



Raus mit dem Bose-Kram



Rein mit 'ner 4-Kanal-Endstufe und 'nen gescheiten Subwoofer



Gruß aus HH-Winterhude

Holger


Wenn du eine ordentliche Bühne (Frontstaging) hast, dann helfen da nur ordentliche Frontlautsprecher.



Sie müssen stabil und fest eingebaut sein, am besten mit gut gedämmten Türen, dann hast du schon ordentlichen Klang von vorne.



Wenn du wert auf druckvolle Kickbässe legst, kommst du im A3 nicht um Doorboars herum. (1-2 pro Seite)



Das reicht für Hammersound von vorne.



Denn Subbek wählst du am besten nach der Lautstärke aus die du brauchst.

Je lauter desto grösser und packst in dann in eine Berechnete Kiste oder in das Reserveradgehäuse.



Auf hintere Lautsprecher kann getrost verzichtet werden. Setz das gesparte Geld lieber in besseren Frontlautsprechern um.

Kommt dann auch nicht zu Interferenzen Zwischen Front- und Rearspeakern.



Hope I helped you!!!