öffentlicher dienst: versicherung

hi,



am 1. februar trete ich in den öffentlichen dienst als geringfügig beschäftigter (student) ein. nebenbei bin ich zudem noch selbständig. ich hab mittlerweile von mehreren unter anderem sehr zuverlässigen quellen gehört, daß es dadurch vergünstigungen bei verisicherungen, speziell kfz-versicherungen gibt, es aber wohl auf den versicherer ankommt, ob und wieviel das ausmacht.



im moment bin ich (mein a3) bei der hdi versichert. weiß jemand, was bei dem verein in der richtung geht? habt ihr schon erfahrungen mit anderen versicherern im zusammenhang mit öffentlichen dienst gemacht?



danke, stevie.


Hallo docstevie,



also ich bin auch im öffentlichen Dinst beschäfdigt, und ich kann dir sagen das macht beu den Versicherungen einiges aus.

Mir ist auserdem nicht bekannt das es versicherungen gibt bei dem du nich günstiger eingestuft wirst.



Nun ich bin beamter, ich weiß allerdings nicht wie es bei Angestellten und Arbeitern im öffentlichen Dienst ist, mit sicherheit werden sie auch günstiger eingestuft.



gruß survival


hi,

meine mutter ist auch im öffentlichen! Kann dir leider nicht genau sagen was das bringt, aber es ist auf jeden Fall billiger, wenn auch nicht viel! Einfach mal bei der HDI fragen oder zum Versicherungsmakler, das hat bei mir ne Menge ausgemacht! Würde immer wieder zum Makler gehen und kann es nur empfehlen!!


Hihooo,



probiere mal den Online-Rechner von der HUK bzw. HUK24! Da wird unter verschiedenen Erwerbsgruppen unterschieden, so auch „öffentlicher Dienst“…



Ich habe übrigens nichts gegen Beamte: sie tun ja nix…(Jep, Kalauer…lol)






Hi docstevie,



schau doch einfach mal mit deinen Daten unter www.hdi.de nach. Die haben einen Online-Rechner dabei.

Wenn ich richtig informiert bin, sollte es einen Nachlass von etwa 10-15% geben. Ist allerdings Stand 2000.



Gruß andreasa3


den onlinerechner hab ich schon probiert, am ende kommt raus „bitte haben sie erständnis, daß wir für ihr fallbeispiel keine rechnung ausspucken können“ oder so änhlich. klar werd ich mal mit der hdi sprechen, wollt halt vorher mal hier abchecken, was sache ist :wink:


… und damit auch gleich implizit den hinweis mit „prozente für öD“ an die weitergeben, die zwar im öD sind, aber nix davon wissen - soll’s geben! ;-)))


Gibt im Regelfall 15 % Nachlass für Ö.D., oder ähnliches bin im Thyssenkrupp Konzern und kriege EisenbahnerTarif, gleichn mit ö.D. weil der Konzern irgendwann mal was für Die Eisenbahn hergestellt oder herstellt, lohnt sich aber auf jeden Fall und der Rabatt müßte bei allen Versicherungen gleich hoch sein!



Ciao

Frank


Die Wagen meiner Familie sind alle bei der Deutschen Allgemeinen Vers. AG versichert. (www.deutsche-allgemeine.de). Mein Vater war bis zum Ruhestand im Öffentl. Dienst beschäftigt und bekommt daher auch seinen Nachlaß. Der macht schon so einige Euros aus. Hinzu kommt, daß die Dt. Allgemeine bei den normalen Tarifen schon recht günstig ist. Du solltest dort auf jeden Fall ein Angebot einholen. Der HDI war bei meinem letzten Vergleich für meinen Audi im Oktober fast 20% teurer als die Dt. Allgemeine!


danke. muß dazu sagen, daß ich - als ich eingestiegen bin - nicht verglichen habe, weil ich bei der hdi wegen daddys autos und daddys arbeitgeber bei 100% einsteigen konnte, das hätte mir keine andere versicherung geboten.