a3-freunde - Die Audi A3 Community

Sinnvolles Tuning

Letzte Änderung am 10.01.2003 20:42 Uhr


unbekannt

09.01.2003 23:20 Uhr

Hi
<BR>hab nen 1.8er und wollte mich mal umhören was man da so sinnvolles zur leistungssteigerung machen kann. Sollte nicht alzu teuer sein und vor allem sinnvoll sein, also echt was bringen!
<BR>Freu mich über jeden Vorschlag bzw. \"Erfahrungsbericht\"!
<BR>
<BR>Mfg. tyrus

09.01.2003 23:34 Uhr

dat kannste mehr oder weniger vergessen, guck bzw such mal im Forum, wurde schon oft angesprochen!
<BR>
<BR>Hätte man sich besser einen 1.8T holen können, da ich auch nur den 1.8 habe... Aber die Kohle muss auch da sein ;-) bin ja noch jung...
<BR>
<BR>also richtig bringen tut da nichts, chip kannste gleich vergessen... zu teuer, zu wenig leistung...
[addsig]

unbekannt

10.01.2003 7:54 Uhr

Also was ich Dir raten kann ist ein Fächerkrümmer, am besten mit Mitteltopf und Sport-ESD. Sehen aber viele sehr kritisch hier, beí meinem vorigen Auto hatte ich das auch und ich muss sagen man merkt schon was, auch in der Endgeschwindigkeit vorher 210 nachher 230.
<BR>War ein Honda mit 90PS, konnte nachher im Abzug mit nem 113 Ps Colt mithalten in der Endgeschwindigkeit hab ich den sogar nass gemacht.
[addsig]

unbekannt

10.01.2003 8:35 Uhr

Also Tuning am 1.8l bringt nix (habe selber einen und wollte auch), da es ein Sauger ist und die kann man wenn dann nur sehr aufwendig und teuer zu mehr Leistung auffordern.
<BR>Was so in der Branche angeboten wird ist +14PS für ca. 500€ und das ist mir definitiv vielzuviel für so wenig Leistungszuwachs.
<BR>Das ganze Thema wurde schon ausgiebig hier behandelt also schau mal in der Suchfunktion da findest du richtig gute Beiträge dazu!
<BR>
[addsig]

RaiDSpEeD

Bj. 2001

10.01.2003 19:59 Uhr

ja gibts für den a3 nen fächerkrümmer ?
[addsig]

lischman
lischman

A3 8L 1.8 T
Bj. 1998

10.01.2003 20:42 Uhr

Ja es gibt Fächerkrümmer!
<BR>
<BR>Kosten nur sauviel für die 1.6er und 1.8er Motoren.
<BR>
<BR>Für den 1.8T ist das Ding viel günstiger!
<BR>
<BR>Warum bloß?????????????????????????
[addsig]

Was ist das?
Blaues Licht!
Und was macht es??
Es leuchtet Blau!!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    62 online