a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Cabrio undicht?

Letzte Änderung am 23.03.2012 11:45 Uhr


Rockhound53

A3 Cabrio 2.0 TFSI
Bj. 05/2008

03.04.2011 12:43 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe vorne im Beifahrer Fußraum bemerkt, das dan an dem Plastik eine Wasserspur schimmert. Ebenfalls habe ich so eine glänzende Spur hinten auf der Beifahrerseite unter der Armlehne im Fond.

Hat noch jemand die Probleme?

Gruß

Cabrioaudianer

A3 8P Cabriolet 1,2TFSI
Bj. 2011

03.04.2011 22:23 Uhr

....hab ich in der Form noch nie was gehört! Hast du das denn öfter oder ist das nur einmal aufgetreten? Warst du in einer Waschanlage bzw waren eventuell die Fenster leicht offen? Klingt irgendwie nach Restwasser beim Öffnen des Verdecks!

21.07.2011 16:57 Uhr

Vom a3-Caprio hab ich das ehrlich gesagt auch noch nie gehört, aber vom Mini Cabrio dafür umso öfter( Waschanlage). Wenns nochmal vorkommt, würd ich auf alle Fälle zu Audi fahren, dass darf nämlich eigentlich nicht sein, dass irgendwo was reinkommt!

unbekannt

27.07.2011 18:44 Uhr

Also meiner ist dicht, hatte noch nie einen Tropfen drin. Pflege aber meine Dichtungen immer 1x im Jahr das alles geschmeidig bleibt.

23.03.2012 11:45 Uhr

Bei Cabrio's passiert das oefters. Hast du schon mal die Dichtungen kontrolliert, ob die richtig sitzen bzw. ob sich dort dreck gesammelt hat und das Wasser nicht durch die Oeffnungen fliest?!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    57 online