zentralverriegelung

moin leuts!



hatte bei meinem alten auto die möglichkeit, dass sich die türen automatisch ab einer gewissen geschwindigkeit verriegelten. geht das beim a3 auch?

hab das modell 2000 (vor facelift)



greetz



thomas


Soweit mir aus der Zeitung „Gute Fahrt“ bekannt ist, kann man das autom. Verschließen der ZV erst beim A3 mit CAN-Bus (9/01->) programmieren lassen.


Quote:


On 2003-01-09 20:16, frank wrote:

Soweit mir aus der Zeitung "Gute Fahrt" bekannt ist, kann man das autom. Verschließen der ZV erst beim A3 mit CAN-Bus (9/01->) programmieren lassen.








hmm na dann hab ich woh pech gehabt… :frowning: war nämlich eine feine sache mit dem automatischen verschließen…

danke dir!


Quote:


On 2003-01-09 20:16, frank wrote:

Soweit mir aus der Zeitung "Gute Fahrt" bekannt ist, kann man das autom. Verschließen der ZV erst beim A3 mit CAN-Bus (9/01->) programmieren lassen.






Stimmt definitiv nicht! Geht bei jedem A3! Hab's bei meinem auch (6/99).

Sag dem freundlichen er soll den Wert der ZV um +32 erhöhen!


Die Sache ist nicht schlecht!!!


Was bedeutet das genau, um 32 erhöhen? Geht das auch beim 96er?


[/quote]

Stimmt definitiv nicht! Geht bei jedem A3! Hab’s bei meinem auch (6/99).

Sag dem freundlichen er soll den Wert der ZV um +32 erhöhen!




[/quote]



was heißt dass denn? kannst mir das genauer erklären? mein freundlicher erhöht den wert um +32 erhöhen und dann schließt sie sich immer automatisch, wenn ich eine gewisse geschwindigkeit fahre?! und kann ich dass dann auch mal selber wieder abstellen, wenn ich es mal aus haben will? und wie sieht es dann mit einem crash aus? geht sie dann wieder auf? weil mein alter hat sich dann wieder entriegelt - wurde schon von mir getestet… :slight_smile:


das zu testen ist aber immer recht teuer grins


Dein Freundlicher erhöht den Wert im Speicher beim Fehlerauslesen um +32 (welchen weiss ich auch nicht-aber der weiss es dann schon). Dann geht ab 25km/h automatisch die Knöpfe runter. Abstellen kannst du das selber nicht mehr, da muss der obige Wert wieder um 32 reduziert werden. bei einem Crash öffnen sich die Verriegelungen wieder!


und was soll das dann kosten??



Gruß, Christian


Quote:


On 2003-01-09 18:24, twicey wrote:

moin leuts!



hatte bei meinem alten auto die möglichkeit, dass sich die türen automatisch ab einer gewissen geschwindigkeit verriegelten. geht das beim a3 auch?

hab das modell 2000 (vor facelift)



greetz



thomas






Wie schon einige hier gepostet haben: Bei deinem A3 geht es durch die Erhöhung des Wertes der ZV-Pumpe um 32. Das kann nur mit dem Diagnosegerät beim Händler gemacht werden.

Wenn das einprogrammiert wurde, werden sich alle Schlösser (also auch Tankklappe und Kofferraum ab 15 km/h schließen und bei Abziehen des Schlüssels wieder öffnen. Im Falle eines Unfalles entriegelt sich der Wagen automatisch, ausgelöst durch das Airbag-Steuergerät.

Bei mir ist das seit ca. einem Jahr aktiv und ich bin sehr zufrieden damit.

Ein kleiner Hinweis noch: Wenn nach dem Anhalten bei laufendem Motor jemand aussteigen will, kann die Tür durch zweimaliges Ziehen am inneren Türöffner geöffnet werden, oder man betätigt den in der Fahrertür angebrachten Entriegelungsschalter.


Hallo Leute, könntet ihr mir bitte den SINN dieser Einrichtung verraten? Für Beifahrer, die unterwegs aussteigen wollen, oder wie oder was?



Grüsse


Quote:


On 2003-01-10 18:17, snowman21 wrote:

Hallo Leute, könntet ihr mir bitte den SINN dieser Einrichtung verraten? Für Beifahrer, die unterwegs aussteigen wollen, oder wie oder was?



Grüsse






Damit dich an der Ampel keiner klaut, samt deinem Schmuckstück. Oder den kofferraum leerräumt. :slight_smile: