a3-freunde - Die Audi A3 Community

Info zum "Carfreitag Hannover"

Letzte Änderung am 21.04.2011 8:55 Uhr


NiTrO
NiTrO

Octavia 2,0 TDI CR
Bj. 2011

27.03.2011 23:23 Uhr

Hi leutz.....
Hier zur Info ....

Polizeiliche Maßnahmen zur Saisoneröffnung auf der Vahre
Wir wurden von dem Polizeirevier Nordstadt angeschrieben. Aus dem Schriftwechsel ist es letztens zu einem Treffen gekommen, um die Zusammenarbeit der Tuningszene Hannover und Polizei zu verbessern. Dabei ging es unter anderem auch um geplante Maßnahmen zu besprechen.

In den Jahren gab es wohl, die ein oder anderen Schlagzeile, die uns und auch die Polizei nicht in einem guten Licht dar stehen lassen. Ob wir als Forencommunity, die sich dort treffen, damit etwas zu tun haben oder nicht, ist in dem Fall sekundär. Genauso, ob die Polizei es hätte verhindern können. Wichtig ist es diese Saison besser zu machen. Und das wollen wir hiermit in die Wege leiten. Der Text darf daher gerne in andere Foren weiterkommuniziert werden. Denn wenn wir ein gutes Licht auf die gesamte Tuningszene in Hannover werfen können, ist auch der Treffpunkt sicher. Sollte es nicht klappen, wird das Treffen wohl bald zerschlagen werden, denn die Polizei kann sich keine negative Publicity mehr erlauben. Der Druck von oben ist groß.

Da dem Polizeirevier Nordstadt (vertreten durch Michaela und Stefan) auch etwas daran liegt, dass das Treffen erhalten wird, alleine schon, damit die Polizei weiß wo wir sind , ist von deren Seite eine Flyeraktion am Carfreitag geplant. Sobald der Flyer freigegeben ist, werden wir den auch hier posten.

Natürlich ist das nicht die einzige geplante Maßnahme für den Carfreitag.
Mit uns wurden natürlich gerade für die Saisoneröffnung ein paar Benimmregeln besprochen. Ich möchte darauf hinweisen, dass die Polizei uns nicht schikanieren will. Es geht nicht darum Autos auseinander zu pflücken. Jedoch solltet Ihr Euch im Klaren sein, dass ein nackter Fahrzeugschein bei einem komplett umgebauten Auto keine Begeisterung hervorrufen wird.

Nun zu den Regeln:

* Parken auf den Gehwegen wird geduldet, solange eine Gasse für Fußgänger und Fahrradfahrer vorhanden ist.
* Unnötiger Lärm ist zu vermeiden.
* Vermeidbare Anfahrschwächen werden geahndet werden.
* Ampelsprints werden nicht toleriert und werden hohe Strafen nach sich ziehen bis sogar zur MPU.
* Gleiches gilt für Wheelies (also liebe Motorradfahrer unterlasst es)
* Schaulustige an den Straßenrändern sind nicht erwünscht. Diese können davon ausgehen, dass sie wieder nach Hause geschickt werden, wenn es überhand nimmt.

Außer am Carfreitag wird die Polizei auch nächste Woche (am 1.4.2011) mit erhöhter Präsenz vorstellig sein.
Das bedeutet, dass folgende Maßnahmen in Planung sind:

* Erhöhtes Polizeiaufgebot
* Radarkontrollen
* Speedbreaker als letzte Instanz

Ich hoffe, aber das alle hier im Forum so vernünftig sind, dass es nicht als Abschreckung für Sie zu sehen ist.
Schließlich wollen wir das Treffen ja auch nicht zerstören, sondern erhalten.

Stay tuned!

Vahrenwalder.de-Team

[font=Comic Sans MS]so long, Rob[/font]
[font=Arial][color=#00BFFF]"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
Walter Röhrl[/color]
[/font]

alexxag
alexxag

Golf 6 2.0T
Bj. 08/2011

Moderator

28.03.2011 0:17 Uhr

Ich hab den Thread auch bei der Eventeintragung beigefügt... :)

Bist du diesen Freitag auch schon am Start?

GTI ED 35 - und die Straße wird zum Laufsteg...

NiTrO
NiTrO

Octavia 2,0 TDI CR
Bj. 2011

28.03.2011 0:49 Uhr

Wollte ich eigentlich, muß aber sehen wie das mit der Arbeit klappt.
Haben gerade viel zu tun ....

Ate denke das klappt schon ....
Sind dann wieder mit dem AudiClubHannover am Audizentrum

[font=Comic Sans MS]so long, Rob[/font]
[font=Arial][color=#00BFFF]"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
Walter Röhrl[/color]
[/font]

Kilide

A3 8p
Bj. 2009

10.04.2011 19:28 Uhr

werd wohl wenn es klappt aus bremen auch vorbei schaun :D

Twilight

8P 2.0 FSI
Bj. 06.2005

10.04.2011 21:05 Uhr

Wenn´s mit der Arbeit klapp, schauen wir auch mal vorbei :)

Twilight... hää? Nein, nicht der blasse Typ mit Blutmangel!

Boba-Fett-007

A3 1.8T
Bj. 2002

20.04.2011 14:13 Uhr

Wir werden wohl aus Raum Alfeld und Springe auch so mit 25 Autos vorbeischaun...

iTobi
iTobi

A3 8P 2.0 FSI
Bj. 2003

21.04.2011 8:55 Uhr

Hallo,
hab mir mal die Videos bei Youtube angeschaut.
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es ein "Treffen" im klassischen Sinne ist aber so wie es ausschaut ist es sozusagen mehr "Parade fahren".

Kann mir vlt. mal jmd. erklären was da so los ist bzw. wie der Ablauf da so funktioniert? Danke!

Tobi

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    164 online