öffentlicher dienst: versicherung

hi,



am 1. februar trete ich in den öffentlichen dienst als geringfügig beschäftigter (student) ein. nebenbei bin ich zudem noch selbständig. ich hab mittlerweile von mehreren unter anderem sehr zuverlässigen quellen gehört, daß es dadurch vergünstigungen bei verisicherungen, speziell kfz-versicherungen gibt, es aber wohl auf den versicherer ankommt, ob und wieviel das ausmacht.



im moment bin ich (mein a3) bei der hdi versichert. weiß jemand, was bei dem verein in der richtung geht? habt ihr schon erfahrungen mit anderen versicherern im zusammenhang mit öffentlichen dienst gemacht?



danke, stevie.


Hallo docstevie,



also ich bin auch im öffentlichen Dinst beschäfdigt, und ich kann dir sagen das macht beu den Versicherungen einiges aus.

Mir ist auserdem nicht bekannt das es versicherungen gibt bei dem du nich günstiger eingestuft wirst.



Nun ich bin beamter, ich weiß allerdings nicht wie es bei Angestellten und Arbeitern im öffentlichen Dienst ist, mit sicherheit werden sie auch günstiger eingestuft.



gruß survival


hi,

meine mutter ist auch im öffentlichen! Kann dir leider nicht genau sagen was das bringt, aber es ist auf jeden Fall billiger, wenn auch nicht viel! Einfach mal bei der HDI fragen oder zum Versicherungsmakler, das hat bei mir ne Menge ausgemacht! Würde immer wieder zum Makler gehen und kann es nur empfehlen!!


Hihooo,



probiere mal den Online-Rechner von der HUK bzw. HUK24! Da wird unter verschiedenen Erwerbsgruppen unterschieden, so auch „öffentlicher Dienst“…



Ich habe übrigens nichts gegen Beamte: sie tun ja nix…(Jep, Kalauer…lol)






Hi docstevie,



schau doch einfach mal mit deinen Daten unter www.hdi.de nach. Die haben einen Online-Rechner dabei.

Wenn ich richtig informiert bin, sollte es einen Nachlass von etwa 10-15% geben. Ist allerdings Stand 2000.



Gruß andreasa3