quattro

Hallo



was haltet ih von dem Antrieb im A3 ?



ist er genauso gut wie im A4 oder oher nicht ?



Michael

Hallo

Der Quattro im A3 müsste genau so sein wie im A4.

Ich find Quattro einfach nur geil vor allem im Winter fährt man die Hügel bei Schnee nur mit einem breitem Grinsen im Gesicht hoch, hält an fragt ob man was helfen kann und fährt einfach weiter, wo sonst alles steht.



Gruß

Tobi


Quattro ist schon geil, da muss man nicht drüber streiten. Braucht allerdings mal ein bißchen mehr Sprit, aber wie oben schon gesagt im winter ist das endgeil.

Grüße


es geht auch ohne Quattro und mit guten Schneeketten.


Quote:


On 2003-01-10 09:08, Michael-Steinach wrote:

Hallo



was haltet ih von dem Antrieb im A3 ?



ist er genauso gut wie im A4 oder oher nicht ?



Michael






Hey,



Nein A3 hat nicht den "echten" Quattroantrieb wie der A4 A6 oder A8 verfügt.Der A3 (wie derTT auch) haben eine Haldex-Kupplung zur Kraftverteilung,so wird der Hinterradantrieb automatisch bei Bedarf zugeschaltet.Bei allen anderen quattro's sorgt das Torsendifferenzial für eine stufenlose Verteilung von 25/75 bis 75/25 je nach Bedarf.



Gruß Andy




und beim S3???


ist doch aber auch permanent ?


Quote:


On 2003-01-10 15:14, Fibbs79 wrote:

und beim S3???








Hey,



beim S3 genau dasselbe wie beim A3Q oder TTQ.



Gruß Andy




Ja gut, aber wenn man im flachen Norden des Landes wohnt braucht man es nicht unbedingt, aber natürlich ne nette Sache!!!


NICHT DAS JENMAND DAS ERNST NIMMT!!! kauft euch den scheiß bloß nicht. der zieht euch die batterie schneller leer als ihr „Warm“ sagen könnt!!!


Quote:


On 2003-01-11 00:22, Rufus52351 wrote:

NICHT DAS JENMAND DAS ERNST NIMMT!!! kauft euch den scheiß bloß nicht. der zieht euch die batterie schneller leer als ihr "Warm" sagen könnt!!!




Ups Falsches Posting-sorry jungs. aber zum quattro kann ich auch was sagen: GEIL GEIL!!!